Zum Inhalt springen
Registrieren

Senioren Agility


Piflo

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

bisher bin ich mit meiner "Alten" ja immer nur THS gelaufen und habe die Agi Hürden nur zum Spaß gemacht, nun kann ich zur Zeit nicht mehr sol lange Sprinten und ich wurde halt auch gefragt ob ich mal in der Seniorenklasse starten möchte.

Prinzipiell ja schon, aber leider weiß ich nicht so genau welche Hindernisse ran kommen könnten. Aus dem THS ist sie in den meisten Sachen sicher, aber es würde mich ja schon interessieren was da auf sie zukommen könnte. Bei ´nem Weitsprung (je nach weite) müßte ich dann doch mal überlegen ob ich ihr das noch zumute, sie ist mit ihren 11 Jahren zwar noch absoult fit, aber ich will es halt auch nicht übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Famarydielissy

Hallöchen,

wenn du im Agility in der Seniorenklassestartest, ist die Höhe der Hindernisse niedriger gestellt, als normal.

Slalom ist da auch nicht drin. Ansonsten ist alles dabei.

Lass dich in deinem Verein mal beraten.

Viel Spaß beim Training!

Mit sportlichen Grüßen Susanne

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Ich würde mit meiner 11 jährigen Hündin kein Agility machen. Auch kein Senioren Agility. Mir wären die Wendungen und Sprünge zu gefährlich. Das muss ein Hund lernen. Ist ja doch ein wenig was anderes wie grade aus laufen beim THS.

Warum lässt du sie nicht ab und zu noch im THS laufen? Is doch egal wenn du nach ihr ins Ziel kommst ;)

Ich würde die anderen Vierkampf Disziplinen noch ganz normal mit ihr machen und hin und wieder den Hindernislauf, wenn sie so einen Spaß daran hat :)

Link zu diesem Kommentar

Das hast du etwas falsch verstanden, sie kennt die Agihürden, nur bin ich da eben nie auf Turniere gestartet, das hat mich nie interessiert. Ich habe inwischen den Verein gewechselt und die haben mich gefragt ob ich nicht mal mit machen möchte (die sind zwar ganz gut im Agi, haben aber alle keine Senior Hunde im Training), THS Turniere kann ich zur Zeit schlichtweg nicht laufen, ob ich gewinne ist mir aber schnuppe. Die Kurven nimmt sie auch bei weitem nicht so eng wie die Jungspunde, das lass ich sie selber entscheiden.

Meine Hündin hat das OK vom Tierarzt, hab sie durchchecken lassen, weil ich darüber nachdachte sie komplett aus dem Springen raus zu nehmen, aber sie blüht da dermassen auf, dass wir ihr diese Lebensqualität nicht nehmen wollen. Natürlich sind die Hindernisse niedriger und ich über keinerlei Druck auf das Training aus, auch mach ich bei weitem nicht so lang mit ihr wie mit den anderen Hunden.

Ich wußte halt nicht ob der weitsprung dabei ist, bei den Senior Turnieren die ich gesehen habe hatten die keinen aufgestellt. Aber das war dann wohl nur Zufall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...