Zum Inhalt springen
Registrieren

<HUND> Ja oder Nein


suggar

Empfohlene Beiträge

suggar

Erstmal ein Hallo an alle !!

Ich hab da einige Fragen im Kopf und wünsche mir Ihr könnt mir bei meiner Wahl weiterhelfen..

Ich bin 19Jahre alt und lebe noch bei meiner familie, möchte mit einen Hundewelpen kaufen den wunsch hatte ich schon seit Jahren aber meine Eltern waren dagegen, jetzt habe ich auch ihre erlaubniss aber bin mir jetzt noch unschlüssiger ob ich das schaffe.

Also wir haben ein eigenes Großes Haus mit einem kleinen Garten und einem großen vorderhof.

Ich arbeite zwar täglich 8sdt aber meine Mutter ist dafür eig. knapp den ganzen Tag zuhause also minimun wäre mein Hund 2-3std täglich wenn überhaupt alleine..

Würde das ausreichen meint ihr ??

Ich möchte nun dem Hund kein schlechtes Leben bieten ich denke auch das ich alles tun würde um es gut zu erziehen, aber was meint ihr wenn ich es nicht schaffe nicht klar kommen sollte abzugeben ??

Ich habe wie gesagt keine ahnung von hunde erziehung noch hatte jemand in meiner familie jemals einen Hund. Wie gesagt möchte auch das es ein Welpen ist ..

Ich würde mich über eure Meinungen freuen..:)

Link zu diesem Kommentar

Zuerst einmal ganz herzlich Willkommen!

-Wissen kann man sich aneignen,

-es gibt Hundeschulen,

-es gibt das Hunde-Forum

Also allein gelassen bist Du nicht!

Was Deine Eltern anbelangt, die werden den Kleinen auch lieb gewinnen und 2-3 Std. alleine bleiben, ist auch kein Problem. Am Anfang sicherlich; das muss der Kleine lernen.

Wenn Du es Dir jetzt noch zu traust, dann steht der Unternehmung Hund bestimmt nichts im Wege.

Ich halte Dich für sehr verantwortungsbewusst (sonst würdest Du hier im Vorfeld gar nicht posten), ich glaube, ein Hund hätte es sehr gut bei Dir.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Hallo,

man kann weder ja noch nein dazu sagen denn wenn deine Mutter den ganzen Tag da ist muss sie sich um die Erziehung und stubenreinheit kümmern.

Dann muss sie alle 2 std. raus gehen mit dem welpen bis er stubenrein ist muss auf ihn aufpassen ihn das alleine bleiben beibringen oder wenn er was anknabbert ihm das untersagen von daher musst du mit deiner mutter reden ob sie die verantwortung übernimmt wenn du nicht da bist.

der welpe wird sich auch hauptsächlich an deine mutter binden da sie die hauptbezugsperson für ih ist.

Link zu diesem Kommentar
suggar

Vielen Dank Christa für deine Antwort hat mich etwas ermutigt und selbstvertrauen geschenkt das ich es schaffen könnte und ich denke auch das meine eltern nach einer weile selbst an dem süßen kleinen hängen werden :)

Jetzt hätte ich nur noch zwei Fragen ich lese hier schon überall das Jack russel Terrier als Ersthund ungeeignet sind aber den welpen wo ich mir holen möchte ist ein jack russel terrier was meint ihr sollte ich das doch lieber lassen und einen anderen hund suchen ??

Und diese Hundeschule muss man unbedingt da hin oder geht das auch ohne?

Danke im vorraus:)

Link zu diesem Kommentar
*Gundi*

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Zunächst mal schließe ich mich Christa und Aramis an. Ich denke auch, dass Du es schaffen wirst. Aber wie Sabrina schon schrieb, wird ganz viel an Deiner Mutter hängen....und das solltet Ihr vorher klären.

Auch ein JRT kann ein Ersthund sein, wenn man sich darüber im Klaren ist, was man sich da ins Haus holt.....so niedlich wie sie sind, sie sind absolut keine Schoßhunde. Es ist ein Terrier.....und das ist eine Klasse für sich.

Hundeschule kann ich Dir, grad weil Du in Sachen Hund Anfänger bist, nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Bitte besorg Dir Info über die Rasse. Terrier sind sehr temperamentvolle Hunde und benötigen viel Erziehung und Konsequenz. Sind nicht gerade einfach!

Ich würde an Deiner Stelle mal festlegen, welche Kriterien Dein Hund erfüllen soll - z.B wie groß, Wesenseigenschaften etc.

Hundeschule würde ich Dir deshalb empfehlen, weil Du keine Hundeerfahrung hast.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Erstmal ein Hallo an alle !!

Ich hab da einige Fragen im Kopf und wünsche mir Ihr könnt mir bei meiner Wahl weiterhelfen..

Ich bin 19Jahre alt und lebe noch bei meiner familie, möchte mit einen Hundewelpen kaufen den wunsch hatte ich schon seit Jahren aber meine Eltern waren dagegen, jetzt habe ich auch ihre erlaubniss aber bin mir jetzt noch unschlüssiger ob ich das schaffe.

Also wir haben ein eigenes Großes Haus mit einem kleinen Garten und einem großen vorderhof.

Ich arbeite zwar täglich 8sdt aber meine Mutter ist dafür eig. knapp den ganzen Tag zuhause also minimun wäre mein Hund 2-3std täglich wenn überhaupt alleine..

Würde das ausreichen meint ihr ??

Ich möchte nun dem Hund kein schlechtes Leben bieten ich denke auch das ich alles tun würde um es gut zu erziehen, aber was meint ihr wenn ich es nicht schaffe nicht klar kommen sollte abzugeben ??

Ich würde mich über eure Meinungen freuen..:)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69269&goto=1457380

So ein Hund begleitet Dich 12-15 Jahre, oder länger.

Was ist wenn Du nicht mehr bei Deiner Familie lebst ?

Jetzt schon Wochenenden+Party Abwesenheit überlegen?

Wenn der Hund doch eher bei und mit Deiner Mutter lebt,

und Sie zur Haupt-Bindungs-Person mutiert

würde ich Sie bei der Wahl des Hundes stark mit einbeziehen?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Suggar,

da du noch keine Hunde Erfahrung hast,würde ich dir Vorschlagen erst mal beim Örtlichen Tierschutz/Tierheim vorbei zu schauen,evtl mal eine Woche Urlaub nehmen, da könntest du dann Erfahrungen sammeln und die Tierheim Leute freuen sich immer über Hilfe und Menschen die sich dann erst einmal richtig Informieren wollen,oder Mithilfe auf einer Pflegestelle,besser als Hund hinterher wieder abzugeben weils doch nicht passt.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal!

Zur deiner Rasseauswahl kann ich dir nur sagen, dass du dich ganz gründlich über die Bedürfnisse dieser kleinen aber ganzen Kerle informieren solltest.

Was hast du denn für Vorstellungen von Hundehaltung? Was möchteste du mit einem Hund tun oder auch nicht tun. Wie sieht dein Alltag aus.

Wichtig ist finde ich auch dass du überlegen solltetst ob das auch alles noch möglich ist , wenn du nicht mehr zu Hause wohnst. Dann musst du Hund und Alltag alleine gewuppt bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...