Zum Inhalt springen
Registrieren

Martin Rütter Bücher - lohnt es sich?


Empfohlene Beiträge

Hm ich bin nicht der Typ der andere um ausleihen bittet denn ich kann mir vorstellen das viele sowas eher ungern tun bei internet bekanntschaften

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • steffen

    15

  • Sennyo

    13

  • hunde-versteher

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Haaaaallllloooooo, Nachbarin wenn du lust hast kannst du meine kleine Hundebücherei gerne mal durchstöbern. Hab da auch ein paar nette. Und der Rütter kommt am 1.3.12 ( ja nächstes Jahr ) zu uns nach Wermelskirchen. Karten sind schon bestellt. =)

Link zu diesem Kommentar

lol, also ich hab von Internetbekannschaften schon mehr Bücher wieder bekommen, als von richtigen Bekannten...aber gut dafür gibts ebay, kaufe auch viel gebraucht.

Link zu diesem Kommentar

He Bine das Angebot nehme ich gerne an :) Bald können wir uns eh zum gassi gehen treffen =)=)=)

Link zu diesem Kommentar

@ Sennyo

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann ist ausborgen echt keine schlechte Idee .. ehrlich gesagt die Rütter DvDs zum Beispiel schaut man sich zwei bis dreimal an dann ist das auch schon genung ;) !!!

Hab schon gute Erfahrungen mit Verleihen gemacht (also mach dir keine Sorgen, wenn man ehrlich ist und in Kontakt bleibt (zwar nur innerhalb Ö), dann ist das auch kein Problem .. )

Ligrü :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich habe Rütter live erlebt, und konnte dem, was er vermittelt insofern beipflichten, dass wir Menschen teilweise echt einen an der "Klatsche" haben.

Inhaltlich, den Hund betreffend...naja...ich habe mir ein Buch von ihm durch gelesen, und muss sagen, was wirklich neues stand dort nicht drin. Er arbeitet mir zu viel über den Futtertrieb, und besonders viel über Ablenkung, werkelt oft an den Symptomen und selten an der Ursache!

Erziehung ist die eine Sache, Führung eben eine völlig andere. Was nützt es mir, wenn mein Hund zwar gelernt hat, das Bellen bei Besuch einzustellen, aber sich ansonsten nichts an unserer Beziehung ändert....wie schnell, glaubst du fängt der Hund wieder an zu bellen?

Leider wird selten gezeigt, wie langfristig bzw. kurzfristig seine Erziehungstips halten...

Dennoch, finde ich, man sollte sich auch mit einem Buch von ihm mal auseinander gesetzt haben. Doch der Großteil an ihm, ist eben "Show", er verdient damit sein Geld, und ich mag seine lustige Art. Wenn sich nur ein paar wenigsten ein bischen was, von dem was er sagt, zu Herzen nehmen, sind wir alle einen riesen Schritt weiter. Für mich ist das ganze etwas zu dünn...

"Das andere Ende der Leine" kann ich hingegen sehr empfehlen. Dieses Buch blickt da schon etwas mehr hinter die Kulissen.

" die Pizzahunde" ebenso...und noch so einiges mehr...

Wobei ich grundsätzlich nur empfehlen kann, bevor man sich Bücher und Theorie über das "lernen" und Erziehen durch liest, sich vielleicht primär erstmal mit der Kynologie und vor allem der Körpersprache der Hunde auseinander zu setzen.

Halte ich Anfangs für sinnvoller.....

Die Beziehung baut sich ohnehin auf, und die Erziehung wird danach wesentlich leichter fallen...weil eben mehr FAIRständnis da ist!

Link zu diesem Kommentar
steffen
.... Er arbeitet mir zu viel über den Futtertrieb, und besonders viel über Ablenkung, werkelt oft an den Symptomen und selten an der Ursache!

.......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69227&goto=1456761

:party:

Rütter ist clever. Er verkauft den Leuten genau das, was sie hören wollen. Über Sinn und Unsinn denken seine "Jünger" zu seinem Glück nicht nach.

Ich habe einige TV Sendungen von ihm gesehen..... :Oo

Man kann sein Geld wirklich sinnvoller ausgeben!

Link zu diesem Kommentar

Rütter ist eher Entertainer als Trainer und das weß er und lebt er auch.

Ganz ehrlich als Trainer ist er in meinen Augen keine Große Leuchte

Link zu diesem Kommentar
steffen
......sich vielleicht primär erstmal mit der Kynologie und vor allem der Körpersprache der Hunde auseinander zu setzen.

Halte ich Anfangs für sinnvoller.....

Die Beziehung baut sich ohnehin auf, und die Erziehung wird danach wesentlich leichter fallen...weil eben mehr FAIRständnis da ist!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69227&goto=1456761

Nochmal :party:

Rütter & Co ist was für die Leute, die sich mit Obigem vor der Anschaffung nicht beschäftigt haben und sich damit keinen Hund hätten anschaffen dürfen.

Wovon lebt ein Rütter? Von Dumpfbacken, die den Hund nicht als Hund begriffen haben, unvorbereitet und blauäugig in das "Abenteuer Hund" gestartet sind und sich damit von Anfang an verantwortungslos gegenüber dem Tier verhalten haben.

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...