Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinungsvielfalt - eine Bestandsaufnahme


Mark

Empfohlene Beiträge

Katja, ich will nicht mit Euch tauschen, ganz ehrlich also bitte nicht als "Bewerbung" verstehen. Ganz ehrlich finde ich, ihr seid unterbesetzt und dadurch wird viel übersehen oder teilweise wird durch die Überlastung selbst durch Euch Mods überreagiert. Total verständlich und außerdem seid ihr nicht nur Mods, sondern auch User wie wir alle hier, die vielleicht mal was anderes machen wollen als aufräumen. Nur ein Eindruck, der kann natürlich auch falsch sein.

War es sogar der HV der vorgeschlagen hat, dass ihr mehr vorgefertigte Standartsprüche nutzen solltet? Ich glaube das wäre hilfreich. Schützt Euch vor überkochenden Emotionen und macht ein einheitliches Bild. So wie in den Vermehrungsthreads, könnte man für viele Standartsituationen auch Standartsprüche konzipieren und im Team einsetzen.

Nur eine Idee, ob es für Euch praktikabel ist, weiß ich nicht. Ich war ja Mod in einem Supportforum, wir hatten dort Grafiken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    101

  • hunde-versteher

    15

  • Bärenkind

    7

  • Mark

    6

Ich denke das man dran denken sollte, das viele hier sehr viel Erfahrung haben, seit Jahren oder Jahrzehnten Hunde haben aber andere hier das erste mal einen Hund haben. Und die können halt nichts mit dem Satz anfangen dann sorg das er ruhig ist.

Der eine braucht eher eine klare kurze Antwort der andere je genauer ausführlicher um so besser. Daher ist es gut, so geht es mir udn ich denke anderen Hundeanfängern auch das wenn mehrere antworten man erst versteht wie es gemeint ist. Andere denken dann Mensch kapiert der /die TE nicht was wir hier als Tipp geben? Manchmal versteht man es erst wenn Person XY es nochmals in seinen Worten erklärt.

Und das hat dann nichts damit zu tun das man nur den Tipp von XY annimmt.

Daher wäre es toll das nicht geschrieben wird du willst doch keine Hilfe, oder du wartest nur auf die passende Antwort. Das sidn Sätze die ich mir wünschte das sie hier ncith mehr vorkommen.

Es sind daher nur Kleinigkeiten die anders sein müssten, besser gesagt wünschenswert wären.

ich weiß nur das das Forum mir schon soooo oft half

Link zu diesem Kommentar
Katja, ich will nicht mit Euch tauschen, ganz ehrlich also bitte nicht als "Bewerbung" verstehen. Ganz ehrlich finde ich, ihr seid unterbesetzt und dadurch wird viel übersehen oder teilweise wird durch die Überlastung selbst durch Euch Mods überreagiert. Total verständlich und außerdem seid ihr nicht nur Mods, sondern auch User wie wir alle hier, die vielleicht mal was anderes machen wollen als aufräumen. Nur ein Eindruck, der kann natürlich auch falsch sein.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68876&goto=1447596

Die "Überlastung" ist eher temporär, meist bei Vollmond ;)

Grundsätzlich muss/kann man nicht alles lesen, dafür haben wir den "Beitrag melden Button". Dieser wird aber gerade wenn gestritten wird sehr selten gedrückt. ;)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

DENKANSTOß und nicht als Kritik gemeint:

Meinungsvielfalt bedeutet viele Meinungen zu Gehör bringen.

Manche User werden gleichmal wie von einem Bienenschwarm überfallen, hat man den Eindruck!

Durch die hier übliche Meinungs-Umgangs-Kultur wird kräftig gemobbt

und Seilschaften und Gruppendruck sind an der Tagesordnung ?

Sicherlich, wenn man sich mit "noch schlimmeren" FOREN vergleicht ist das hier noch teilweise eher userfreundlich, könnte man meinen?

Ja, wenn es die Meinungsvielfalt nicht behindert wäre es ja dann unschädlich?

Nach meiner Beobachtung haben einige User regelrecht eine Narrenfreiheit

andere User (Gruppen-Meinungs-Abweichler) auch aktiv anzugreifen und die Gruppe klatsch sich im Zicken-Thread gemeinsam auf die Schenkel.

Stört mich nicht, solange es dem FORUM-Auftritt im Internet keinen Image-Schaden zufügt.

Unglaublich !!!

Im Zicken-Thread haben einige User sehr sachlich brauchbare Vorschläge gemacht,

wie man den Umgang und die Sach-Meinungsvielfalt verbessern könnte.

Denke,

wenn man nur "die boshaften Halbsätze" entfernen würde,

wäre schon ganz viel erreicht, um die Meinungsvielfalt auf einem Guten WEG zu halten !

Mobbing-MÜLL-Antworten könnte man in eine entsprechende Rubrik verschieben?

Ist ganz wenig Arbeit für den einzelnen MODERATOR ,

wenn der angemachte User die zu entfernenden boshaften Zeilen meldet,

und nur die Sachthemen-Zeilen bleiben dann stehen.

Wenn nur im Zicken-Thread "gezickt" werden darf,

und Zickereien dort hin verschoben werden

ist das auch einfach zu handhaben.

???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
also ich find die Idee mit der Muellhalde echt gut! (ich kann aber auch nicht einschaetzen' wieviel Arbeit das fuer die Mods ist...

Ich denke mal zuviel. Bei der Menge von Beiträge ein Volltagsjob. Ich wüsste nicht wer das leisten könnte, unabhängig davon, dass das auch eher eine mehr als langweilige Tätigkeit wäre. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68876&goto=1447583

Das muss ja nicht in Echtzeit geschehen. Und muss sicher auch nicht 100% aller Threads abdecken. Aber wenn ein Fred aus dem Ruder läuft bekommen das sicher auch die Mods mit. Und dann sollte auch gehandelt werden. Und NICHT mit der Schliessung, wenn das Thema nicht schon durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Manchmal ist schließen aber erst mal das einzige, was in einem sehr dynamischen, überhitzten Beitrag möglich ist, um zu sortieren, um zu schauen, was muss raus, was muss editiert werden, wer muss eine Abmahnung bekommen... Außerdem nimmt man schlicht mit einer Schließung kurzfristig den Dampf etwas raus, wenn es zu heftig wird. Geöffnet werden kann ja schnell wieder.

Zudem wird auch manches intern abgestimmt, da warten wir teilweise auf Mehrheiten.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
was passiert denn, wenn er gedrückt wird?

Der Mod den du oben eingestellt hast (voreingestellt ist Katja) guckt sich den BEitrag dann an und entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Es muß doch möglich sein das erwachsenen Menschen, Meinungen von anderen

tolerieren ohne Beleidigend darauf zu reagieren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68876&goto=1447515

Wenn das nicht mal die Team Mitglieder hin bekommen , warum sollten es dann die User?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Um noch einmal auf die Eingangsfrage einzugehen habe ich mal nachgelesen, was diese angestrebte Meinungsvielfalt eigentlich wirklich bedeutet

"Meinungsvielfalt beschreibt einen Zustand, in dem es keine vorherrschende Meinungsmacht gibt. Das bedeutet, dass eine Vielzahl unterschiedlicher und voneinander unabhängiger Informationsquellen vorhanden sind, von denen keine eine herrschende Stellung einnimmt."

(...) Vielzahl unterschiedlich und voneinander unabhängiger Informationsquellen?

Ja, dem werden wir bei den meisten Themen durchaus gerecht.

(...) keine vorherrschende Meinungsmacht?

Ich glaube, da hört es dann aber auf und ist ja auch gar nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...