Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tröte

3 Jahre Prednisolon und Spike frißt ständig Kot von Katzen

Empfohlene Beiträge

Nee Andrea,

nicht ekelig, Maus. :D

Ist normal, wenn man Freigängerkatzen hat.. die liegen überall und nirgends. Allerdings immer mehr oder weniger angeknabbert, zerrupft oder teilverdaut... :kaffee::D

Passiert aber zu 99% auch nur bei uns am Haus, nicht unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, mich schüttelt es, wenn ich daran denke, einer Maus am Schwanz meines Hundes raus zu ziehen, igittibäh :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie - die Maus am Schwanz des Hundes rauszuziehen? :???:D

Na, das würde ich auch keinem raten. :D

Ach, wenn man seit klein auf Katzen hatte, gewöhnt man sich an das Mäusepuzzle vor der Tür.. Immer noch besser, es bleibt bei Mäusen, als wenn die Katze dann ganze Marder anschleppt (wie schon passiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:megagrins blöd geschrieben, ich geb es zu :redface

Aber ich glaub du weißt was ich meine :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mäusepuzzle kenne ich auch - oft liegt nur noch ein Teil des Darms vor der Tür, exakt auf der Fußmatte... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Taringa:

Exakt - manchmal liegt sogar gar nichts mehr vor der Tür, aber der Hund schnüffelt wie verrückt.. :D

Ein deutliches Zeichen für eine chirurgisch gekonnte Operation von Dr. Katze an Patient Maus: Operation erfolgreich - Patient weg. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, GsD frißt Spike keine Mäuse, (noch nicht) ich würd die Kriese kriegen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Kortison war Fritz definitiv zu beeindrucken. Und er ist überhaupt nicht der Typ, der absolute Tabus ständig hinterfragt.

Mit dem Zeug ist er da wie "Gehirnblöd". Und leider ändert es auch nichts, wenn er mit kugelrundem Bauch raus geht.

Andrea, ich wünsch dir viel Erfolg!

(Fiona hat auch schon an der 1m-Leine eine Maus im Lauf erwischt... hätte die Kleine den Weg später überquert...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Zeug ist er da wie "Gehirnblöd".

Das trifft es genau :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war eben beim TA.

Hab mein neues Dauerrezept geholt und lange mit dem Tierarzt gequatscht.

Also, das Spike den Katzenkot so sucht und auch die anderen Sachen, kann schon

mit dem Prednisolon zusammen hängen. Aber absetzten ist nicht. :(

Es kann aber auch eine Verhaltensstörung sein oder evtl. beides.

Ich werde jetzt immer Futterbrocken in der Tasche haben und ihn, wenn ich über so eine Wiese gehe, das gedüngt ist oder wenn ich merke , das er am suchen ist, Spike damit ablenke und die Aufmerksamkeit auf mich ziehen.

Anders geht es wohl nicht. :Oo

Ich hab auch mal wieder ne Kotprobe mitgenommen und auf Würmer testen zu lassen.

Ist ja recht naheliegend, bei dem was er so alles an Sch... frißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Junghund frisst morgens Möbel an...

Hallo zusammen,   mein Aussie ist jetzt 7 Monate alt, und bis jetzt hatten wir mit dem alleine bleiben nie Probleme. Seid ein paar Wochen fängt er an, nachdem er seinen gefüllten Kong (Frischkäse eingefroren) fertig hat, die Wohnung zu erkunden und frisst dabei Stühle, Tische etc. an. Das was ging entfernen wir morgens, aber einiges geht leider nicht.   Folgendes haben wir probiert: - Bevor er in die Wohnung kommt Futter verstecken - Schnüffelteppich und a

in Hundeerziehung & Probleme

• Katzen Allergie - was kann man tun

Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

in Andere Tiere

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Ständig Ohren entzündet, Odyssee mit Tierärzten

Guten Morgen, mal wieder liege ich wach und versuche den Hund zu beruhigen... Mit etwas Recherche und einer riesigen Portion Verzweiflung bin ich daher hier gelandet:   Meine 6,5 Jahre junge Schäferhund-Labrador-Hündin muss sich seit mindestens 5,5 Jahren mit ihren Ohren rumschlagen. In den letzten Jahren haben wir drei Tierärzte, zuletzt noch eine weitere Tierklinik, hinter uns.   Sie hat mehrmals täglich, überwiegend nachts, einen massiven Juckreiz in den Ohren. M

in Hundekrankheiten

• Hündin frisst seit Wochen sehr wenig bis Garnichts

Weiß nicht ob ich in der Kategorie richtig bin....notfalls verschieben. Und sorry wenn es vielleicht etwas wirr erscheint, aber ich kann schon kein klaren Gedanken mehr fassen... Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht helfen da Tierärzte und Tierklinik auch nicht weiter wissen und wir mit unserem „Latein“ am Ende sind. Unsere Patty fing vor ca. 5 (6 ?) Wochen an ihr Futter nicht mehr so zu fressen. Es handelt sich dabei im eingeweichtes Trofu mit Nassfutter gemi

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.