Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann es sein, dass es ein reinrassiger Malinois nur mit Knickohren ist?


dascha2010

Empfohlene Beiträge

dascha2010

also was denkt ihr jetzt???

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne aber auch einen Hund, der laut Besitzerin ein Mali ist, der ausgemustert wurde, weil er eine Fehlfarbe = schwarz hat. Also scheint das auch bei "reinrassigen" durchaus aufzutreten?

Leider kenn ich mich mit den Rassen in der Art nicht so aus, dass ich darüber hinaus viel raten könnte...

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Ich halte es auch für unwahrscheinlich einen Mali mit zwei "Fehlern" (Ohren und Farbe) aus dem Tierschutz zu bekommen. Es sind doch meistens Mixe aus Mixen die dort ein zu Hause suchen.

Außerdem ist deine ziemlich leicht für einen Mali. Sun ist auch 60cm und wiegt 30kg.

Es ändert sich ja nichts, wenn sie reinrassig wäre. Dem Hund ist das egal :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Gefühl du willst das sie ein malimix ist. Also ist sie halt einer und alle sind glücklich :Oo

Link zu diesem Kommentar
Cruella

Sei doch kreativ und denk Dir ne fiktive Rasse aus?! ;)

Was im Endeffekt wirklich drinsteckt kann Dir eh keiner verbindlich sagen. Wir haben uns auch auf das geeinigt, was am besten passen könnte... obs nun stimmt - keine Ahnung, aber bislang wurde unser "fiktiver" Mix nicht angezweifelt!

Ich würd vielleicht nen Mali-Windhund-Mix draus machen. Lange Schnauze, Schlappohren und sehr leicht aber groß... hm, wie wärs mit nem Mali-Galgo-Mix? Also Galginois oder Maligo? Hört sich doch gut an! :D

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

@nic 1970 und Lupinchen

Die schwarzen Malis sind alles Mixe, die aus einer reinen Arbeitslinie aus dem Ausland oder mittlerweile auch Deutschland stammen. Obwohl diese Farbe mittlerweile einige Fans hat, die beim Kauf auch hierrauf achten. Bei den Arbeitslinien kommt es Hauptsächlich auf die Gebrauchstüchtigkeit des Hundes an und nicht so sehr auf den Standard.

Hier wurde früher auch mal nen guter dobermann, Staff (Das sind Häufig Malis mit Graustich) etc. eingezüchtet. Dann wurde wiederv aus diesen Welpen auf das Äußere des Malis Zurückgezüchtet. In Holland Sind die KNPV Hunde meist Holländische Arbeitshunde und es wird noch sehr Häufig Mali und Herder gemixt daher X-Mali oder auch X-Herder. Auch heute wird dort noch häufig eine andere Rasse eingekreuzt, wenn der entsprechende Hund vom Wesen herauisragt in etwa zur Rasse passt.

Ausserdem sind diese Arbeitshunde als welpen im Ausland längst nicht so teuer wie bei uns.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...