Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch andere Dogdancer hier?


*Gundi*

Empfohlene Beiträge

*Gundi*

Hallo, mache aktiv DD und wollte mal fragen, ob noch ein paar andere hier sind?

Würde mich über Ausstausch von Erfahrungen, Meinungen, wie beibringen usw riesig freuen.

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Wir stehen noch total am Anfang, aber es macht Stjerne und mir Spass. Mein Langnäschen macht die erste einfache Choreografie schon gut mit.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

wir fangen jetzt dann erst mal mit einfachen Tricks an. Vielleicht kommt dann auch etwas DD dazu :)

Link zu diesem Kommentar
wösti

Wir machen auch Dogdance ;-))))

Allerdings beschränke ich mich momentan auf die einzelnen Tricks. Ich möchte aber gerne mal wieder eine eigene Choreografie einstudieren. Allerdings fehlt mir im Moment noch ein wenig die passende Musik.... Aber beim Austausch zum trainieren bestimmter Tricks bin ich auf jeden Fall dabei ,-)

Link zu diesem Kommentar
LucyLaika

Hallo Gundi,

so sieht man sich wieder. Grins. Wir machen auch Dog Dance, allerdings haben wir letztes Jahr erst den Anfängerkurs besucht und dieses Jahr üben wir eine Choreo ein. Im Moment sind wir am Spanischen Tanz dran.

Wir sollen uns bis morgen ein Lied raussuchen, auf das wir schnell laufen können (so dass der Hund ins traben kommt).

Ich habe von Medina You and I rausgesucht. Bin leider so unschlüssig. Aber wird schon klappen...

Link zu diesem Kommentar
*Gundi*

Hallo Nicky

hast Du vlt jemanden, der sich da ein wenig auskennt?

Wenn ja, nimm die Musik mit und lauf einfach mal mit Deinem Hund dazu...nur laufen, sonst nix. Da kann man ganz gut sehen, ob die Musik zu Eurem Schritt / Takt passt. Wenn Du noch ein paar Lieder hast, die gefallen könnten, dann nimm die auch mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
LucyLaika

Hi Gundi,

wir hatten uns nur eine Musik ausgesucht. War bissl kurzfristig, hab deinen Beitrag erst heut morgen gesehen.

Aber sie passt zu unserem Lauftempo. Na zum Glück. Es ist gar nicht so einfach ein Lied zu finden, das komplett den gleichen Takt hat und was einem noch gefällt. Mir viel es so schwer, weil ich höre zwar im Radio immer schöne Lieder, aber wie heißen die dann und von wem... Hab mich echt hingesetzt und die Playlist der Radiosender durchgehört. Ist ganz schön anstrengend.

Habt ihr schon viele Tänze einstudiert? Wie lang waren diese?

Link zu diesem Kommentar
*Gundi*

Wir arbeiten grade an der 4. und 5. Choreo....Länge ist total unterschiedlich.

Die meisten waren so um die 3 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
*Gundi*

Videos gibt es keine......zumindest nicht auf youtube.

Ja, 3 Minuten sind schon verdammt lang.

Die nächste Einzelchoreo hat 2:30, und die Musik fürs Quartett müssen wir noch zurecht schneiden. Da steht noch nicht fest, wie lang es letzendlich wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...