Jump to content
Hundeforum Der Hund
flying-borders

Fangzahn abgebrochen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich Kong aber sicherlich auch ab und an nen Tennisball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tennisbälle schleifen die Zähne ab, der Filz darauf ist bekannt dafür...

Frisbee, je nachdem welche, kann auch dazu beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok aber ist das jetzt nen Fall für den Tierarzt oder sind es eben Abnutzungserscheinungen von den diversen Spielzeugen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es mal beim Tierarzt vorzeigen.

Vermutlich sind es Abnutzungserscheinungen von Spielzeug, aber der dadurch entstandene Schaden sollte begutachtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Si, sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hatte ich mir fast gedacht werds dann mal so weitergeben. DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schneidezähne etwas abgebrochen

Hallo,    ich habe noch ein Problem mit meiner Hündin: Sie hat sich insgesamt vorne zwei der kleinen Schneidezähne oben, beim Kauknochenessen abgebrochen. Viel ist von beiden Zähnen nicht mehr zu sehen. Der eine Zahn ist vor ca 2 Monaten abgebrochen, das sah ich einfach nur dann mal so nebenbei. Vorgesternabend muss das mit dem zweiten passiert sein.  Sie hat auch seit kurzen ganz leichten Mundgeruch, Plaque hat sie leicht, ich benutze täglich Platinum Gel dagegen.    Nu

in Gesundheit

• Zahn abgebrochen ;(

Hallo, Mein Hund hat sich gerade beim Knochen knabbern einen Zahn abgebrochen Gerade eben hab ich ein Zahnstück auf dem Boden gefunden, und beim nachschauen auch gleich gesehen dass ein Großer Backenzahn seitlich abgesplittert ist. Und sie ist erst 2,5 Jahre alt Ich werde das natürlich so bald wie möglich behandeln lassen. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß wo. Die Tierärztin zu der ich sonst hingehe gefällt mir nicht, sie ist unfreundlich und unglaublich teuer. Aber da bis je

in Hundekrankheiten

• Zahn abgebrochen und nun Loch in der Lefze

Hallo, Meine Hündin,hat sich so Blöd den Zahn abgebrochen,das der jetzt so spitz ist,das sie nu ein loch in der Lefze hat. Verheilt das wieder,wenn der Reißzahn ausgefallen ist ? Oder muss ich damit rechnen das dieses Loch größer wird und das es dann genäht werden muss ?

in Hundekrankheiten

• Großer Reißzahn abgebrochen

Hallo, evtl. jemand mit sowas? Cosmo hat sich den vorletzten Zahn hinten oben (großer Reiszahn) längs gespalten und das äußere Drittel ist rausgebrochen. Die Pulpa liegt frei. Momentan scheint er keine Schmerzen zu haben, evtl. ist/war der Zahn schon tot? Ich habe jetzt einen Temrin nächste Woche zum ziehen des Restzahns. Andere (teurere) Möglichkeit , Wurzelbehandlung und Wurzelkanal füllen lassen und auf ein mögliches später ziehen warten? Was würdet ihr tun?

in Hundekrankheiten

• Abgebrochener Fangzahn, Behandlung notwendig?

Liebe Tier und Hundefreunde, vor einigen Wochen entdeckte ich, das sich mein Golden Retriever beim wilden Spiel mit einem übermütigen bekannten Jungen seinen linken Fangzahn abgeborchen hatte. ca 75 % bestehen noch, aber nun stellte ich gerade eine schwarze Verfärbung der Abbruchstelle fest. Schmerzen hat er vermutlich keine, er ist unverändert lebenslustig und aktiv. Was sagen die erfahrenen Hundebesitzer hier unter Euch, muss ein solch abgebrochener Zahn auf jeden Fall versorgt werden ode

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.