Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser heutiger Ausflug


neko87

Empfohlene Beiträge

neko87

Heute wren Chico und ich das erste Mal mit zum Training in Wittstock auf dem Übungsgelände der Rettungshundestaffel Brandenburg.

Oh war Chico aufgeregt - alles ganz neu.

Nach ein paar einfachen Suchen auf ebener Erde und in den Trümmern haben wir festgestellt, dass wir noch gaaanz viel lernen müssen.

Der Platz ist aber wirklich toll. So viele verschiedene Möglichkeiten für Verstecke :)

Und was braucht ein junger Hund am Anfang seiner Ausbildung? - Erfolgserlebnisse und die haben wir uns geschaffen ;)

Da Chico in den riesigen Trümmern seine Probleme hatte zur Person zu kommen - die Wege nicht einfach und der Mut war weg :Oo - hab ich beschlossen es wird nicht mehr gesucht sondern am Vertrauen und der Sicherheit gearbeitet.

Chiso soll ja schließlich wissen, dass er ruhig dahin gehen kann, wo ich ihn hinschicke - ihm passiert nichts.

Also das Opfer zu sehen und Chico muss nur hin um lecker Pansen zu bekommen.

War ich stolz auf mein Baby :kuss:

Er hat sich in den Tunnel getraut, seine Wege über die Trümmer gefunden und sich sogar überwunden über die Treppe in den Bauwagen zu gehen (mit fremden Treppen haben wir so unsere Problemchen).

Auch wenn er sich oft erst nicht getraut hat, hat er sich dann von mir schicken lassen und mir vertraut :yes:

Als wir dann fertig waren, war mein kleiner richtig schlapp ( hat bestimmt auch das Bombenwetter :sun zu beigetragen) und es war Kuschelzeit.

Auf der Rückfahrt hat man dann ganz tiefenentspannt im Auto gelegen und vor sich hingeschnarcht :)

Es war wirklich ein toller Tag!

Chico, mein müder Krieger :layou

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...