Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Zu den Regeln

Empfohlene Beiträge

Da der Ausschluss von Markus auch die Regeln des Forums mal wieder auf den Plan gebracht hat, sei hier noch einmal erwähnt:

Wer alles klein schreibt, dessen Beiträge werden ab sofort ohne Verwarnung einfach gelöscht. Ich habe das soeben bei einem Mitglied getan. Wer den Beitrag sucht: Der ist leider weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

??? wieso? das ist doch im netz so üblich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man alles Groß schreibt, versteh ich das ja

Tut das jemandem weh wenn alles klein ist????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so ganz... klar kann man gerade längere Beträge nicht so gut lesen (flüssig), aber so dramatisch, dass deswegen die Beiträge gelöscht werden find ich das nun bei weitem nicht! Da könnte man vielleicht mal darüber nachdenken, ob einige Regeln nicht vielleicht ein bisschen engstirnig sein könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei längeren Beiträgen...ist ok, lässt sich in der Tat "schwer" lesen, aber wenn es ein Einzeilenposting ist :???

Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber HIER ist doch wirklich das Niveau in Ordnung ...wenn ich da in X anderen Foren lesen MUSS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Regeln stehen in keinster Weise hier zur Diskussion.

Die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung, sowie sinnhaften Absätzen erleichtert das Lesen. Ich finde es nicht üblich, dass im "Netz" alles klein geschrieben wird. Wer das machen möchte: Bitte, es gibt unzählige andere Foren. Hier stehen die Regeln nicht zur Disposition.

Zudem habe ich keine Lust mir irgendwelche Beiträge durchzulesen oder gar darauf zu antworten, wenn das Lesen zur Qual wird.

die regeln stehen in keinster weise hier zur diskussion. die beachtung von groß- und kleinschreibung, sowie sinnhaften absätzen erleichtert das lesen. ich finde es nicht üblich, dass im "netz" alles klein geschrieben wird. wer das machen möchte: btte, es gibt unzählige andere foren. hier stehen die regeln nicht zur disposition. zudem habe ich keine lust mir irgendwelche beiträge durchzulesen oder gar darauf zu antworten, wenn das lesen zur qual wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mich selber stoeren nur CAPS-LOCK Dauerleuchten und mehr als 3 Fragezeichen aneinander gereiht.

Da verliere ich auf den ersten Blick schon die Lust am lesen.

Sorry anapet ;p

Zufällig hast Du hier mit Fragezeichen geglänzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder ich noch irgendwer sonst (gehe ich jetzt mal von aus), will mit dir (oder wem anders) über "die" Regeln diskutieren. Dennoch muß ich sagen, dass ich den Ausschluß eines Users wegen solcher Kleinigkeiten (sorry) nicht gerechtfertigt finde.

Mehr wollte ich dazu nicht sagen und mehr werd ich dazu auch nicht sagen.

Für den Fall das sich irgerndwer auf die Füße getreten fühlt: Sorry, war keine Absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich finde die Diskussion ein wenig überflüssig, denn wir haben doch in der Schule die deutsche Rechtschreibung gelernt und da ist es nun mal vorgeschrieben, das manche Wörter gross und manche klein geschrieben werden.

Ausserdem gebietet es sich von alleine dass auch in einem Forum die Rechtschreibung beachtet wird und somit die Lesbarkeit des Beitrags erhalten bleibt.

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja, ich kann aber nur die Alte ....

Neue Rechtschreibung habe ich nicht drauf und muss mich

auch nicht mit beschäftigen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wieviel darf Hund im Freilauf allein regeln?

Hallo, ich weiß, das ist der xte Thread, aber alle anderen waren so alt und leider sind einige User nicht mehr im Forum, sodass es viele "Gast"-Beiträge gibt, was ich dann schwierig finde, wenn man sich darauf beziehen will... Ich finde auch nicht wirklich einen guten Threadtitel. Aber ihr kennt ja grundsätzlich unser Problem: Ich ärgere mich ja regelmäßig über Tutnixe, die in uns reinrennen, wenn Femo an der Leine ist und ich irgendwie das Kind dabei habe. Da Femo dann wirklich böse w

in Körpersprache & Kommunikation

• Grundsätzliche Regeln

Hallo schon wieder,   ich hab mal wieder eine blöde Frage.. gibt es nicht irgendwann einen Punkt an dem dieser Erziehungskampf aufhört?   Also wann hat der halbwegs intelligente Junghund die Grundregeln verinnerlicht? Er muss doch irgendwann merken, dass Ziehen an der Leine unangenehm ist und der Zug nachlässt wenn er anständig nebenher läuft... Oder dass man nicht bellen muss, wenn der Mensch mal 2 h alleine weggeht, weil er die letzten 100 Male auch immer wiedergekommen ist

in Junghunde

• "Die regeln das unter sich" vs...

... menschliches Eingreifen.     *Sorry, wird lang*     Vor ein paar Tagen hatte ich eine Situation, die mich nicht so richtig loslässt, obwohl es nicht spektakulär war.   Der Jungspund und ich waren draußen unterwegs, in einer Ecke wo eigentlich 99% aller Hunde frei laufen; soll heißen: wo Kontaktaufnahme zwischen Hunden, die sich begegnen, die Regel ist und nicht die Ausnahme. Dennoch spricht man sich natürlich ab, wenn kein Kontakt gewünscht ist.

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: ENZO, 4 Jahre, English Cocker Spaniel - braucht klare Regeln

Enzo, der mit "bürgerlichem" Namen Dante von der Sandrose heißt, hat sein weit verzweigter Stammbaum nicht davor bewahrt schon zum zweiten Mal im Tierheim zu sitzen. Enzo (geb. am 17.04.2012) ist ein niedlicher kleiner Clown - aber er hat einfach schon sehr schlechte Erfahrungen in seinem Leben machen müssen. Daher kann der lustige Kerl in machen Situationen auch anders... Im Tierheim zeigt er keine negativen Reaktionen - scheinbar beschränkt er seine Wutausbrüche auf ein heimisches Umfeld.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Regeln, um sich zum Alpha zu machen...

Ich finde das Video recht amüsant gemacht. Daher wollte ich es euch mal zeigen  

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.