Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cassya

Flat Coated-Nachwuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In fünf Wochen erwarten wir unseren Nachwuchs, eine Flat Coated-Hündin. Sie wird unser Zweithund neben einer Münsterländer-Mix-Dame.

Wir freuen uns schon riesig und ich bin interessiert an einem Erfahrungsaustausch mit "Gleichgesinnten", denn in unserer Umgebung gibt es kaum Flats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

UI, das ist ja prima. Muss mir gleich mal ein Rasseportrait

ansehen, sagt mir so nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ergeht es Dir wie den meisten Menschen...Aber das hat auch Vorteile, diese Retriever werden noch nicht des Geldes wegen vermehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hui, da bin ich ja schon gespannt, finde diese Rasse auch unheimlich toll =) , und wer was über den Flat lesen möchte kann es HIER tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

habe mich gerade mal schlau gemacht.

Schöne Tiere. Wie soll sie heißen und wie alt ist sie

wenn sie zu Euch kommt? Hast Du schon Fotos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genial! Ich hoffe du wirst uns mit Bildern zubomben!

Ich freu mich immer wenn ich einen Flat sehe!

Wir hatten damals (also meine Eltern) auch einen, allerdings aus dem Heim. Er war echt ein prima Hund, und er fehlt mir teilweise auch immer noch (er ist jetzt seid ca. 10 Jahren tot).

Ich bin mir sicher, dass ihr viel Spaß mit der kleinen haben werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie kommt aus einem "G"-Wurf und soll Gemma heißen (lat.: Der Edelstein), allerdings ausgesprochen wie Geronimo (ist das verständlich...??)

Sie wird am 11.April 8 Wochen alt und wir holen sie am 13.April.

Fotos könnt ihr sehen auf der Seite des Züchters. Darf ich den hier so öffentlich nennen oder ist das Werbung?

amh1780pfuzlx8wwp.jpg

amh1tj5lni286ypw9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Bitte an dich,

wenn du noch was nachtragen willst zu einem Beitrag von dir, klick bitte auf *Editieren*, rechts unten bei deinem Beitrag......dann vermeiden sich 3 Beiträge hintereinander ;)

Und klar,

du kannst ruhig den Züchter nennen, am besten noch mit der HP-Addi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die kleine Gemma ist ja wirklich zu niedlich. Zum klauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Info! Ich werde mich bessern....stecke in Sachen Forum und Technik noch in den Kinderschuhen...

Nun zur Erklärung der beiden kleinen Flats da oben: Es ist noch nicht entschieden, welche der beiden wir nehmen. Die Züchterin wird die passendere "Dame" für uns auswählen, sobald sie sechs Wochen alt sind. Für uns spielt die Farbe keine Rolle, sie soll in unser Rudel und zu unserem Leben passen.

Ach ja, der Züchter:

http://www.umbra-fida.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Cocker- ?, vermutlich Flat-Coated Mix

      Hallo ihr Lieben, bekommen haben wir Abby als Cocker-Pudel-Mix Mädchen im Alter von ca.3 Monaten. Wie sich herausgestellt hat, war wohl eher ein Flat-Coated-Retriver daran beteiligt und kein Pudel. Sie sollte damals aus dem Tierschutz sein, so wurde es uns erzählt. Sie saß unter einer ganzen Meute von Mops-Welpen und deren Müttern bei einer "Züchterin" in Stennweiler(Saarland).   Wie sich dann heraus stellte, mit gefälschtem Impfausweis, voller Giardien, nach nur einem Tag Hochfie

      in Wurfgeschwister

    • Deutscher Schäferhund und Flat Coated Retriever im Team

      Hallo zusammen,    seit Monaten lese ich hier im stillen mit, aber jetzt wird es auch mal Zeit, meine zwei vorzustellen.    Im Team sind mein Flat Coated Retriever.    Guinness, geboren am 27.05.2009   Er ist mein riesen Clown! Immer nass, immer dreckig und lässt keine Pfütze aus.  Nachdem wir Jahrelang Dummyarbeit gemacht haben (nicht Prüfungsmäßig) sind wir beim Schutzdienst gelandet.  Er ist kein einfacher Hund, aber für jeden Spaß zu haben.    Zweite Hauptdarstellerin ist meine

      in Hundefotos & Videos

    • Mariana - 6 Jahre Flat Coated Retriever ( - Mix )

      Bisher lebte die bildschöne MARIANNA in einer Auffangstation in Griechenland, die im September wegen Erkrankung der Leiterin geschlossen werden musste.   Ab sofort kann Mariana im Refugium „Hof Wiesenfeld“, in der Nähe von Bad Karlshafen an der Weser, besucht werden. Großer Dank gilt an dieser Stelle dem ETN, der ohne lange Umwege die Übernahme der Tiere zugesagt hat. Die hübsche Flat.Coated Retriever (-  Mix ? ) Hündin ist stubenrein, bestens sozialisiert und menschenbezogen. Bisher hat sie

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Flat-Coated Retriever in Bochumer Nähe?

      Huhu! Ich würde total gerne mal einen flat-coated Retriever live kennen lernen. Haben wir da vielleicht jemanden hier, der sich zu einem Treffen breit schlagen lassen könnte?

      in Spaziergänge & Treffen

    • Hat jemand von Euch eine Musik-Flat fürs Handy?

      Hallo Ihr Lieben Hat jemand von Euch eine Musik Flat fürs Handy? Ich habe die All-in-Flat von Base....... und habe heute das Angebot bekommen, eine Musik Flat für 7,99 Euro dazu zu buchen.... 1. Monat kostenlos..... lange Laufzeit gibt es nicht, man kann die Flat jederzeit ( also jeden Monat) wieder kündigen. Bekommt man da alles an Musik ?? weiss das jemand? Also auch alle aktuellen Songs die auch in den Charts sind.... ??? Tausende von Hörbüchern soll man auch bekommen...... ( gibt es

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.