Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich traue mich jetzt auch mal...


Tjorven

Empfohlene Beiträge

also, wenn ich eine BIO-Fleischquelle hätte

genauso wie bei anderen Schlachtabfällen

auch : alles was der wuffel mag ... und dann

wäre seine Ernährung besser als meine eigene :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tjorven

    14

  • steffen

    9

  • gast

    4

  • Sennyo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Tjorven

Nööö, die Bio Fleisch-/Gemüsequelle nutze ich auch für mich :D

Ist aber auch leckerer als das spanische Gemüse/ Obst!!!

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Da kann ich diesem Steffen - wer immer er auch ist ;) nur Recht geben.

Den dicken habe ich mit Barf groß gezogen. Am Anfang habe ich glaub ich alles abgemessen was man nur abmessen konnte und noch brav aufgeschrieben. Das Büchlein habe ich hier immer noch liegen und muss jetzt darüber schmunzeln wie akkurat alles vermerkt wurde.

Wenn dein Freund die Produkte direkt beziehen kann, im Endeffekt kannst du alles verfüttern (ausser Schwein).

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Sooo, ich hab jetzt die Abendration geplant und brauche eure fachkundige Meinung ;)

Hänchenflügel

Möhren

Äpfel

Hüttenkäse

Distelöl

(Reis)

Nun hab ich gelesen, dass Reis/ Kartoffeln kein MUSS sind und es würde mich auch nicht stören, ihn wegzulassen. Ist das in Ordnung???

Morgens bekommt er im Moment noch weiterhin sein heißgeliebtes Wolfsblut, abwechselnd Range Lamb (Zusammensetzung: frisches Lammfleisch, getrocknetes Lammfleisch, Vollkornreis, Lammfett, Lachsöl, Reiskeime, Äpfel, Birnen, Brombeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine)

und Alsaka Salmon (Zusammensetzung: frischer Lachs, Kartoffeln, getrockneter Lachs, Vollkornreis, Lachsöl, Reiskeime, Seepflanzen, Preiselbeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine)...

Link zu diesem Kommentar
steffen
Sooo, ich hab jetzt die Abendration geplant und brauche eure fachkundige Meinung ;)

Hänchenflügel

Möhren

Äpfel

Hüttenkäse

Distelöl

(Reis)

Lecker, bin ich eingeladen? :D

Nun hab ich gelesen, dass Reis/ Kartoffeln kein MUSS sind und es würde mich auch nicht stören, ihn wegzulassen. Ist das in Ordnung???

Ja!

Morgens bekommt er im Moment noch weiterhin sein heißgeliebtes Wolfsblut, abwechselnd Range Lamb (Zusammensetzung: frisches Lammfleisch, getrocknetes Lammfleisch, Vollkornreis, Lammfett, Lachsöl, Reiskeime, Äpfel, Birnen, Brombeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine)

und Alsaka Salmon (Zusammensetzung: frischer Lachs, Kartoffeln, getrockneter Lachs, Vollkornreis, Lachsöl, Reiskeime, Seepflanzen, Preiselbeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine)...

Liest sich gut, trotzdem ist's "Plastefutter".... :Oo


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69421&goto=1462172

Link zu diesem Kommentar

Boa, da erblasst meine Maus ja vor Neid bei den Gourmet-Mahlzeiten, die Bootsmann so bekommt und bekommen wird. Oder mit anderen Worten: Sie will auch mal zum Essen kommen.

Bei uns gibt's nie so abwwechslungsreiche Mahlzeiten mit Fleisch, Gemüse, Reis, Hüttenkäse usw. Bei uns gibt's entweder nur Fleisch oder nur Gemüse mit Hüttenkäse/Quark/Joghurt und Öl oder nur Gemüse mit Ei und Öl.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Steffen ich weiß :D

Hat verschiedene Gründe, dass wir erst jetzt mit (Teil-)barfen anfangen und ich habe seeehr lange nach einem Futter gesucht, dass das Allergievieh auch verträgt. Mit Wolfsblut bin ich echt glücklich, kein Durchfall und Kotzen mehr, Du glaubst nicht, wie man sich darüber freut :D

Deswegen wird er das auch erstmal weiter morgens bekommen...

Aber gut, dass Dir meine Speisekarte gefällt, kannst gern vorbeikommen und mitessen (lassen :) )

Link zu diesem Kommentar

Auch Bio - Schweine (gerade die, zumindest, wenn im Freiland gehalte) ,können wegen evt. Wildschweinkontakt das Porcine Herpes Virus tragen, das beim Fleischfresser die unheilbare Aujetzki-Krankheit auslöst. Deshalb, wenn es denn Schwein sein sollte GUT DURCHERHITZEN.

Aber mir wäre Schwein zu fett für meine Hunde. Nur Skita hat, als sie gesäugt hat durchgebratenen Schweinebauch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
minemi
Nun hab ich gelesen, dass Reis/ Kartoffeln kein MUSS sind und es würde mich auch nicht stören, ihn wegzulassen. Ist das in Ordnung???.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69421&goto=1462172

Kommt drauf an ob du mit oder ohne Getreide füttern willst :D

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Okay, gut.

Aber wie gesagt, ich mag Schwein selber nicht, dann muss es auch Wuffi nicht fressen. Lamm, Geflügel und Rind stehen hier viel auf der Speisekarte, davon wird es dann eben die Reste für das Männlein geben :)

EDIT sagt, ich MUSS getreidefrei füttern, da das Monstertier Getreide nicht verträgt :Oo nur Reis in Maßen geht :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...