Zum Inhalt springen
Registrieren

Herrchenjahre - Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben


Empfohlene Beiträge

Ähm, wenn es jemand loswerden möchte... auch gern geliehen, meld ich mich mal an. Bin nu ganz neugierig geworden. Zu meiner derzeitigen Grundstimmung bestimmt das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 464
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    148

  • hunde-versteher

    68

  • McChappi

    51

  • Bärenkind

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, da ist wohl jemand ein schlechter "Verlierer"! Wenn jemand sein Buch nicht mehr braucht, jetzt bin ich auch neugierig! :D

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich weiß bald nicht mehr worüber ich mehr lache. Über den "Auszucker" im Dogsforum oder über das Buch.

Der Autor beweist zumindest, dass er über sich selbst lachen kann. Bei anderen hat man eher das Gefühl, dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen. ;)

Der Autor schreibt witzig verpackt warum es bei ihm und seinem Hund (leider NIE) gehen kann, und der meint dass SOOOO, auch wenn er mit seinem hund die Gegend und andere Hundehalter auf die Palme bringt.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich Ewalds Kritik gerechtfertigt und nachvollziehbar finde. Diese Kritik sitzt auch wirklich mal und ist gut geschrieben, ABER für mich kommt sie durch eine falsche Intention zustande. Die Intention ist nicht direkt den Hunden zu helfen (denn dazu wär HIER schon oft die Möglichkeit gewesen so eine Kritik zu schreiben), sondern eher dem Autor einen auf den Deckel zu geben, als Retourkutsche.

Zumindest liest es sich für mich so.

Nein ! Ich widerspreche nur seinen im Forum in einzelnen Beiträgen

dort hinterlassenen Argumenten das es eben Hunde gibt

bei dehnen ist es GOTT Gegeben und man kann es nicht ändern.

Manchmal hat man den Eindruck, dass er sein " leider Versagen bei seiner Hündin " mit dem Buch rechtfertigen will.

Bereits früher habe ich Ihm angeboten uns mal darüber intensiver auszutauschen, und er hat seine Begründung warum nicht.

Würde es ja gehen das der Hund andere HH nicht in höchstem Maße stresst,

hätte er das Buch nicht mit dem irreführenden Inhalt schreiben können.

Witzig verpackt macht er heftige Anwürfe gegen die "Krauses" deren aktiven Rat er nicht möchte (armer Hund) und der letzte Satz "bedeutet" "Haltet doch endlich das Maul!"

Realität auf den Kopf gestellt.

HH bemühen sich, möglichst stressfreier die Spaziergänge zu erleben, aber (witzig verpackt)

wird bei gewissen Hunden schriftlich zementiert das es ja auch nicht geht, weil GOTT gegeben.....

(den Hinweis, dass dieses Buch nun nicht bei den Bestsellern steht zwischen Beckett, Meyer und Fielding, empfinde ich als unterschwelliges nachtreten auf niedrigem Niveau..)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69208&goto=1462663

Habe wirklich geglaubt das es mit großem Poster auffällig im Eingangsbereich zu sehen wäre, weil es auch schon Lesungstermine in Büchereien gibt.

Ich freue mich auf der einen Seite, dass manche HH IHRE Situation durch das Buch vielleicht endlich reflextieren,

aber die Aussichten/Mutmachen bleibt aus, wird aussichtlos eher dargestellt

und das ist, denke ich, sehr SCHADE !!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ui, da ist wohl jemand ein schlechter "Verlierer"! Wenn jemand sein Buch nicht mehr braucht, jetzt bin ich auch neugierig! :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69208&goto=1462735

Die "Verlierer" sind die "Luna-Hunde" wenn die HH von "Lunahunden" die Arme sinken lassen wegen

der Gott gegebenen Aussichtslosigkeit"

Wie kann man einen Hund 5 Jahre gegen die gleiche Wand laufen lassen,

vermutlich um das Buch soooo schreiben zu können, mit dem ALLES andere als witzigen Inhalt!

:wall::motz::wall:

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Ewald, ich bin nicht im Dogs-Forum und habe auch nicht die Absicht, mich dort anzumelden, deshalb sehe ich (incl dem eingestellten Link) nur deine beleidigt anmutenden Reaktionen. Wenn ich das Buch irgendwann mal gelesen haben sollte kann ich vielleicht auc sagen, " da verkauft jemand Scheiße als Bonbon" aber bisher habe ich nur Deine Kommentare gelesen und die lesen sich für den Außenstehenden nun mal wie die Reaktion eines bockigen Kindes. ;)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Musst Du Dich doch nicht entschuldigen, deshalb.

Wenn die "Runde-Info bei Dir später an kommt" ist das doch kein Beinbruch.

Hauptsache es funzt!

Bitte zeige mir einen Beitrag wo "ich beleidigt" rüberkomme?

Gibt es bei mir nicht!!!!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Ewald, ich fand dein Kommentar drüben ganz gut. Und "F" hat dir ja auch zugestimmt ;)

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Und einige Situationen einfach göttlich (beim Hundefutteressen hab ich einen kicheranfall im Bürgeramt bekommen :D ). Leider hab ich es nur bis zur Hälfte geschafft.

Wobei man sich beim Lesen manchmal so denkt, da hättest du es etwas anders machen müssen, glaub, du hast die Methode falsch verstanden, in der Situation wärst du so und so besser klar gekommen............. hilfe, ich bin ein Lese-Krause :kaffee:

Vielleicht sollte man "F" mal Anjas Nr. geben. HTS hat er wohl noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
das es eben Hunde gibt

bei dehnen ist es GOTT Gegeben und man kann es nicht ändern.

Manchmal hat man den Eindruck, dass er sein " leider Versagen bei seiner Hündin " mit dem Buch rechtfertigen will.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69208&goto=1462753

Die Bemerkungen sind schon richtig.

Aber was soll ein Hundehalter, der nicht weiß, wie er seinen Hund richtig führen soll, denn anderes tun, als zu einem "Experten" zu gehen in der Hoffnung, dass der ihm zeigt, wie es geht?

Und, mal ganz ehrlich, bei etwas anspruchsvolleren Hunden, um sie mal so zu nennen, versagen die meisten Hundetrainer mit ihrem begrenzten und einseitigen Wissen und Standardverfahren kläglich.

Dass der Hundehalter dann irgendwann keine Lust und kein Vertrauen mehr hat, sich noch einen Trainer zu suchen, und das Verhalten seines Hundes als unabänderbar hinnimmt, kann ich auch nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hat den Autor eigentlich mal jemand getroffen bzw. weiß, wie es WIRKLICH ist?

Ein witziges, vielleicht oft heftig überzogenes Buch zu schreiben, ist das eine, die Realität ist dann das andere.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...