Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwanzwedeln und drohen - wie passt das zusammen?


Saskia92

Empfohlene Beiträge

mops24

ist es nicht einfach nur aufregung bzw. freude?

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

@Rodin

Bei Sun wackelt das ganze Hinterteil mit, das macht sie sonst nur in der Art, wenn sie sich richtig freut.

Nur das Geknurre und Gekläffe passt nicht zur Freude.

Ich kenne keinen Hund der vor Freude knurrt. :???

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bärenkind

Was heißt körperlich korrigieren? Sie lässt sich von wegdrücken oder touchieren null beeindrucken.

Ich laufe immer zwischen ihr und dem entgegen kommenden Hund, aber sie versucht trotzdem sich vorne oder hinten vorbei zu drücken.

Es ist sehr schwer sie auf "ihrer" Seite zu halten.

Diese Korrekturen sind dann nicht so ausgeführt, dass sie vom Hund respektiert werden können. Sonst WÜRDE sie es respektieren und auf ihrer Seite bleiben.

Die Korrekturen trainiere ich als Mensch erst mal an bedeutungslosen Reizen, Wegdrängen, energisch, z.B. von einer Tüte Frolic. Man kann das nicht über ein Forum beschreiben. Sorry... Es ist schon schwer, wenn man es ZEIGT, dass der Neuling dann die Bewegungen in der richtigen Intensität ausführt.

Am Endreiz würde ich jedenfalls nicht mit dem Training beginnen, sondern an künstlichen Reizen und anderen Dingen, wo der Hund gerne mal hin möchte.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

In dem Thema aus 2008 ist es sehr schön erklärt, was Schwanzwedeln alles bedeutet und wie man es unterscheiden kann.

Gerade zu dem Ansatz, dass man unterscheiden muss ob der Hund aktiv nach rechts oder links wedelt, gab es mal einen interessanten Bericht. Leider finde ich den nicht mehr. Aber es wird hier auch erwähnt.

Was bedeutet Schwanz wedeln?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...