Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bradock1978

Hallo zusammen, wie bekommt man einen Terrier müde?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben uns gestern für ein neues Familienmitglied entschieden. Der kleine musste einfach mit uns mit. Als wir die Tür bei der Dame rein kamen bei der wir uns den süssen eigentlich erstmal nur anschauen wollten, lies er uns von anfang an nicht mehr in ruhe*gg*

Altes Frauchen und Herrchen waren abgeschrieben. Da haben wir uns direkt in den quwirligen Kerl verliebt.

Er ist laut Vorbesitzerin ein Parson Jack Russel.Er ist etwa 1 Jahr jung. Sie kannte leider seinen Geburtstag nicht. Er ist total wild und verspielt aber auch sehr verschmusst.

Wir haben unter anderem noch 3 Katzen. Die ihn natürlich noch nich so wirklich da haben wollen*lach* sie sind nun seid fast 2 Jahren ohne Hund gewesen und fangen seid heute morgen schon an ihn abzuschnuppern. doch Jack ist echt scheu gegen über Katzen. wobei ich sagen muss ich bin mir da nich so ganz sicher was das nun ist. denn zwischendurch versucht er sie hundetypisch zum spielen aufzufordern. was sie natürlich noch nicht so witzig finden wie er^^

nun mal zu meiner frage:)

ich habe zwar hunde erfahrung aber unser alter hund, war nicht ganz so mit dem Temperament von JAck gesegnet. Wie bekommt man diesen kleinen Racker müde. Ich konnte nämlich die ganze nacht nicht wirklich schlafen da er mich immer mit seinem pfippsen geweckt hatte. dazu gesagt er hatte durchfall und ich war einerseits ganz froh das er sich aufmerksam gemacht hat.

ich gehe am WE mit meiner Schwiegermutter die eine Hündin in ca Jack's alter hat schonmal zum probetraining in der hundeschule. und einmal am tag für ca ne std bei uns in Dinslaken hinter der Eishalle auf so einem riesigen hundeplatz wo er frei laufen und sich mit anderen austoben kann.

hat vllt jemand noch nen paar tips für mich wie ich ihn sonst noch richtig auspowern kann? Bälle und Stöckchen mag er scheinbar sehr gerne(die die ich hier habe hat er schon teil zerflückt :wall: )

achja sitz und platz kann er schon auch wenn er sich bei letzterem eher ergibt als sich hinzulegen^^

will ihm sobald das wetter wieder schöner ist langsam ans rad gewöhnen denn damit bin ich so ohne führerschein natürlich sehr viel unterwegs. wäre da auch dankbar für tips wie man das am besten machen kann.

ich bin für Tips sehr dankbar was man sonst noch machen kann.

mfg bradock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde ihn mit Stöcken und Bällen gar nicht hochpushen, kenne einige Jackys wo noch mehr sressen alsvorher.

Ich würde schön geistig auslasten, viel Kopfarbeit ;) Suchspiele und sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du nun einen PRT oder einen JRT?

Man sollte beide Rassen arbeiten.Darunter verstehe ich...fährten,UO als auch andere Denkspiele,die den Hund auslasten.

So wie das schon beschrieben wurde.

VG :winken: Quinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Müde wirst du ihn nie bekommen!

Arbeite mit ihm und beweg ihn. Danach muss er lernen das auch mal Ruhe angesagt ist. Qualität statt Masse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
..... Wie bekommt man diesen kleinen Racker müde. ....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69189&goto=1455524

Sowas überlegt man sich VOR der Anschaffung eines "kaputten" Terriers! :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Müde wirst du ihn nie bekommen!

Arbeite mit ihm und beweg ihn. Danach muss er lernen das auch mal Ruhe angesagt ist. Qualität statt Masse :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69189&goto=1456419

Treffender,

kürzer,

und doch klar zu verstehen,

kann man es nicht beschreiben!!!

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinen Terrier, einen Welshterrier, bekomme ich müde mit Laufen am Rad. Das machen wir täglich, dann natürlich Apportier- und Suchspiele, sowie Bällchenspiele.

Die Hundewiese ist auch sehr beliebt und powert aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
..... Wie bekommt man diesen kleinen Racker müde. ....

Sowas überlegt man sich VOR der Anschaffung eines "kaputten" Terriers! :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69189&goto=1456421

das haben wi uns gut überlegt und zwar 2 jahre lang denke das sollte mehr als genug zeit gewesen sein. ich habe diese frage gestellt da ich das von meinem alten hund nich kannte und das war auch ein wie du ihn nennst "kaputter" terrier. und wir wollten ja ein ernergiebündel. nur weißt du iwe da schon gesagt wurde er muss noch viel lernen das hat er nämlich in seiner vorfamilie scheinbar nich so wirklich.

gruss bradock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo nochmal,

also wir waren nun auf der hundespiel wiese man hat der speed im hintern*gg* ja nach der wiese war er auch müde der hat geschlafen wie ein engel*gg*

hundeschule gucken wir uns auch bald eine an und bücher für zuhause sind unterwegs so clickertraining und auch nen buch für agility. wir haben aber auch gesagt erstmal das bei fuss und so lernen bevor wir mit diesen sachen anfangen, denke ist logischer als mit einem hund der noch nix ausser sitz und platz kann^^

gruss bradock

ps. danke für eure tips:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo bradrock

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Racker!

Meine Schwester hat auch einen Parson Jack Russel (Mix) allerdings eine Hündin und wohl genau das Gegenteil zu deinem Schnuffel...

ich kann dir zwar leider keine Tips geben, aber ich finde es trotzdem super, das er jetzt bei euch wohnen darf

Wir haben unseren Nemo ( Podenco- Mix) aus Portugal und wußten damals auch nicht, was uns mit ihm erwartet. Er ist ein sehr neugieriger, intelligenter, sensibler, verschmusster Wildfang, wir würden ihn um alles in der Welt nicht mehr missen wollen, mit der Hundeschule haben wir wirklich einiges erreicht. Erkundige dich doch mal, wie du dein Schnuffel am besten beschäftgen kannst.. :)

viel Spass mit eurer Fellnase :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...