Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tröte

3 Jahre Prednisolon und Spike frißt ständig Kot von Katzen

Empfohlene Beiträge

Danke Andrea, für die Info.

Hast du es mit dem Puffreis oder Karotten schon versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puffreis hab ich ihm gestern gegeben, ja, frißt er natürlich :Oo

aber ob es dadurch besser war, bin ich mir nicht sicher, hab ihn halt mit Leckerchen auch abgelenkt und das ging ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Buben mit Leckerlies ablenken kannst, ist das doch prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, das ist zwar recht anstrengend aber es geht.

Der Tierarzt meinte nur, ich solle Brocken vom Futter nehmen, da er sonst zuviel neben her bekommt und

auseinander geht. Logisch.

Das werde ich nachher mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute hab ich das Ergebnis, der Kotprobe bekommen.

Würmer oder sonstiges hat er nicht.

Aber er hat kaum Wachstum der physiologischen Darmflora.

Jetzt hat er ein geeignetes Bakterienpräparat bekommen.

Ich hoffe es geht ihm nicht auf sein Immunsysthem.

Der Tierarzt meinte, das es sein könnte, das er mit dem Kotfressen instinkitv versuchen

würde das Ganze auszugleichen.

Mal sehn ob das jetzt besser wird.

Ich hab das noch nicht gehört.

Bin mal gesoannt wie das jetzt weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch. Toitoitoi!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Andrea für den Zwischenbericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Junghund frisst morgens Möbel an...

Hallo zusammen,   mein Aussie ist jetzt 7 Monate alt, und bis jetzt hatten wir mit dem alleine bleiben nie Probleme. Seid ein paar Wochen fängt er an, nachdem er seinen gefüllten Kong (Frischkäse eingefroren) fertig hat, die Wohnung zu erkunden und frisst dabei Stühle, Tische etc. an. Das was ging entfernen wir morgens, aber einiges geht leider nicht.   Folgendes haben wir probiert: - Bevor er in die Wohnung kommt Futter verstecken - Schnüffelteppich und a

in Hundeerziehung & Probleme

• Katzen Allergie - was kann man tun

Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

in Andere Tiere

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Ständig Ohren entzündet, Odyssee mit Tierärzten

Guten Morgen, mal wieder liege ich wach und versuche den Hund zu beruhigen... Mit etwas Recherche und einer riesigen Portion Verzweiflung bin ich daher hier gelandet:   Meine 6,5 Jahre junge Schäferhund-Labrador-Hündin muss sich seit mindestens 5,5 Jahren mit ihren Ohren rumschlagen. In den letzten Jahren haben wir drei Tierärzte, zuletzt noch eine weitere Tierklinik, hinter uns.   Sie hat mehrmals täglich, überwiegend nachts, einen massiven Juckreiz in den Ohren. M

in Hundekrankheiten

• Hündin frisst seit Wochen sehr wenig bis Garnichts

Weiß nicht ob ich in der Kategorie richtig bin....notfalls verschieben. Und sorry wenn es vielleicht etwas wirr erscheint, aber ich kann schon kein klaren Gedanken mehr fassen... Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht helfen da Tierärzte und Tierklinik auch nicht weiter wissen und wir mit unserem „Latein“ am Ende sind. Unsere Patty fing vor ca. 5 (6 ?) Wochen an ihr Futter nicht mehr so zu fressen. Es handelt sich dabei im eingeweichtes Trofu mit Nassfutter gemi

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.