Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo zusammen, wie bekommt man einen Terrier müde?


Bradock1978

Empfohlene Beiträge

LotteMausi1206
Hui, war nur ein gut gemeinter Rat von mir, Deinem Hund zuliebe.

Arthrosen durch Überlastung in Welpenalter machen sich erst in einpaar Jahren bemerkbar. Es hat also nichts damit zu tun, ob Dein Hund es jetzt "pudelwohl" geht oder nicht.

Man soll natürlich nicht seinen Hund in Watte packen, aber man soll ihn auch nicht kaput machen. Und mit einem Wolf hat der JRT schon seit sehr viel Generationen nicht mehr soviel zu tun.

Das weiss ich doch so nun erkläre ich es nochmal ganz in Ruhe Vormittags gehe ich immer raus so 20 minuten bis sie ihr geschäfft erledigt hat, Nachmittags gehen wir aufs Glände mit Freunden treffen und deren Hunden zwecks sozialen Kontakt, da lass ich sie laufn zusamm mit meinem anderen Hund.

Alles is gut sie läuft doch keine 4 Stunden durch oder so um gottest willen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • LotteMausi1206

    10

  • Bradock1978

    8

  • Mary-Lou's_Papa

    8

Mary-Lou's_Papa
14 wochen und 3 - 4 h raus???

...... :wall::wall::wall::wall:

die sowas schreiben, sind bestimmt welche die mit ihrem "Schoßhündchen" einmal am Tag rausgehen.

Soziale Kontakte kennt der auch nicht.

Ich bin komplett der Meinung von LotteMausi.

LG der Papa

Link zu diesem Kommentar
Mary-Lou's_Papa
14 wochen und 3 - 4 h raus???

...... :wall::wall::wall::wall:

Tztztz soll man so mit Neu-Usern umgehen??? ;)

Hallo LotteMausi: 3 - 4 Stunden am Tag ist für einen Hund diesen Alters VIEL zu viel. Das einzige' was Du damit erreichst (neben kaputten Gelenken) ist, dass Dein Hund mit zunehmendem Alter immer mehr Bewegung braucht und richtiggehend hyperaktiv wird.

Es ist sinnvoller, über den Tag verteilt so 1 - 1,5 Stunden mit ihm rauszugehen und ansonsten Kopfarbeit zu machen.

3 - 4 Stunden brauchen auch JRT nicht in dem Alter :)

:winken: Hyperaktiv werden auch Hunde die kaum rauskommen.

Link zu diesem Kommentar

klar natürlich :D

ich hab 2 hunde die nie rauskommen ;)

unglaublicherweise hab ich auch einen Jacky,der allerdings schon 6 Jahre alt ist und 4mal am Tag rauskommt variiert zwischen 20min und 3 h ,den rest der zeit pennt er entweder in der Wohnung oder im Garten - aber der zählt wohl nicht.

Ist etwas atypisch nach seiner Borreliose Erkrankung und nicht mehr so schnell und grazil, da fett (SDU),gelenkkrank aber hat Spass an Bewegung und Kopfarbeit.

Die andere geht ebensolange mit (wenn auch zur zeit zwischendurch im Bollerwägelchen da operiert)

Ausgelastet sind beide sehr gut.

Man könnte sich vielleicht präziser ausdrücken ;) dann würde sowas gar nicht erst passieren.

kurzer Edit :

ich empfehle das Buch Stress bei Hunden - vom Animal learn verlag

Link zu diesem Kommentar
Mary-Lou's_Papa

Bei dem hyperaktiven Hund, der nie rauskommt spricht man von einem Hund der 7 Moante alt ist und dadazu noch ein Husky-Schäferhund ist. Und so ein Hund sollte doch schon mal öfters rauskommen!

Link zu diesem Kommentar

der ist so weil er keine Beschäftigung hat - rauskommen sollte er schon,da geb ich dir recht ...aber bewegung alleine wird auch dem nicht reichen.

Hyperaktive Hunde sind übrigens etwas anderes :)

Link zu diesem Kommentar
Mary-Lou's_Papa

ähhm, ja. meinte es so, wenn der Hund rauskommt, dann dreht dieser leicht am Rad. und sucht extrem nach Bewegung. Das nenn ich Hyperaktiv.

Und der Jacky meiner Freundin ist ja nicht 4 Stunden auf den Beinen, sondern an der frischen Luft. Spielt halt mit anderen Hunden auf einem größeren Gelände.

Link zu diesem Kommentar
LotteMausi1206
klar natürlich :D

ich hab 2 hunde die nie rauskommen ;)

unglaublicherweise hab ich auch einen Jacky,der allerdings schon 6 Jahre alt ist und 4mal am Tag rauskommt variiert zwischen 20min und 3 h ,den rest der zeit pennt er entweder in der Wohnung oder im Garten - aber der zählt wohl nicht.

Ist etwas atypisch nach seiner Borreliose Erkrankung und nicht mehr so schnell und grazil, da fett (SDU),gelenkkrank aber hat Spass an Bewegung und Kopfarbeit.

Die andere geht ebensolange mit (wenn auch zur zeit zwischendurch im Bollerwägelchen da operiert)

Ausgelastet sind beide sehr gut.

Man könnte sich vielleicht präziser ausdrücken ;) dann würde sowas gar nicht erst passieren.

kurzer Edit :

ich empfehle das Buch Stress bei Hunden - vom Animal learn verlag

Meinem Jacky gehts gut, habe nie erwähnt das er vier stunden läuft hab ihm aufm Gelände frei er spielt da mit denn anderen.

Ein Körbchen is dabei, da schläft sie mindestens 1,5 h Stunden!

Sie is halt an der luft, auch nur wenn das Wetter schön is sonst laufen wir Runden wie schon oben geschrieben!

Link zu diesem Kommentar

Es ist definitiv viel zu viel, was ihr mit einem 14 Wochen alten Welpen unternehmt.

Als erstes sollte ein Welpe lernen Ruhe zu halten.

Wie soll es denn werden, wenn der jetzt in dem Alter 4 Stunden bespaßt wird, wenn er ersteinmal erwachsen ist? Wollt ihr dann 10 Stunden täglich Programm mit dem machen?

Ihr erzieht euch einen überdrehten und überforderten Hund und wenn ihr Pech habt zusätzlich mit gesundheitlichen Problemen, weil jetzt als Welpe Knochen und Gelenke völlig überlastet werden.

Gut gemeint von euch, aber definitiv völlig falsche Richtung. Euren Tierarzt, der solches geraten hat, würde ich mal sofort wechseln

Link zu diesem Kommentar
LotteMausi1206

jgnixejl.jpg

Bitte die Bilder ohne URL einstellen, damit sie nicht anklickbar sind. Danke!

Dein Forumsteam

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...