Zum Inhalt springen
Registrieren

Teppichreinigung


Pummelchen

Empfohlene Beiträge

Pummelchen

Hallo Ihr Lieben,

keine Ahnung, ob dieses Thema schon mal hier behandelt wurde.

Wenn ja, hab ich es leider nicht gefunden. :(

Also, ich bekomme meinen hellen Teppich (hochflorig) nicht mehr sauber.

Joy liegt immer darauf wenn ich auf dem Sofa sitze und an der Stelle ist er dunkler (schmutzig).

Hab schon Teppichschaum und einfaches Spülmittel versucht.

Ist mein Teppich noch zu retten?

Habt Ihr einen Tip für mich? :???

Schon mal Danke für Eure Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar

wenn der Teppich nicht zu groß ist, ginge waschen in der Waschmaschine evtl. - ggf. eine Waschmaschine in einem Waschsalon, falls Deine zu klein ist.

Ansonsten fällt mir Schnee ein. Der reinigt auch sehr gut, aber in dem Fall musst Du vielleicht noch ein paar Monate warten. Meine Oma legt ihre Teppiche immer bei Neuschnee hinaus in den Schnee, lässt sie dort eine Weile liegen, bürstet sie dann ab, saugt sie und sie werden tatsächlich sauber davon.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gerade das Problem das sich Cola auf Teppich in großen mengen befand

udn auch alte Flecken die vom Vormieter waren

Ich habe mir von Ih. Pl... so einen Sauger ausgeliehen mti Reinigungsflüssigkeit. Miete war umsonst udn das Mittel für 40 Quadratmeter kosten gerade mal 30 Euro udn ich war begeistert

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

ich kaufe immer das Teppichpulver von Vorwerk und bekomme damit allerhand raus, wichtig nur richtig einreiben/einbürsten und dann einwirken lassen...

Link zu diesem Kommentar
Pummelchen

Flecken bekomme ich gut raus aber ich denke der Schmutz von Joy`s öliger Haut ist da schon schwierig. Deshalb hab ichs ja auch mit Spüli versucht.

Link zu diesem Kommentar

Unter Umständen war das mit dem Spüli eine Verschlimmbesserung...

Ich würde sagen, professionelle Teppichreinigung mit diesem Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Pummelchen

Danke für die Tipps. Dann versuch ich es mal mit professioneller Reinigung.

Danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...