Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund ist total aufgedreht


iguana57

Empfohlene Beiträge

Ok vielen dank für die Info. Ja es ist von edeka. ich werde beim nächsten futterkauf mal darauf achten..

Das mit der klo papier rolle habe ich gerade mal ausprobiert :) Ich habe ihn erstmal die rolle mit futter gezeigt und dann versteckt. Er wich mir dabei nicht von der seite und war total aufgedreht. er hat auch gesehen wo ich es versteckt habe, aber so ganz hat er das nicht geschnallt und er schaute mich immer fragend an ;) ich habe ihm dann ein bißchen geholfen und nun knuspert er draussen fleißig an der rolle mit dem futter.

Ich glaube er versteht das Such noch nicht so ganz. Aber ich werd das jetzt mal öters machen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68955&goto=1449016

Das klingt doch klasse, das hört sich nämlich so an als fände er es super toll mit Dir zusammen was zu machen. Und klar versteht er Such noch nicht, das ist ja nur ein leeres Wort - Du könntest ebensogut sagen "Hutziputz" er hat noch keine Verbindung dazu, wenn Du nun aber immer ganz lieb sagst: Such, wenn er die Nase benutzt, versteht er recht bald was "Such" überhaupt ist.

Und wenn er so aufgedreht ist auf etwas mit Dir zu tun, zeigt das doch, das ihm das fehlt und richtig Spaß macht. Wenn Du ihm jetzt noch ein bischen zeigst, dass das auch mit mehr Ruhe funktioniert. Z.B. ihn sitzen lässt (vielleicht hilft dir anfenags jemand und hält den Hund sanft fest) und dann erst auf deinen Befehl hin loslässt bist Du schon ein großes Stückchen weiter. Wir wollen ja nicht dass er nun ein Klorollenjunkie wird, sondern begreift, dass diese Sache durch Dich passiert. Du bist toll, Du bist der der die Dinger herzaubert und Du bist aber auch der, der sagt wanns losgeht - Du bist quasi der Leithund, der zur "Jagd" bläst.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ich finde auch, dass sich das schon richtig gut an hört.

Wie war das Klorollen suchen für dich, hat es dir auch Spaß gemacht?

Ich gebe meinem sonst manchmal auch so ne Plastikbox mit Gummideckel (so ähnlich wie Tupper nur Preiswert) wo ich Leckers rein tue und er muß dann die Dose auf machen. Das ist hier auch immer wieder ein Highlight.

Link zu diesem Kommentar

Das meiste wurde ja schon gesagt. Das wird. Mit Auslastung und Führung bekommst du das hin.

Ich habe zwei Hibbel gehabt. Die Hündin 37 kg schwer, bei ihr hat eine Futterumstellung und viel Training den Erfolg gebracht. Der Rüde ist braucht sehr viel Bewegung. Wir sind mindestens 2 Stunden am Tag unterwegs und machen im Garten Suchspiele und er geht 1 x die Woche zum Mantrailen.

Dann ist er aber auch ruhig und schläf. Kann ich mal nicht, wie die letzte Woche (Fuss kaputt) und er kommt nur Abends mit Herrchen raus muss ich ihn vom Kopf her beschäftigen sonst hat er nur Unfung im Kopf. Garten reicht nicht, denn gräbt er nur um.

Wegen Futter kannst du auch mal bei Zooplus schauen, die liefern schon recht früh portofrei und du hast eine recht gute Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Das meiste wurde ja schon gesagt. Das wird. Mit Auslastung und Führung bekommst du das hin.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68955&goto=1449092

Und Ruhe!

Wurde hier zu meiner Freude ja auch schon betont. Ich halte das für sehr wichtig!

Link zu diesem Kommentar

Stimmt die Ruhe habe ich vergessen.

Musste Buddy hier als erstes lernen, zur Ruhe kommen und mal hinlegen und schlafen.

Konnte der gar nicht.

Aber ich habe es auch lernen müssen mit viel Ruhe an die Hunde zu gehen und mich nicht von der Hektik anstecken zu lassen. ;)

Mittlerweile bekomme ich das ganz gut hin.

Link zu diesem Kommentar

Mein Lieblingsleckerlisuchspiel geht ganz einfach: Hund an der Schleppleine draußen auf der Wiese, und ich werfe die Leckerchen, so weit ich kann. Immer in entgegengesetzte Richtung, so dass auch tüchtig gelaufen werden muss. Wird das Leckerchen nicht gesehen, helfe ich und gebe die Richtung vor, wo gesucht werden muss.

Das lieben alle meine Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Loona-Shila
Mein Lieblingsleckerlisuchspiel geht ganz einfach: Hund an der Schleppleine draußen auf der Wiese, und ich werfe die Leckerchen, so weit ich kann. Immer in entgegengesetzte Richtung, so dass auch tüchtig gelaufen werden muss. Wird das Leckerchen nicht gesehen, helfe ich und gebe die Richtung vor, wo gesucht werden muss.

Das lieben alle meine Hunde.zitieren

Genau das mache ich auch und das macht einen riesen Spass, ich finde auch das ihr eindeutig zu wenig mit ihm geht. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit dich mit anderen Hundehaltern zusammen zu tun und gemeinsam zu gehen. Wir sind manchmal 6 Hunde und da wird mächtig getobt, apportiert und Futter gesucht. Die Hunde sind ausgelastet und man kann sich auch noch austauschen.

Auch ich finde die geistige Auslastung sehr wichtig, wie Futter verstecken, Clickertraining um Tricks zu erlernen oder auch einfache Hausarbeiten macht meine Labbihündinsehr gerne. Sie bringt dann die Wäsche ins Bad oder die leeren Flaschen in den Flaschenkorb. Ach Flasche da fällt mir ein, die fülle ich auch manchmal mit Trockenfutter und da hat sie ganz schön zu tun das wieder raus zu bekommen :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...