Zum Inhalt springen
Registrieren

Direkter Bezug der geplanten FAQ zur Wissensdatenbank


gast

Empfohlene Beiträge

Steinigt mich nicht wenns eine blöde Idee ist :zunge:

Im Meinungsfreiheits-Thema wurde eine "Einsteiger-FAQ" begrüßt, welche Links zu (fachlichen bzw sinnvollen) Beiträgen beinhaltet auf die man verweisen kann.

Jetzt hat sich gezeigt das die Liste der häufigen Fragen recht lang sein wird.

Vor kurzem habe ich erst entdeckt das der Polar-Chat ein eigenes Wiki besitzt...irgendwie geht das ziemlich unter.

Leider sind dort noch viele Seiten leer und ich finde es schade das es als Wissensdatenbank scheinbar nicht häufig genutzt wird.

Ein Thema der FAQ-Liste wäre zB das alleine bleiben bzw die Trennungsangst.

Im Wiki ist der Beitrag leer -> klick..

Wäre es nicht sinnvoll die Wissensdatenbank mit der FAQ zu "koppeln"?

Ein kurzer Artikel + Begriffserklärung + Direktlinks ins Forum zu relevanten Artikeln.

Innerhalb des Forums könnte eine "Kurz-FAQ" als Wegweiser dienen (Link zum Wiki, welche die Direktlinks beinhaltet).

Die FAQ-Liste würde nicht unübersichtlich werden und die Wissensdatenbank würde mehr Beachtung bekommen...

War nur eine spontane Idee :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Finde ich auch eine gute Idee.

Ich bin über das Wiki ins Forum gekommen, weil ich eigendlich sowas wie Hunde-Wikipedia gesucht hatte.

Im Forum wurden meine Fragen beantwortet, aber es ist manchmal ein bisschen mühsam sich die Sachen über die Suche aus so vielen Themen rauszusuchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich unbequem bin, ich sage es gerne noch einmal (nicht aus Boshaftigkeit):

Ein Forum lebt von seiner Sprache und der Lebendigkeit und nicht von Links. Und, wenn 1000 x das Gleiche gefragt werden wird, so kann es dennoch 1 x anders sein; nämlich dann, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Ein Leitfaden ist nicht schlecht - sollte jedoch die Lebendigkeit eines Forums erhalten.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

FAQ's dienen der ersten Orientierung und beantworten meist 80% der regelmäßig wiederkehrenden Fragen.

Diskussionen werden hierdurch zielgerichteter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...