Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo zusammen, wie bekommt man einen Terrier müde?


Bradock1978

Empfohlene Beiträge

Mary-Lou's_Papa
Es ist definitiv viel zu viel, was ihr mit einem 14 Wochen alten Welpen unternehmt.

Als erstes sollte ein Welpe lernen Ruhe zu halten.

Wie soll es denn werden, wenn der jetzt in dem Alter 4 Stunden bespaßt wird, wenn er ersteinmal erwachsen ist? Wollt ihr dann 10 Stunden täglich Programm mit dem machen?

Ihr erzieht euch einen überdrehten und überforderten Hund und wenn ihr Pech habt zusätzlich mit gesundheitlichen Problemen, weil jetzt als Welpe Knochen und Gelenke völlig überlastet werden.

Gut gemeint von euch, aber definitiv völlig falsche Richtung. Euren Tierarzt, der solches geraten hat, würde ich mal sofort wechseln

LERN LESEN!!!!!

Er ist zwar 4 Stunden an der frischen Luft, aber er schläft davon mindestens 1,5 STUNDEN

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • LotteMausi1206

    10

  • Bradock1978

    8

  • Mary-Lou's_Papa

    8

Mary-Lou's_Papa

Ja schon, da hast recht. Es war ja nie die Aussage, dass der Jacky 4 Stunden am Stück rumtollt!

Und jeden Tag macht man das ja auch nicht. Kommt 1. immer aufs Wetter an, wenn es regnerisch und kalt ist, geht man mit dem Hund auch nur die üblichen Runden zum Gassi gehen, wenn es zu warm ist, dann geht man doch auch nur mit dem Hund abends raus.

Wir treffen uns halt auf dem Gelände mit paar Kumpels, die auch ihre Hunde dabei haben.

Und nochmals, die Jacky-Dame läuft nicht 4 Stunden rum und spielt, sondern liegt dann in ihrem Körbchen und ruht sich aus.

Anders wäre es ja wenn man in einer Stadt wohnt, dass darf man nicht vergessen.

@ Junimond: War ja nicht böse gemeint, mit dem "LERN LESEN!!!!!".

Link zu diesem Kommentar
LotteMausi1206

Genauso isses!

Wir wollen ja auch ne, dass Lotte krank wird, haben uns informiert Züchter TA, Bücher alles.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen, ich besitze einen JRT eine Hündin von fast 14 Wochen und mit ihr gehe ich jeden Tag 3-4 Stunden auf ein Gelände und lass sie da zusammen mit anderen Hunden laufen!

JRT, brauchen das, aber es dauert bis sie Müde sind !:D

Link zu diesem Kommentar
Mary-Lou's_Papa

Achso, mir fällt was wichtiges ein!

Heißt das Thema hier nicht: Wie bekommt man einen Terrier müde?

Link zu diesem Kommentar
Mary-Lou's_Papa

Also brauch sich hier keiner aufregen, dass man zu lange mit dem Hund draußen ist. Klar sollte man etwas vorsichtig sein, von dem Auspowern, da diese später mehr gefördert werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Achso, mir fällt was wichtiges ein!

Heißt das Thema hier nicht: Wie bekommt man einen Terrier müde?

Durch Kopfarbeit, Denksport sozusagen :)

Fährten suchen, Gegenstände suchen, Dinge lernen......

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn, hier kräuseln sich einem ja die Fußnägel Oo.

Zum Thema: Den Terriermix meines Freundes kriegt man auch nicht allein mit 'Bewegung' müde und eigentlich ist sie nie wirklich müde ^^. Trotzdem weiß sie, dass sich Zuhause auch mal ins Körbchen gelegt und Ruhe gesucht wird. Gott sei Dank hatte sie von Anfang an Nelly, die der totale Schnarchzapfen ist und das sehr schön vorgelebt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...