Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu den Regeln


Mark

Empfohlene Beiträge

Hm...also soweit ich mich erinnern kann gelten diese Regeln schon seit das Forum besteht und sind somit auch nichts Neues!

Ich finde es auch nicht weiter schwierig sich daran zu halten - im Alltag müssen wir auch alle die Groß- und Kleinschreibung beachten!

Link zu diesem Kommentar

Ich find die Regeln gut.

:respekt: Mark... du machst das richtig gut!

Grüßle

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

ich meine es genau wie ich es sage. Einerseits missfällt mir vieles in anderen Foren und ich finde die Atmosphäre hier ein angenehmes Kontrastprogramm.

Andererseits hemmt es mich, wenn ich jeden Beitrag erst mal (stärker als sonst woanders üblich) gedanklich zensieren muss, bevor ich ihn absende.

Damit meine ich jetzt nicht nur die Rechtschreibung, mit der ich zum Glück nicht auf Kriegsfuß stehe, sondern auch den anderen Appell von Mark bzgl. Umgangston.

Natürlich weiß ich, daß nur so auch die angenehme Atmosphäre, die ich hier so schätze, erhalten bleibt. Die Sau muss ich dann eben (wenn es wirklich mal sein muss) in anderen Foren rauslassen. Ist kein Problem, nur macht es dieses Forum für mich nicht zur vollständigen Forums-Heimat.

Wie gesagt: bin zwiespältig.

Bin zwar kein Stänkerer, beleidige auch nie, aber ich liebe das Gefühl es zu können, wenn mir danach wäre. Muss man nicht verstehen. Tue ich auch nicht ;)

So, ich glaube, meine Verwirrung ist damit ganz gut rübergekommen.

Nix für ungut.

LG

Rosa

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zB. in einem Canon-Forum Mitglied, und da wird nicht nur viel Wert auf die Rechtschreibung gelegt, sondern auch das man jeden Beitrag mit einem *Hallo XY* und mit einem *Gruß Birgit* beendet.

Dort kann man sich als User natürlich auch unter einem Nick-Namen anmelden, aber Beiträge die man verfasst werden mit dem *richtigen* Namen, wie zB. *Birgit* unterschrieben, nicht mit dem Nick........und dort herrscht ein super Klima, alle halten sich dran, neue User werden darauf hingewiesen und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Die Sau muss ich dann eben (wenn es wirklich mal sein muss) in anderen Foren rauslassen.

Muss man?

Ich mein.. ich bin selber schon öfter mal *aufgefallen*, weil ich, wenn es wirklich arg wird, schreibe, was ich denke.

Und hab mir schon den ein oder anderen Rüffel eingefangen.

Und dennoch: Ein Überlegen, ob das so okeh ist, was man sagen will... ist doch eine gute?

Find ich auf jeden Fall.

Etwas mehr *Annehmen* dessen, was der andere sagt... und etwas mehr *Höflichkeit*... führt zu einem wirklich besseren Miteinander.

*find und dafür einsteh*

Antje

Link zu diesem Kommentar

Antje, du nimmst leider nur einen kleinen Teil meiner Aussage heraus.

Ich habe noch niemals in einem Forum jemanden beleidigt und habe es auch nicht vor, selbst in Foren, wo mir die Beleidigungen um die Ohren flogen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nicht gesagt, du hättest jemanden beleidigt.

Du schrobst.. du müsstest irgendwo die Sau rauslassen... und ich frag mich halt.. ob man das wirklich muss.

Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich denke mal, dass man nicht über die Regeln grossartig diskutieren muss: Entweder man befolgt sie, oder lässt es, mit den dazu gehörenden Folgen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Renate,

als Diskussion war das gar nicht gedacht. Ich hab nur deine Frage beantwortet, wie ich das gemeint habe.

Mark hat Hausrecht und wenn er das so haben will ist das in Ordnung. Ich kann das akzeptieren oder gehen, wobei ich eher zu ersterem neige.

Ändert nur nichts daran, dass ich mir unschlüssig bin, ob ich es gut finde.

Egal. Bin froh, dass hier nicht so die Fetzen fliegen. :party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...