Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo zusammen, wie bekommt man einen Terrier müde?


Bradock1978

Empfohlene Beiträge

Russell-Fan

Boah, hab den Beitrag erst heute gefunden, aber die Tonart, die teilweise in den Beiträgen herrscht, schockiert mich immens.

Ich habe hier auch 2 JRT im Alter von 6 und 8 Jahren.

Bei uns gibt es folgende Grundsatzregeln für Mensch als auch für Hund:

Im Haus herrscht Ruhe ... hier werden höchstens Suchspiele, kleine Tricks o.ä. eingeübt - ansonsten ist hier "relaxen" angesagt.

Draußen dürfen unsere beiden gern mal nur Hund sein und buddeln, schnüffeln, laufen! Nichts desto probieren wir im Team viele geistige Aufgaben zu bewältigen. Es macht den beiden viel Freude und hinterher sind sie wirklich müde und schlafen tief und fest.

Ich habe - zumindest beim älteren von beiden - vor Jahren auch gedacht, ein JRT MUSS sich viel bewegen usw. - was dazu geführt hat, dass er sich immens hochgepushed hat, weil er einfach keine Ruhe kannte.

Ich habe viel geändert, seitdem klappt einiges besser.

Auch heute sind beide keine 4 Std. über den Tag verteilt draußen. Und jetzt haut mich bitte nicht, denn einer der beiden ist herzkrank, hat Spondylose und beginnenden grauen Star.

Mir ist es ganz wichtig, dass ich mit meinen Hunden ein Team bilde, Vertrauen schaffe. Selbstverständlich gibt es bei uns auch mal Ballspielchen o.ä., es wird auch mal radgefahren, oder wir gehen schwimmen, wir clickern viel, fangen nun mit ZOS an, einer der beiden ist auch noch aktiv im Agility unterwegs, der andere trainert nur noch just-for-fun.

Ich möchte keine hyperaktiven Terrier, sondern welche, die wissen, wann Ruhe angesagt ist und problemlos auf ihren Decken im Restaurant vor sich hin dösen.

Ich bin allerdings mit beiden Hunden im Alter von dem genannten von 14 Wochen keine 4 Std. (auch nicht über den Tag verteilt) draußen gewesen. Heute - als angehende Physio - finde ich das auch ehrlich gesagt, nicht ganz so prickelnd - aber jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • LotteMausi1206

    10

  • Bradock1978

    8

  • Mary-Lou's_Papa

    8

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...