Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinungsvielfalt - eine Bestandsaufnahme


Mark

Empfohlene Beiträge

Hihi, nutzt doch die Suche, um es zu finden *pruuuuust*

Es ist in der Suchfunktion gleich oben, wenn man auf Alternativsuche drückt. Das Wort ist als Button so gleich nicht erkennbar ;) .

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68876&goto=1449312

Stimmt, ist es nicht.

Aber auch über die andere Suche findet man eigentlich genug Beiträge, wenn man z.B. etwas zum Leinenpöbeln sucht. Und wenn das Wort nicht passt, denkt man sich einen anderen Begriff aus, wie immer, wenn man im Internet etwas sucht.

Und das hier

http://www.polar-chat.de/topic_52941_4.html

ist wohl im Sande verlaufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    101

  • hunde-versteher

    15

  • Bärenkind

    7

  • Mark

    6

Das mit den FAQs finde ich eine sehr gute Idee!!

Und zum Thema Suche.....tröstet Euch, auch ich bin nicht deren bester Freund! ;) Und die Alternativsuche hatte ich bisher nicht wahrgenommen, erst Recht nicht, dass das anklickbar ist! :o :o Und da das mehreren so geht, wäre es vielleicht sinnvoll, das deutlicher zu machen (mit einem Pfeil davor oder so)!!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Nochmal für alle die verzweifelt suchen :)

Die Alternativsuche findet sich dort:

hyxkcwpy.jpg

Link zu diesem Kommentar

ist, wenn man nicht mit der Maus drüber geht, nicht als anklickbar erkennbar

Link zu diesem Kommentar

Yup, ist nicht als anklickbar erkennbar!

Aber vielen Dank, Tinnu und Paige, jetzt weiß ich endlich, dass man darauf klicken kann... :o

Link zu diesem Kommentar

Wenn man drauf geht, sieht man, dass es anklickbar ist....aber wozu sollte man da drauf gehen....? Es wäre schön, wenn man das so sehen kann, dass das anklickbar ist! Muss nicht so auffällig sin, wie Tinnu das eingezeichnet hat....aber so ähnlich :P :p

Link zu diesem Kommentar

... Meinungsvielfalt ist oft nur schwer möglich, denn wie überall gibt es eine gewisse "Regimetreue" der gefestigten Meinung.

Letztlich ist es aber durchaus so, dass man "vorsichtig formulierte" abweichende Meinungen gelten läßt.

Klar gibt es Gruppierungen Gleichgesinnter aber letztlich bin ich und wohl die meisten User hier, um Informationen zu erhalten. Die bekommt man, denn letztlich finden sich immer User die das eigentliche Thema nicht vergessen und mal wieder auf den Punkt kommen.

Letztlich sitzt am anderen Ende auch nur ein Mensch und auch der letzte sollte lernen; manchmal einfach nur die Finger stillzuhalten.

Das gilt für alle, auch für Moderatoren die letztlich auch nur Menschen sind.

Bemerkenswert finde ich, dass dieser Thread scheinbar zu einem "lalala" Effekt führt, wenn ich mal hier lese.

http://www.polar-chat.de/topic_68955_3.html

Ich persönlich schreibe hier selten, weil mir die Fraktionen und Reaktionen einfach nach längerem mitlesen zu deutlich sind, aber hier frage ich mich; Hey....nicht ein User äußert mal wie naiv es ist, einen Labrador in jungem Alter gerade mal 3 bis 4 mal "die Woche" auszuführen :???

Diese Frage nach Meinungsvielfalt scheint den bekannten Vorpreschern in ähnlichen Situtationen wohl einen Maulkorb zu verpassen.

Mal sehen, wie lange der anhält, grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Das Kinder und Hunde problematisch sind, wird hier schon geschrieben. Aber wie ich bereits erwähnt habe, wenn man ausführlich dieses Thema einmal in einem Problemfall beschrieben hat, dann macht man das nicht jedesmal wieder, wenn die Ursache wie im letztgeschilderten Beißfall ein Welpe mit zwei jungen Mädchen war. Dann schreibe ich darüber - aber es macht keinen Spass auf Fälle wo die Ursache Kinder sind, immer wieder das gleiche zu schreiben.

Aber ich finde Deinen Hinweis produktiv - weil mir fällt gerade ein, das Mark gerne dieses Hundeanschaffen Thema ausgearbeitet haben möchte, da kann man dies vielleicht nochmals erwähnen, falls dies nicht schon gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH

Foren sind eine ganz wunderbare und auch wundersame Sache. Die Eingangsfrage von Mark nach dem Gerechtwerden "unseres" Forums kann deshalb nur jeder für sich selbst beantworten, eine einhellige Meinung kann es niemals geben dazu. Aber genau das ist es ja was ein Forum ausmacht. Viele User die ein bestimmtes Hobby zum Anlass haben um über die verschiedensten Probleme zu "quatschen", seine Meinung kund zu tun und zu diskutieren.

