Zum Inhalt springen
Registrieren

<HUND> Ja oder Nein


suggar

Empfohlene Beiträge

suggar

Erstmal ein Hallo an alle !!

Ich hab da einige Fragen im Kopf und wünsche mir Ihr könnt mir bei meiner Wahl weiterhelfen..

Ich bin 19Jahre alt und lebe noch bei meiner familie, möchte mit einen Hundewelpen kaufen den wunsch hatte ich schon seit Jahren aber meine Eltern waren dagegen, jetzt habe ich auch ihre erlaubniss aber bin mir jetzt noch unschlüssiger ob ich das schaffe.

Also wir haben ein eigenes Großes Haus mit einem kleinen Garten und einem großen vorderhof.

Ich arbeite zwar täglich 8sdt aber meine Mutter ist dafür eig. knapp den ganzen Tag zuhause also minimun wäre mein Hund 2-3std täglich wenn überhaupt alleine..

Würde das ausreichen meint ihr ??

Ich möchte nun dem Hund kein schlechtes Leben bieten ich denke auch das ich alles tun würde um es gut zu erziehen, aber was meint ihr wenn ich es nicht schaffe nicht klar kommen sollte abzugeben ??

Ich habe wie gesagt keine ahnung von hunde erziehung noch hatte jemand in meiner familie jemals einen Hund. Wie gesagt möchte auch das es ein Welpen ist ..

Ich würde mich über eure Meinungen freuen..:)

Link zu diesem Kommentar

Zuerst einmal ganz herzlich Willkommen!

-Wissen kann man sich aneignen,

-es gibt Hundeschulen,

-es gibt das Hunde-Forum

Also allein gelassen bist Du nicht!

Was Deine Eltern anbelangt, die werden den Kleinen auch lieb gewinnen und 2-3 Std. alleine bleiben, ist auch kein Problem. Am Anfang sicherlich; das muss der Kleine lernen.

Wenn Du es Dir jetzt noch zu traust, dann steht der Unternehmung Hund bestimmt nichts im Wege.

Ich halte Dich für sehr verantwortungsbewusst (sonst würdest Du hier im Vorfeld gar nicht posten), ich glaube, ein Hund hätte es sehr gut bei Dir.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Hallo,

man kann weder ja noch nein dazu sagen denn wenn deine Mutter den ganzen Tag da ist muss sie sich um die Erziehung und stubenreinheit kümmern.