Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinungsvielfalt - eine Bestandsaufnahme


Mark

Empfohlene Beiträge

@dogmen:

Wenn doch aber recht viele Fragen von Neu-Mitgliedern gar nicht weiter bearbeitet werden, weil es den erfahrenen Hundehaltern einfach auf Dauer zu langweilig wird, alles nochmal zu schreiben, dann ist ein Link zu den FAQ doch schon mal viel hilfreicher als gar nichts.

Und einige MEnschen wollen eben NICHT diskutieren, wenn sie sich fragen, wie man dem Hund das Anpinkeln von Möbeln abgewöhnt, sondern sie wollen Lösungsstrategien

Wenn dann immer noch Fragebedarf besteht, so steht doch jedem frei, nochmal nach zu fragen.

Bisher heisst es auch oft (auch von nicht ganz alten Usern), der Neuling möge doch die Suche benutzen! Das finde ich immer schade, denn man findet nicht immer das, was auf einen zutrifft. Wenn man als Neuling schon gleich zu beginn des Forenlebens eine Rubrik mit FAQ sehen kann, dann kann man da schon mal selber nachlesen, ohne gleich eine Suche zu beginnen, die dann eventuell falsch formuliert nicht zum Ergebnis führt.

Ich habe schon versucht, ein paar Links zu finden, die für die FAQ sinnvolle Hilfen bieten - das ist wirklich schwer! Und ich bin hier schon eine Weile.

Neumitglieder würden da sicher noch weit mehr Schwierigkeiten haben. So aber ist es dem Antworter möglich, einen konkreten Link an die Neue Person zu geben - ohne dass der Neuling sich erst zurechtfinden muss.

Das hilft

Übrigens habe ich auch in einem meiner ersten Fragen als damals Neu-Mitglied einen Hinweis auf die Suche bekommen :) Ich habe sie nicht benutzt :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    101

  • hunde-versteher

    15

  • Bärenkind

    7

  • Mark

    6

Fusselnase

Man kann Neu-User doch auch freundlich auf die FAQs hinweisen - außerdem bedeutet es doch nicht, dass man in dem Thread nicht mehr schreiben darf, oder?

Ich werde vielleicht schreiben: Schau mal, in den FAQs ist das so und so... Ich sehe das jedoch völlig anders, nämlich... ;)

Link zu diesem Kommentar

Was nun wieder eine subjektive Wahrnehmung meinerseits ist, dass häufig diejenigen am lautesten "Menschlichkeiten" bei Moderation oder Administration anprangern, deren emotionale Kontrolle selbst ab und an sehr zu wünschen übrig lässt.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68876&goto=1453148

nun, "diejenigen" sind aber auch kein Moderator, dessen Aufgabe es wäre, zu moderieren und dafür zu sorgen, dass die Nettiquette eingehalten wird.

Es ist legitim, von einem Moderator genau DAS zu erwarten.

Er kann ja dann die Ausfälle löschen - auch die "desjenigen". Nichts anderes wollen "diejenigen", die es schon seit etlichen Seiten hier ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Man kann Neu-User doch auch freundlich auf die FAQs hinweisen - außerdem bedeutet es doch nicht, dass man in dem Thread nicht mehr schreiben darf, oder?

Ich werde vielleicht schreiben: Schau mal, in den FAQs ist das so und so... Ich sehe das jedoch völlig anders, nämlich... ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68876&goto=1453171

Richtig. Es wäre toll wenn es wäre. Ich fürchte nur, dazu ist an der einen oder anderen Stelle gewisses Umdenken nötig, von welchem ich nicht überzeugt bin, dass die entsprechenden Menschen dazu bereit sind. Man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gibt es eigentlich aus diesem von Mark eröffnetem Thread eine Quintessenz?

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung - für mich sieht das Forum wie immer aus. Da wird man auch nie auf einen Nenner kommen. Einfach zu unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen.

Gruppe 1: Klatsch und Tratsch mit nichtssagenden Gefühlskommentaren mit dauerhaften natürlichen Verbrüderungs- bzw.Verschwesterungsproblemen

Gruppe 2: Die Konsumierer. Nichts selber leisten wollen, aber jedes Pipiproblem reinstellen und den Ratschlag am tollsten finden, der keinen großen Aufwand notwendig macht.

Gruppe 3: Die Tierschutzorgalobby. Hundevermittlung unter privatem Deckmäntelchen.

Gruppe 4: Menschen die eine Menge Ahnung von Hunden haben und gerne ihre Erfahrungen austauschen.

Also wie immer. :D:D:D Nichts Neues auf dem Deck "Polar Chat" :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...