Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wir sammeln für die FAQ!

Empfohlene Beiträge

Na, wer kümmert sich denn nun hier drum???????? :think: :think:

Ich hab noch dieses Thema gefunden, was auch gut hier reinpassen würde oder? http://www.polar-chat.de/topic_69073.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächste Woche habe ich etwas mehr Zeit, da könnte ich Einiges machen.

Vielleicht könnten wir eine Skypekonfernenz aufmachen und klären, wer was machen kann/möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Skype ist eine gute Idee. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da könnten diejenigen, die mitmachen,sich zusammen horten :D und wir sprechen mal ab, wer,

welches Thema möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*hochschieb*

Vielleicht findet sich noch der ein oder andere, der uns hilft das Forum zu durchwühlen :)

Im Moment sind wir zu dritt (Romina, Susa, Stefi) und es wäre schön wenn sich noch einige auf die Suche begeben würden :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor wir durchwühlen (was einfacher wäre, wenn wir die Themen dann untereinander aufteilen) sollten wir uns nochmal die Liste anschauen, welche Punkte man zusammenfügen kann als Oberbegriff, welche Punke vielleicht zu speziell sind oder man eher die Sache an für sich erklährt usw.

Ich hab grad geschaut, zb. wäre Leinenaggresion so ein Punkt, der wichtig ist, aber vielleicht als FAQ eher darauf eingeht, ab wann ist es Leinenagression? Was ist die Motivation (aus Angst vorgehen, weil Hund Besitzer beschützen will usw) und man kein Lösungsangebot bietet, sondern sowas gemeinsam im Forum oder mit Trainier erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter vorne hatte ich schonmal die Idee bei Erziehungsfragen vielleicht einen "Fragenkatalog" anzubieten.

Oft sehen Fragen ja so aus: "Mein Hund bellt andere Hunde an, was mach ich jetzt?" (Oder so ähnlich)

Vielleicht könnte man Fragen zusammenstellen die dann wichtig sind. Der Fragesteller beantwortet sie und man hat gleich viele wichtige Infos... zB

-Wie alt ist dein Hund?

-Wie oft geht ihr Gassi?

-Macht ihr Hundesport?

Etc...dann muss man es (gerade bei neuen Usern) nicht einzeln erfragen und die Hundetrainer können vielleicht besser darauf eingehen :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Fragekatalog wäre sicher hilfreich.

-Wie alt ist dein Hund?

-Wie oft geht ihr Gassi?

-Macht ihr Hundesport?

-Welche Rasse?

-Seid wann ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragenkatalog bei Verhaltensproblemen (?)

Wie alt ist der Hund?

Wie lange hast du den Hund schon?

Was für eine Rasse ist dein Hund?

Leidet er unter (chronischen) Krankheiten bzw hat er ein Handycap?

Beschreibe den Charakter deines Hundes (eher ruhig, sehr lebhaft, bellt viel, spielt gerne, aufmerksam, hibbelig etc....)

Wie wird der Hund ernährt?

Beschreibe deine Lebensumstände (Familienmitglieder- menschlich wie tierisch, Kinder im Haushalt und deren Alter, Berufstätigkeit bzw Wie lange muss der Hund alleine bleiben?)

Wer geht mit dem Hund nach draussen?

Wie oft wird er ausgeführt?

Habt ihr einen festen Tagesablauf, feste Gassi/Futter-Zeiten?

Hat der Hund einen festen Schlafplatz in der Wohnung?

Beherrscht dein Hund Kommandos bzw betreibst du mit ihm Hundesport o.ä.?

Schildere die Problematik deines Hundes so genau wie möglich:

Um welches Problem geht es?

Wann trat es das erste Mal auf?

Wie wurde bisher daran gearbeitet?

Beschreibe einen typischen Spaziergang mit deinem Hund.

...mehr fällt mir nicht ein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und als Schlusssatz: sollte dir das ausfüllen dieses Fragebogens zu schwirig sein, wende dich bitte an den Trainer deines Vertrauens. Wunder dich aber nicht, wenn auch er dir solche Fragen stellen sollte :D

Sorry, war sicher was im Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...