Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo zusammen, wie bekommt man einen Terrier müde?


Bradock1978

Empfohlene Beiträge

skorpio

Hallo, :winken:

wir haben auch einen PRT, und der ist mehr als lebhaft. Ist übrigens eine Hündin. Das mit am Rad laufen lassen ist eine gute Idee, aber er braucht auch viel Kopfarbeit!!!

Aber eines können wir euch versichern, so richtig müde bekommt man einen PRT nicht wirklich!! ;)

LG Skorpio

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • LotteMausi1206

    10

  • Bradock1978

    8

  • Mary-Lou's_Papa

    8

Gamenes

Mein DJT lastet ich mit Rad, Ball, Schh und mit einem am Ast angebundenen Leder lappen aus. Wobei er mir nach dem Jagen immer am besten ausgelastet scheint.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Bradock1978
Hallo bradrock

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Racker!

Meine Schwester hat auch einen Parson Jack Russel (Mix) allerdings eine Hündin und wohl genau das Gegenteil zu deinem Schnuffel...

ich kann dir zwar leider keine Tips geben, aber ich finde es trotzdem super, das er jetzt bei euch wohnen darf


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69189&goto=1459362

danke, wie gesagt wir konnten gar nich mehr anders als er uns so lieb und stürmisch begrüßt hat, und so langsam gewöhnt er sich auch daran das er nun bei uns ist ich bin richtig glücklich:)

was uns mit ihm erwartet. Er ist ein sehr neugieriger, intelligenter, sensibler, verschmusster Wildfang

ohja das ist Milo auch aber das ist auch genau das was ich wollte :klatsch: ein super hund der uns auch mal auf trab hält*g* wenn er merkt wir wollen jetzt nich fängt er nun sogar schon an mit unseren katzen zu spielen und zu kuscheln.

erkundigt wie wir uns mit ihm auslastent beschäftigen können haben wir schon gemacht, den auf dem hundeplatz bei uns in dinslaken haben nicht nur die hunde spaß sondern auch anregende und infomative gespräche für uns halter.

gruss Bradock

Link zu diesem Kommentar
Bradock1978
Hallo, :winken:

wir haben auch einen PRT, und der ist mehr als lebhaft. Ist übrigens eine Hündin. Das mit am Rad laufen lassen ist eine gute Idee, aber er braucht auch viel Kopfarbeit!!!

Aber eines können wir euch versichern, so richtig müde bekommt man einen PRT nicht wirklich!! ;)

LG Skorpio
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69189&goto=1459547

lebhaft ist milo auch. aber wir haben es einmal geschafft bisher das er sich ganz von alleine abends in sein körbchen gelegt hat und bis morgends durch geschlafen hat. da sind wir nämlich 2 std auf dem hundeplatz gewesen und den rest des tages hat er mit der hündin meiner schwiegermutter getobt im garten.

das mit dem radfahrn werde ich wie gesagt mal ausprobieren aber ich will mir erst diesen abstandhalter kaufen, irgendwas mit doggy heißt das.damit er auch sicher am rad laufen kann.

gruss bradock:)

Link zu diesem Kommentar

*Nur mal anmerk*

Auch ein Terrier muß nicht 24/7 bespaßt werden.

Auch ein Terrier kann lernen was Ruhe bedeutet.

Wenn ihr immer mehr macht, wird er immer mehr wollen. Ich erzieht ihn zu einem "Bewegungsjunkie".

Artgerechte und körperliche Auslastung ist wichtig. Das der Hund ruhen kann ist genauso wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Bradock1978
*Nur mal anmerk*

Auch ein Terrier muß nicht 24/7 bespaßt werden.

Auch ein Terrier kann lernen was Ruhe bedeutet.

Wenn ihr immer mehr macht, wird er immer mehr wollen. Ich erzieht ihn zu einem "Bewegungsjunkie".

Artgerechte und körperliche Auslastung ist wichtig. Das der Hund ruhen kann ist genauso wichtig.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69189&goto=1461891

du das machen mein mann und ich nicht, wir gehen mit ihm morgends und abends ne normale runde durch den park und mittags halt auf den hundeplatz zum spielen. und so zwischen durch wenn wir mal zu besuch gehen darf er auch im garten spielen.

ich bin ja kein roboter der 24/std parat stehen kann damit der hund bespaßt werden kann. milo merkt sehr schnell wenn wir nun mal keine lust haben.

er lernt ja auch sehr schnell das finde ich an ihm sehr super, habe mit ihm nun die letzten 2 tage zwischendurch immer mal das "bleib" gelernt und er hats fast drauf.

nein um gottes willen er hat schon seine zeiten wo er weiß so nun wollen frauchen und herrchen ein bisschen ruhe nun muss ich mich selbst beschäftigen oder auch siesta machen :D

Gruss Bradock

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Such- und Apportierarbeit sind sicher gut für einen 100000 V-Hund, Fahrradfahren ist für körperliche Auslastung auch gut, aber bitte nicht, bevor er ganz ausgewachsen ist!

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Bradock1978
Such- und Apportierarbeit sind sicher gut für einen 100000 V-Hund, Fahrradfahren ist für körperliche Auslastung auch gut, aber bitte nicht, bevor er ganz ausgewachsen ist!

LG

Chris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69189&goto=1462536

ausgewachsen ist er schon:)

aber jetzt muss er erstmal gesund werden bevor wir mit ihm anfangen irgendwelche sachen wie appotierspiele zu machen. wir waren gestern beim tierarzt und wegen mangelnder impfungen und wurmkuren der vorbesitzer hat er leider im moment einen virus der mit medikamenten beseitigt werden muss. nächste woche wissen wir dann obs weg ist und wenn ja impfungen und dann wird mit radtraining und auch appotieren angefangen.

gruss bradock

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...