Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand seinen Hund über die Uelzener OP-versichert?


Falco09

Empfohlene Beiträge

Jaja, die Uelzener, die macht ja Werbung, dass sie auch Hunde-"senioren" aufnimmt, ab dem Alter von 6 Jahren! Als ich dann schrieb, vor einem Jahr, dass Toby im Juli 1997 geboren wurde, haben sie abgesagt - ein Seniorenalter bei "Neu"aufnahme darf nicht aelter als neun Jahre sein (Zitatende), .......... macht aber nix, war halt nur soviel Buerokratie fuer nix und wieder nix :-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69194&goto=1465118

meine Hündin war bei der Anmeldung 12 Jahre. ich hatte keine Probleme. sie übernehmen dann nzwar nur 80% der Rechnung, aber das bisher auch ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Queenie020411

Ich bin auch bei der Uelzener, ich hab die OP Versicherung 2facher Satz, mein Tierarzt nimmt 1,6 fachen, eine Rechtschutzversicherung ist dabei und eine Unfall Versicherung für mich d.h. wenn ich einen Unfall habe und ins KH muss bekomme ich vom 1ten Tag an auf unbestimmte Zeit 20 Euro für den Hund täglich.

Ich zahle 163 Euro im Jahr dafür, die Hundehaftpflicht hab ich woanders.

Mein Tierarzt hat mir die Uelzener empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Hallo...

Ich habe sowohl für Hund, als auch fürs Pferd die OP-Versicherung der Uelzener.

Bei Luke ist es ein ganz alter Vertrag, da konnte man nur den 1fachen Satz abschließen.

Wir hatten 2 OPs relativ kurz hintereinander: im September eine Zahnspaltung und im April drauf die erste Tumor OP- wurden beide schnell und absolut problemlos übernommen.

Auch die zweite Tumor OP haben sie ohne Probleme übernommen, obwohl ich da wirklich Zweifel hatte, da bei der ersten im Tierarzt Bericht schon drin stand, dass der Tumor wieder kommen kann.

Für Luke zahle ich jetzt 78 im Jahr, als ich vor 10 Jahren angefangen habe, war sie günstiger.

Hochgerechnet wären das bis heute 780 und sie haben mir schon ca. 2.500 OP Kosten übernommen.

Beim Pferd sind sie eine der ganz wenigen Versicherungen, die auch Kolik OPs versichern.

Jack wird auch dort seine Versicherung bekommen.

Ich kann bei der OP Versicherung wirklich nichts negatives sagen.

Im Gegensatz dazu habe ich bei der Hundehalterhaftpflicht schlechte Erfahrungen gemacht - zwei Mal.

Jetzt ist Luke woanders versichert- Pferd übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar

Bin auch bei der Uelzener aber nur mit der OP-Versicherung. Habe die Bedingungen vorher meinen Tierarzt durchlesen lassen und er fand den weit gefächerten Übernahme Behandlungsskatalog als sehr realistisch und sehr gut.

Haben anstandslos alle Operationen von Canelo bisher bezahlt.

1. rechter Hinterlauf - Kreuzbandriß und Korrektur der hinteren Beinstellung aufgrund Kreuzbandriß , 2.400 Euro mit 8 Tagen stationärem Aufenthalt

2.. linker Hinterlauf - Kreuzbandriß und Korrektur der hinteren Beinstellung aufgrund Kreuzbandriß und Reparatur des Miniskuses , 2.700 Euro mit 8 Tagen stationärem Aufenthalt

3. Nachoperation zum Entfernen aller Metallteile mit 2 Tagen stationärem Aufenthalt. 1.150,00 Euro

4. Stationärer Aufenthalt wegen Kollabierens und drohendem Nierenversagen. Allergieschock nach Zeckenmittel. Stationärer Aufenthalt 5 Tage 1.240,00

5. Entfernung von 18 Wucherungen - schwarze Warzen aber viel größer - für den Hund anscheinend juckend denn er hatte versucht sich eine rauszubeißen. Verdacht auf Hautkrebs - stationäre Aufnahme 2 Tage. 1.320.

Lediglich die Knie hinten wurden nach der 3. OP aus der Liste rausgenommen. Das fand ich normal - Aber sie haben den Hund nicht rausgeschmissen.

Schnell bezahlt - keine Nachfragen . Lasse aber alle OPs schon immer nur in Uni Kliniken durchführen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe mein Hund auch bei der Uelenzer Op versichert und habe da jetzt mal zwei Fragen:)

Mein Großer hat jetzt einen Kreuzbandriss in den Unterlagen steht nur sie Zahlen die bei Kreuzbandriss, aber nicht welche OP-Art??Ist das frei gestellt wie ich den Kreuzbandriss operiert haben will???

und bei der Anmeldung war er noch "gesund", vor ein paar Wochen wurde jetzt, mit seine 17 Monaten, eine schwere HD bei ihm festgestellt. Muss ich die melden, wenn die Versicherung die HD ja eh nicht abdeckt???Kann er dafür aus der Versicherung fliegen???

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich habe meine Hunde selber woanders und nicht bei der Uelzener versichert. Habe aber bekannte die ihren Hund dort vor kurzem haben versichern lassen. Ich habe hier mal eine Liste mit den Top Anbietern für OP- Versicherungen gefunden, vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

Mfg

Raphael

Link zu diesem Kommentar

Mein Großer hat jetzt einen Kreuzbandriss in den Unterlagen steht nur sie Zahlen die bei Kreuzbandriss, aber nicht welche OP-Art??Ist das frei gestellt wie ich den Kreuzbandriss operiert haben will???

Die Uelzener deckt den zweifachen Satz der Gebührenordnung ab. Wenn der Tierarzt z.B. den dreifachen Satz möchte, musst du die Differenz selbst zahlen.

Dass nur eine bestimmte OP-Variante bezahlt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Sicherheitshalber kannst du aber ja mal deinen Berater anrufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
kuhnert40

Auch ich kann nur abraten, sich bei der Uelzener versichern zu lassen. Meine Hündin, seit Geburt an taub, wurde auf grund ihrer Taubheit abgelehnt. Ohne jegliche Begründung. Eine meiner Katzen erhielt eine Not-OP. Fremdkörper in der Nase. Wurde nicht bezahlt. Wäre der Fremdkörper im Rachen-Halsbereich gewesen, dann hätten sie bezahlt. Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!! LG. Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
suse_paderborn

Hier auch meine Erfahrung mit der Uelzener.

Ich habe das komplette Paket dort ,also Op Versicherung Haftpflicht, Rechtschutz.Ich bin bisher sehr zufrieden.Als ich einen Unfall hatte haben sie anstandslos das Betreuungsgeld für Sam gezahlt.Und auch die Op die er hatte war innerhalb von Tagen abgerechnet mit dem Tierarzt.

Desweiteren als ich eine Rechtsauskunft brauchte wurde ich super beraten .

Ich würde die Vs immer wieder abschliessen.Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt für mich persönlich einfach

Lg

Suse

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Der Link geht auf einen Test von Hundekrankenversicherungen.

 

Werte ich jetzt nicht unbedingt als Werbung, ich lass es mal stehen.

Oder seit ihr doch anderer Meinung?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...