Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie trainiere ich an Hunden vorbei zu kommen, ohne dass meiner hin will?


Zelda

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich finde es ja sehr interessant hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen: Wie bitte, kann ich trainieren, dass mein Hund nicht zu anderen hinzieht (ich weiß auch, dass sie dann nur konurren würde und evtl auch beißen)

Habe keine Ahnung, wie ich trainieren kann, dass ihr das egal ist. Meist wird sie schon ganz lang und man merkt ihr richtig an, wie sie den anderen Hund fixiert. Wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet und mir ist auch klar, das so ein Training nicht nach drei Wochen greift...

Bin bereit für geduldiges aber effektives Üben.

Vielen, vieln Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffen

    21

  • gast

    12

  • Zelda

    12

  • Paul43

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

nadel1996

Ich habe meine Hündin im großen Bogen am Anfang an anderen Hunden vorbei geführt immer wenn sie ohne Probleme vorbei gegangen ist gab es ein Spiel , ein Leckerlie oder ein freundliches Lob von meiner Seite , ich habe den Bogen nach und nach verkleinert , und bin dran geblieben , wenn ich den Bogen verkleinert habe und es Probleme gab , wurde er wieder vergrößert und nun kann ich schon 3 Meter an anderen Hunde vorbei laufen ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen Nadja & Hündin Nelli.

Link zu diesem Kommentar

An funnyEgi :Was kann ich unter schubs verstehen?

An nadel1996: Danke für deine Antwort. Gibt es noch andere Tips von anderen Hundebesitzern? Wie lenke ich meinen Hund ab, der schon ganz steif und lang ist?

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Mit dem Schubs schiebt Sie deinen Beitrag nochmal nach oben wo man es gleich sieht und nicht so untergeht.... :winken:

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Mit *schubbs* wurde Deine Frage wieder in die aktuellen Themen befördert ;)

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Ich habe es auch mal mit einer Wurfkette versucht die ich auf den Boden geschmissen habe , weil es mal überhaupt garnicht ging , aber dieses habe ich nur ca. 5 mal gemacht und dann war sie schon leichter zu händeln. Aber ich denke nicht das dies so effektiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich habe auch grundsätzlich das Fixieren unterbrochen, indem ich mich meinem Hund in den Weg gestellt habe, ihm damit die Sicht versperrt sozusagen.. den Bogen und damit den Abstand zum anderen Hund vergrössert.

Und die Aufmerksamkeit mit dem Kommando "Schau" wieder auf mich gelenkt.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Wie bitte, kann ich trainieren, dass mein Hund nicht zu anderen hinzieht .....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69365&goto=1459918

Trainiere die Leinenführigkeit. An einer Leine wird niemals gezogen! Ein Hund, der das begriffen hat, wird nirgends hin ziehen. Weder zu Hunden, noch zu Katzen, zu Spielkumpels.....

Sicher wird er das "Objekt der Begierde" angucken und möglicherweise auch fixieren. Das macht auch nichts. Ein leinenführiger Hund wird sich auch in dieser Situation in nichts hineinsteigern und bleibt so kontrollier- und ansprechbar.

Link zu diesem Kommentar

Das haben und üben wir auf unserem Hundeplatz. Zuerst wurde die Leinenführigkeit geübt, dann müssen wir an anderen Hunden vorbeigehen, ohne das der eigene Hund zu dem anderen Hund hin will. Das wird auch ohne Leine geübt und dann wieder mit. Wir führen die Hunde mit einem "hier" Finger zeigt bei mir an meinem Bein an die anderen Hunde vorbei.

Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...