Zum Inhalt springen
Registrieren

Verarbeitung der Trauer


Marion Sutter

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Marion und Kathrin,

die Frage des richtigen Zeitpunkt stellt sich wohl jeder der seinen Hund über das Einschläfern entscheiden muß.

Ich denke diese Entscheidung trifft man nicht leichtfertig und das Herz sagt einem, wann es soweit ist.

Mach Dir deswegen keine Vorwürfe.

Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft den schmerzlichen Verlust zu überwinden.

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
IGELINE

Liebe Marion,

Bei mir ist es zwar bald ein Jahr her, aber ich kann deinen Schmerz noch gut nachvollziehen!

Es ist natürlich ganz besonders traurig, daß deine Shira nur 2,5 Jahre alt werden durfte !

Manchmal ist die Welt einfach ungerecht ...., aber vielleicht hat Shira eine andere Aufgabe zu erfüllen ?

***ichdrückdichmal***

Link zu diesem Kommentar

Liebe Marion,

einen so jungen Hund gehen lassen zu müssen ist ganz furchtbar!

Und dennoch: Haben unsere Hunde uns Menschen das nicht voraus, dass wir sie erlösen dürfen?

So einsam und unglücklich Du jetzt bist: aber ihr geht es jetzt gut!

Denke daran, es kann Dich vielleicht trösten!

Alles Liebe und Gute

Deine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
cindyjane

Hallo Marion und Kathrin,

es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden ,weil es in eurer Situation kaum einen Trost geben wird.Der Schmerz ist tief ,Ihr seid unglaublich traurig.

Shira fehlt euch und Ihr könnt noch nicht wirklich realisieren das Sie nicht mehr bei euch ist.

Ob die Tierärztin richtig gehandelt hat kann ich nicht sagen , aber ich Denke sie wird gewußt haben was noch auf eure süße zugekommen wäre ,in der Hoffnung auf Heilung.

Shira ist über die Regenbogenbrücke gegangen , es geht Ihr bestimmt sehr gut und sie wird sehr glücklich und ohne Schmerzen sein.

Daran solltet Ihr Denken auch wenn es noch so schmerzt.

Es ist noch nicht sehr lange her da mußte ich die selbe Entscheidung für meinen Falko treffen.

Am 28 Nov.2008 habe ich IHn erlösen lassen müssen.

Ich war mit Ihm bei mehreren Tierärzten, in der Uni Gießen ,bei einem Tierneurologen hinter Würzburg und dennoch hat es nichts genutzt.

Es war ein langer Weg voller Hoffnung aber es sollte nicht sein.....

Die ersten paar Tage nach seinem Gang über die Rehgenbogenbrücke erschien mir alles so sinnlos und der Schmerz war Grenzenlos.

Auch heute weine ich fast jeden Tag , weil er mir so unendlich fehlt.

Er ist an unserem Lieblingsplatz beerdigt und ich besuche Ihn jeden Tag .

Der Schmerz ist immer noch da , aber es wird leichter.

Es gibt so viele schöne Erinnerungen , all die Liebe die er mir geschenkt hat , den Unfug den er gemacht hat , machen es mit jedem Tag etwas leichter.

Er ist in meinem Herzen und dort wird er für immer bleiben.Keiner kann uns die Erinnerungen nehmen.

Daran solltet Ihr denken.

Erlebnisse die Ihr mit euerer Fellnase hattet,all Ihre Liebe und Zuneigung die sie euch geschenkt hat.

All das werdet Ihr nie vergessen und sie wird auch immer einen Platz in eurem Herzen haben.

:knuddel euch ganz fest

Cindyjane

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...