Jump to content
Hundeforum Der Hund
Falco09

Hund haart nicht trotz Wärme?

Empfohlene Beiträge

Haaren sich eure Hunde schon sehr oder hält es sich noch in Grenzen? Wurde ja doch sehr warm in den letzten 2 Wochen.

Bin etwas verwundert, weil letztes Jahr bei den Temperaturen hat Falco das Winterfell nur so von sich geworfen, aber im Moment haart er sich kaum.

Nicht dass ich mich beschweren will :D aber ich frag es mich halt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also im Moment muss ich sagen bin ich noch zufrieden - er wird allerdings auch von mir fast täglich mit nem Unterwollentfernkamm ( :D ) gebürstet, sodass ich da etwas vorbeuge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lindo haart nie :D

Aber er ist auch ein Pudel-Mix...

Aber seine Collie-Freundin ist schon heftig am haaren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aias haart auch noch nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich es bei diesem Temperaturumschwung erwartet hättet.

Letztes Jahr hat er gehaart wie Donner und ich kam kaum mit dem Staubsaugen hinterher. Ich war nur froh, dass ich einen Dyson habe, soviele Beutel hätten mich arm gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir haben die erste Kämm-Orgie schon hinter uns ;)

im Moment ist wieder Ruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kommt bei uns erst noch. Richtig schlimm wirds erst Mitte April

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Adita haart derzeit auch nur unwesentlich.

Beim Bürsten hole ich zwar schon einiges an Unterwolle raus, aber noch lange nicht soviel wie sonst beim Fellwechsel.

Kommt dann wohl noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu warm ist es Sammy schon, allerdings sitzt das Winterfell noch bombenfest. Ob der nochmal Schnee erwartet?! :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Emma haart auch noch nicht besonders. Auch aus dem Unterwollenkamm kommt nicht sonderlich viel raus. Ich erwarte das meiste auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Zeit gweht es noch denke nächste Woche geht es richtig los :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wärme im Auto

      Hallo zusammen :)   Mein alter Junge friert momentan unglaublich im Auto. Er hat zwar eine warme Jacke an, wird zugedeckt etc, aber die ersten Minuten zittert er sehr und friert sichtlich. Ich nehme jetzt sein Bett aus dem Auto abends mit ins Haus, damit es morgens nicht ganz so kalt ist, aber wenn ich ihn Nachmittags abhole, kann ich das Bett vorher nicht vorwärmen.   Hat einer von euch eine Idee ob es sowas wie ein beheiztes Bett fürs Auto gibt oder ähnliches? Oder ein

      in Hundezubehör

    • Tierheim Manresa: OBI-WAN, 8 Monate, Podenco Andaluz - hat trotz seines Alters ein eher mittleres Energielevel

      OBI-WAN: Podenco Andaluz (Talla Grande) , Geb.: Oktober 2018 , Gewicht: 14 kg , Höhe: 52 cm (im Wachstum)   OBI-WAN kam als Fundhund zu uns und der Besitzer konnte weder ermittelt werden, noch hat er nach OBI-WAN gesucht. OBI-WAN ist ein wahrer Sonnenschein…er hat mit absolut niemandem Probleme. Egal, ob Mensch oder andere Hunde, OBI-WAN liebt sie alle. Kinder (die in einem schon verständigen Alter sind) sind für ihn das Größte…mit ihnen kann man so wunderbar spielen und toben.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Hündin lockt seit 1 Monat Rüden an (trotz Operation als Gebärmutterentzündung hatte). Ist das noch normal?

      2009 legten wir uns einen Hund(weiblich) zu.   Da mein Vater strikt gegen eine Kastration war, kam es ihn gelegen das der Tierarzt (der selbst meinte eine OP sei überflüssig) Spritzen vorschlug.   Also ließen Wir unseren Hund vier Jahre lang Spritzen damit er keine Kinder bekommt (der Arzt hat nicht genau darauf geachtet das es in regelmäßigen Abständen ist -auf den Tag genau). In diesen Zeitraum lockte sie keine Hunde an.   Im August 2013 blutete sie schließlich (w

      in Hundekrankheiten

    • Schilddrüsen Unterfunktion: TU-Wert steigt immer weiter an, trotz immer niedriger Dosierung!?!

      Hallo zusammen!   Ich habe ein großes Problem mit meinem 9 Jahre alten Dobermann-Rüden und brauche Eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema Schilddrüsen Unterfunktion:   Mein Hund wiegt 32 Kg und bekommt seit 7 Jahren Thyroxin. Angefangen haben wir mit einer Dosis von 0,6mg. Dann haben wir die Blutwerte regelmäßig kontrolliert und die Dosis wurde auf 0,8mg morgens und 0,7mg abends erhöht. Der TU-Wert pendelte sich bei 3,2 ein (ich lebe im Ausland, der Minimalwert liegt bei 1

      in Hundekrankheiten

    • Hund macht die Wohnung voll, wenn ich weg bin, trotz Mitbewohner

      Hallo ihr Lieben,   da ich langsam am Rande der Verzweiflung bin starte ich hier mal einen Versuch.   Ich habe einen 5-Jahre alten Bologneserrüden. (Kastriert) Er war noch nie gerne alleine und hat allein immer schon viel gebellt, allerdings nie in mein Zimmer gemacht.   Ich wohne mit drei Mitbewohnern zusammen und normal gab es keinerlei Probleme, wenn einer von Ihnen da war. Dann darf er auch zu ihnen und hat bis vor circa zwei Monaten keinerlei Probleme gema

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.