Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu den Regeln


Mark

Empfohlene Beiträge

pabuli

Ich setz noch einen drauf.

Selbst die alte habe ich verlernt. =)

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo Jasmin,

ich kann die auch nur weil ich sie für meinen Beruf brauche, aber ich habe mich so daran gewöhnt das es für mich ganz normal ist.

LG

Link zu diesem Kommentar

Ne,

aber mal im Ernst......es muß doch jeder zugeben das sich Beiträge mit *ordentlicher* Rechtschreibung viel besser lesen lassen als die mit nur *Kleingeschreibsel*, wo ist das Problem die Groß-Taste zu drücken und ab und an einen Absatz einzubauen?

Mark hat Recht,

Foren gibt es satt und reichlich im Netz......aber wir freuen uns über jedes Mitglied was unseren Regeln zustimmt und auch mitmacht, wir haben bestimmt keine Lust euch zu nerven oder sonstwie zu verärgern :)

Wenn jemand ein Problem mit irgendwas hier hat.....schreibt einem Mod eurer Wahl oder aber Mark eine PN und sagt es, denn..................wir tun nix, wir wollen nur spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Wenn ihr jetzt unteranderem auf meinen Beitrag anspielt... ich habe nichts gegen diese Regel und finde eine "ordentliche" Form des geschrieben Wortes auch sehr anstrebend... *hüstel*

Ich finde es wie gesagt nur etwas zu hart, deswegen einen User auszuschließen.

So und jetzt wünsche euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Nunja, als gelernte Schriftsetzerin kann ich Mark sehr gut verstehen.

Es gibt nunmal Lesegewohnheiten und Schreibregeln und ich denke, dass normalerweise jeder, der des Schreibens und Umgangs mit dem PC in der Lage ist, auch die normale deutsche Rechtschreibung anwenden kann.

Ich unterstütze Mark aus ganzem Herzen

Link zu diesem Kommentar

Was ich nicht verstehen kann ist, das es immer wieder Leute gibt die bestehende Regeln einfach nicht akzeptieren wollen. Man bricht sich doch kein Bein dabei.

Link zu diesem Kommentar
kascha

Also ich denke auch, dass es möglich sein sollte, sich an die Rechtschreibung zu halten.

In meinen ersten Beiträgen habe ich allerdings auch auf die Groß- und Kleinschreibung verzichtet :Oo , allerdings lag das daran, dass ich die Regeln in dieser Beziehung wohl nicht gründlich genug gelesen habe :redface

Es stimmt schon, dass im Internet (besonders oft in Foren) auf die Rechtschreibung, bzw. Groß- und Kleinschreibung (meistens) nicht sonderlich geachtet wird. Man gewöhnt sich sowas schnell an. :(

Aber man sollte sich wohl schon an vohandene Regeln halten, ohne diese in Frage stellen zu müssen.

Es ist ja eigentlich auch kein großer Akt, ein bisschen darauf zu achten.. Was ich viel anstrengender finde, sind Beiträge ohne Punkt und Komma. Da muss man schon mal öfter lesen, um den Sinn der Aussagen überhaupt zu verstehen und das macht dann leider gar keinen Spass. Und es ist dann auch nicht gerade förderlich, wenn man sich Antworten auf Fragen erhofft.

Link zu diesem Kommentar

hier wird ja derzeit mit eisernem Besen gekehrt.

Weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll. Ich denke noch darüber nach. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Renate
hier wird ja derzeit mit eisernem Besen gekehrt.

Weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll. Ich denke noch darüber nach. *grübel*

Kannst du deine Aussage näher definieren?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...