Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Mitstreiter für einen Hundehof


jeanette

Empfohlene Beiträge

jeanette

hallo,

da ich das Haus selbst nur aus einen Expose kenne und ich es ja noch nicht gekauft habe, geb ich keine genaueren Daten raus.

Nicht böse gemeint, will aber halt nicht daß es mir vor der Nase weggeschnappt wird :)

Der Hof liegt bei Schladen am Harz.

die Wohnfläche teilt sich bei 265qm ausgebauter Fläche (zuz.150qm Dachboden) in momentan 4 Wohnungen auf.

ansonsten sind noch drei massive Nebengebäude vorhanden. ( ich schätze mal je mind. 400qm Grundfläche zuz. erster Stock)

und einGrundstück von guten 7000 qm ( sorry hatte vorhin 8000qm geschrieben)...

Anschauen möchte ich mir das ganze mit ein paar Interessenten zusammen,

Vorstellungen bez. Preisen liegen noch nicht vor, da ich ja auch nicht weiß wer welche Platzansprüche hat.

Also bitte einfach mich anschreiben mit der Idee dazu und wir finden evtl. zusammen.

Freu mich schon auf andere Tierverrückte Menschen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    10

  • gast

    9

  • Cruella

    5

  • Fusselnase

    3

jeanette

hallo,

ich dachte immer daß es so viele Menschen gibt die sich mit Tieren selbstständig machen wollen, bitte hier iene super Möglichkeit und keinen interessiert es :(

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981

Wie groß sind die einzelnen Wohnungen?

Ohne Infos was die kosten angeht,wird sich keiner melden!

Und und und........

Link zu diesem Kommentar
jeanette

also bis jetzt wurden 4.-- pro qm verlangt, kommt aber wirklich drauf an, ob jemand noch scheune und wiese braucht oder nur wohnen will... alles bazhlbar und verhandelbar

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Hallo ich habe eine Bekannte die in Goßlar wohnt und ich denke deine Idee wird sie sehr begeistern kannst du mir mal deine E-Mail geben dann gebe ich sie weiter oder bist du bei Facebook ?

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Cruella

Ich hab Dir ne PN dazu geschrieben... vllt. schaust Du einfach mal in Dein Postfach...?!

Link zu diesem Kommentar
jeanette

Hallo,

so ich habe mir heut den Hof angeschaut, suppperrr.

Also der Hof liegt in 38835 Rhoden Ortsrandlage.

Es stehen drei große Scheunen zur Verfügung, wobei ich die rechte auf dem Bild als HUnde / Katzenpension mit direktem Auslauf umbauen werde

Die große Scheune mittig hinten soll unten teils als Indoor HUndehalle genutzt werden.

Für Hundeschule, Trainung, Therapieeinheiten usw.

Da ist aber auch noch ein riesiger Dachboden drüber, ideen ????

und die Scheune links auf dem Bild ist bis jetzt noch nicht verplant :)

Also Hundefriseur, Tierarztpraxis, usw....????

(Im MOment besteht die Idee, unten einen Teil anzubieten , damit Fremde dort ihre Motorräder einstellen können gegen Miete)

Zum Wohnhaus:

Im Souterain, riesige 5 Zimmer, eins wird HUndezubehörladen, eins wird Futterladen und der Rest ist frei für Ideen , schätz mal je 20qm groß)

Erdgeschoß rechts ist eine 2 ZKB Wohung mit 45 qm.

Erdgeschoß links ist eine komplett von außen extern zu betrettende Wohnung mit 75qm,

die hab ich mir schon gekrallt :)

1.Stock rechts ist eine 2 ZKB Wohnung mit 55qm.

1.Stock links ist eine 3 ZKB Wohnung mit 90 qm.

Die Wohnung werden an Leute vermietet , die auch irgendwie mit Tieren arbeiten wollen

( bevorzugt Hunde), das aber auch gerne nur als Nebenerwerb.

Die Kaltmiete pro qm wird bei 4,50 liegen, geheizt wird super kosengünstig über ganz neue Nachtspeicheröfen und einen Kamin (Holz). Es sind überall neue Iso Holzfenster eingebaut.

Im Dachgeschoß entstehen evtl. noch 2 Ferienwohnungen, mal schaun.

So jetzt hab ich alles reingeschrieben was mir so eingefallen ist.

Bitte meldet euch ihr tierverrückten Menschen!!!!

bis bald

Jeanette

post-213-1406417704,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Hach, sehr verführerisch :so

Wobei die Mieten für den "Arsch der Welt" doch ziemlich hoch sind, hätte es günstiger geschätzt ;)

Aber ohne Auto kann ich das knicken, da kommt man ja nicht in die Zivilisation :so

Viel Glück bei Deinem Vorhaben :D

Link zu diesem Kommentar
jeanette

ich könnt schreien, wieso klappt das nicht endlich einmal:

hab gerade mit der zust. Gemeinde tel, die meinten daß die Wahrscheinlichkeit für eine Genehmigung eher gering ist, da die Nachbarn ja doch zu nah dran sind, aber im Außenbereich bekomm tman ja auch kaum eine Genehmigung, shit Deutschland, es wird einen echt schwer gemacht sich selbstständig zu machen um dem Staat auch nicht mehr auf der Tasche zu liegen.

naja, dann muss die Suche wohl weitergehen:

Alleinlage, Gewerbe erlaubt, mind. 3000 qm Grundstück,

Wohnhaus bewohnbar und keine Ruine

Kaufpreis max 180.000

kann das so schwer sein :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...