Zum Inhalt springen
Registrieren

Ach du dicker Hund! Brauche Hilfe


ANUKJERRY

Empfohlene Beiträge

ANUKJERRY

Hallo habe eine 8 1/2 Jährige Hovimix dame übernommen sonst hätte ihr das Tierheim gedroht!

Jetzt zu meinem Problems sie ist nicht dick sie ist Fett es ist wirklich schlimm!

Sie ist kastriert und die Leute vorher haben ihr vom Tisch etc. gegeben!

Wie bringe ich ich die alte Dame auf normal Figur?

Sie leidet sehr unter ihrem Gewicht!

Wäre froh wenn mir hier einer helfen kann.

Lg Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hochwertiges Futter mit wenig Protein, Menge reduzieren und Bewegung langsam steigern.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

ja habe futter von Hil... geholt für sie sie bekommt auch nicht viel davon laufen tue ich auch mit ihr jeden tag 4 mal eine halbe stunde das macht sie auch schön mit!

Link zu diesem Kommentar

Dann braucht das Ganze aber etwas Zeit. Wieviel schätzt du hat sie zuviel auf den Rippen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du sie auf Normalration setzt und ihr Bewegung gibst, nimmt sie langsam aber ganz sicher ab. Im Übrigen würde ich sie für ihr Futter arbeiten lassen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

also bei ihr merkt man keine Rippen geschweige noch die Wirbelsäule.

Aslo einschätzen kann ich das schlecht aber ich denke es sind locker 11 kilo.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihr gar kein Trockenfutter geben, sondern eher Nassfutter (Dosen). Vom Volumen sieht das in dem Napf sehr viel aus, füllt auch den Magen, enthält viel Wasser.

Alternativ: Reis/Gemüse/Hühnchen

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...