Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde sind anders - ein Dank an Anja/Bärenkind


Empfohlene Beiträge

Hallo Anja,

ich möchte mich bei dir ganz herzlich für den Buchtipp in deinem Profil bedanken!

Habe es auf deine "Empfehlung" hin gekauft und bin fast durch. Ein super Buch über das Lernverhalten. Verständlich (bis auf einige komische Übersetzungen), sinnvoll aufgebaut und gegliedert.

Obwohl ich vieles im Prinzip schon wusste, kamen doch durch die Lektüre einige neue interessante Infos dazu, z.B. über Anwendung und Wirkung von Strafe.

Ich habe mich in den letzten Monaten durch etliche Bücher gelesen, und dieses steht nun mit ganz oben auf meiner Weiterempfehl-Liste.

Danke!

Liebe Grüße

Antonia

P.S. hat`s noch jemand gelesen?

Hier noch der Link:

http://www.amazon.de/Hunde-sind-anders-Jean-Donaldson/dp/3440082229

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Steht seit vielen Jahren im Schrank und ist das erklärte Lieblingsbuch meines Lebensgefährten. Na, dann werde ich es gleich mal rausnehmen und lesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich habe den Tip von Anja mitgelesen und mir das Buch gekauft.

Ich muß sagen es hat sich wirklich gelohnt.

Danke Anja (Bärenkind)

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich lese es auch gerade und finde es auch klasse.

Die Geschichte mit den "Gorne" (S. 129) ist lustig und gibt einem doch zu denken.

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Loona-Shila

Na dann werde ich mir das auch mal zu legen und lesen, bin ja jetzt richtig neugierig geworden

Link zu diesem Kommentar
Biene87

Ich habs schon vor Jahren zum ersten Mal gelesen, in Vorbereitun auf den 1. Hund - unsere Stadtbibliothek hatte es. Letztes Jahr (2. Hund ;) ) habe ich es mir angeschafft - ein Buch, dass man (fast) uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auch schon viele Jahre im Regal stehen. Nach dem Thema hier, denke ich

es ist mal wieder Zeit es mal wieder zu lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
marielu

Ich habe es vor einem Jahr gelesen und würde es jederzeit weiter empfehlen.

Dank des Anstoßes jetzt werde ich es auch nochmal lesen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

Schön dass der Thread so einige zum Lesen oder Wieder-lesen anregt!

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Na das hört sich ja mal interessant an, dann leg ich mir das auch mal zu :D

Ich geben zu, ich achte selten auf die Empfehlungen von Büchern in Profilen.

Danke für den Hinweis.

Aber was ist so besonders an diesem Buch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...