Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche abgelegenen "Hundestrand" im Bereich Ostfriesland/Friesland


Graefin

Empfohlene Beiträge

Karin2502

Huhu,

es gibt wirklich viele schöne Strände bei uns...und ich will euch ja nicht die Laune verderben, ABER wir haben vom 1.April bis 15.Juli Brut- und Setzzeit und das bedeutet Anleinpflicht! Also sind diese Tagestouren eher davor oder danach zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

Danke euch für eure Tipp.

Harriersand ist definitiv zu weit weg. Esens, Norddeich, Norden ... das sind von der Fahrtzeit ideale Orte.

Huhu,

es gibt wirklich viele schöne Strände bei uns...und ich will euch ja nicht die Laune verderben, ABER wir haben vom 1.April bis 15.Juli Brut- und Setzzeit und das bedeutet Anleinpflicht! Also sind diese Tagestouren eher davor oder danach zu empfehlen!

zitieren

Ja, die haben wir ja bei uns auch (leb ja auch in NDS), aber hier ist es eigentlich so, dass die Jäger nichts gegen unangeleinte Hunde haben solange sie nicht stöbern oder gar jagen.

Wird denn bei euch da oben viel kontrolliert bzw sehen es die Jäger dort sehr eng?

Ist ja nicht so, dass ich mich mitten in ein kaum von Menschen begangenes Naturschutzgebiet setzen will.

Link zu diesem Kommentar

Das Wattenmeer ist ein einziges Naturschutzgebiet....und ein einzigartiges dazu! ;) Hier brüten Vögel, die sich sonst nirgends niederlassen, das Wattenmeer selbst ist ein einziges Ökosystem.

Gerade an den weniger bevölkerten Küstenbereichen brauchen sie diesen Platz und so wird dort auch kontrolliert.

Ebenso in unseren Wäldern.

Ein Nordseeurlaub mit Hund ist eigentlich fast nur im Winter zu empfehlen, da haben wir ein wenig mehr "Auslauf" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...