Zum Inhalt springen
Registrieren

Dog Frisbee: Welche Farbe der Scheiben nehmt Ihr?


Aramis07

Empfohlene Beiträge

Aramis07

Mein Boxerle vereppelt mich :motz:

ich habe 2 Scheiben eine Rote und eine Gelbe werfe ich die rote rennt er hinterher fängt sie bringt sie werfe ich die gelbe läuft er hinterher schnüffelt sie an und kommt fordernd zu mir zurück.

Ich habe keine Erklärung dafür warum er die Gelbe nicht will.

Deswegen meine Frage welche Farben habt/nehmt ihr?

Link zu diesem Kommentar

Schwarz ;)

a3fm08.jpg

war aber eher Zufall, ergab sich so, die erste war weiß

aber hab da keine Erklärung, soll es nicht so ein dass Hunde rote Objekte wie Gelb wahrnehmen? Dann müsste es eigentlich schnuppe sein

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

ich kann es mir auch nicht erklären woran es liegt es sind die gleichen nur die farbe ist anders er sieht sie auch aber er nimmt sie nicht auf dann dachte ich der geruch wäre es aber ich habe sie beide geschruppt und immer noch das gleiche theater von ihm.

Link zu diesem Kommentar

mh, meine hatte ziemlich am Anfang mal die Frisbee verfehlt und auf die Rübe bekommen, gabs mal irgendeinen Unterschied? Mag er Frisbee tierisch gerne? Dann würde ich mal nur die nehmen, die er nicht mag, nimmst du die die er nicht mag vielleicht immer als zweites? Ich würde einfach mal jer einen Tag nur eine nehmen und beobachten obs immer noch Unterschiede gibt.

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Ne schlechte Erfahrungen hatte er mit Frisbees noch nie und auch wenn da steht er drüber er steht absolout im Trieb und ist teilweise zu Triebig Beute alles klar Spielen los...

Ja die Gelbe habe ich immer als zweite genommen versuche es einfach mal nur mit der gelben danke für den Tip so einfache sachen und man kommt selber nicht drauf :D

Link zu diesem Kommentar

Also unsere (heute bekomm *stolzbin*) ist auch gelb. Lucy liebt sie, bin gespannt wie schnell sie das lernt.

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Wir hatten eine gelbe, aber die ging recht schnell kaputt, nun haben wir eine rote von Kong. Die hält schon einige Jährchen. Außerdem haben wir noch eine bunte Juxscheibe, die hat keinen berechenbaren Flug, da muss das Langnäschen gut aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Als ich die Überschrift las, habe ich mich gefragt warum das wichtig ist? Einziger Grund, damit man sie im Gras schnell wiederfindet. Warum sich dein Hund so verhält kann ich auch nicht sagen, ich bin für Orange und überhaupt bunte Farben da lassen sich die Scheiben gut im Gras aufklauben.

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Gestern habe ich nur mit der gelben Frisbee gespielt hat er sofort angenommen werde wohl morgen dann mal mit beidne probieren mal sehen ob er die gelbe dann auch noch will oder nur die rote :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...