Ich selbst bin im Forum meines Arbeitgebers, vielleicht das vielfältigste das es in Deutschland gibt, auch Moderator und genieße jeden Tag die Beiträge meiner Kameraden. Vielleicht habe ich den Vorteil, dass der Umgangston mehr als gepflegt ist, denn in unserem Ausbildungsforum kann man sich nur mit vollem Namen, mit Dienstgrad, Dienstposten und Dienstort (alles sichtbar) einloggen, will sagen, dass es die Anonymität wie hier, nicht gibt. Außerdem werden Beiträge und Themen abgegeben vom Mannschaftsdienstgrad bis zur Generalität, also eigentlich klar, dass niemand verletzend wird mit Aussagen, ja, gar nicht verletzend werden kann.

Das hat Vorteile wenn es mal um gravierende Themen geht, das hat aber auch Nachteile, wenn es um die Ehrlichkeit von Beiträgen geht, denn wer noch was werden will überlegt sich ganz gut was er zum besten gibt.

Und das hier viel angesprochene Wort: Gezicke, das gibt es wohl in jedem anonymen Forum. Auch finde ich persönlich die Sache nicht schlimm, jedenfalls solange es sich noch irgend wie im, wenn auch schon leicht verderblichen, Rahmen bewegt. Tiefe Beleidigungen jedoch dürfen nicht sein, da ist es schon richtig wenn man als Mod einschreitet. Was mir aufgefallen ist, dieses Gezicke kommt fast immer aus der gleichen Ecke, also man kennt die speziellen User natürlich, die, wenn man sie daruf anspricht, allerdings sofort beleidigt erscheinen und absolut der Meinung sind, dass daran ja nun wirklich nichts zickiges war.

Irgendwie finde ich das lustig, denn man lernt Menschen kennen ohne dass man sie kennt.

Ach ja, zur Ausgangsfrage. Ja, ich sehe das Forum, für mich, zum Gerechtwerden an. Themen wo ich mir schwer tue, weil ich fast keine gegenteiligen Meinungen akzeptieren kann, die lasse ich, heißt: Finger weg von der Tastatur. Bei Themen die Ausbildung anbelangen, also sehr widersprüchlich sein können, liebe ich dagegen sehr, denn es gibt auch immer wieder mal Themen bei denen man selbst wieder dazu lernen kann.

Von allen Foren über das Thema Hund finde ich "unser" Forum das beste. Hier haben wir die absolute Vielfalt, von Neuhundebesitzer bis Profitrainer ist alles vertreten.

Link zu diesem Kommentar

Moin ,

Ich selbst bin im Forum meines Arbeitgebers, vielleicht das vielfältigste das es in Deutschland gibt, auch Moderator und genieße jeden Tag die Beiträge meiner Kameraden

Jo , so geht es mir in dem Schreiner-Forum ,in welchem ich zuweilen aktiv bin .

Obwohl die Herrschaften dort eigentlich Gründe wirtschaftlicher Art hätten ,ihre fachliche

Kompetenz für sich zu behalten ,gibt es dort einen wirklich regen Austausch von Info`s

und praxiserprobten Erfahrungen.

Oft kontrovers ,manchmal in einem Tonfall der Wälder entlauben könnte ,aber es geht immer

um die Sache .

Man will sich eben wirklich helfen, und nicht Eigenwerbung betreiben oder sich einfach

nur auf Kosten anderer selbst-profilieren .

Das könnte vielleicht ein Parameter für Beiträge (in den Fachthemen ) sein :

Nutzt mein Beitrag anderen HH und deren Hunden - oder...?

Das schließt natürlich weder Fragen, noch die Zustimmung von bereits geschriebenen Beiträgen oder das Andersdenken aus - aber es erfordert INHALTE!

Und es kann nicht Aufgabe der Mods sein dies zu beeinflussen -Mods sind keine Kindergärtner !

Meinungsvielfalt lebt auch davon , das man eine Meinung hat und selbige auch verständlich darstellt .

. Themen wo ich mir schwer tue, weil ich fast keine gegenteiligen Meinungen akzeptieren kann, die lasse ich, heißt: Finger weg von der Tastatur.

...bist zwar `n Mann , trotzdem: :kuss:

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...