Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat die Bernsteinkette bei euren Hunden gewirkt?


Falco09

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Doch, ist es- ich habe in einem Laden gearbeitet, der sowas verkauft hat.

Und ich erkläre seit Jahren immer und immer wieder, daß das Billig-Zeug, welches da als

Allheilmittel verkauft wird, billiger Press-Bernstein ist, der absolut wertlos ist.

Obwohl er natürlich die phantastische Nebenwirkung hat, daß er den Verkäufer steinreich machen kann.

So ein Kettchen kostet im EK unter 3 Euro und wird ab 20 Ocken verkauft.

Und da die Mütter es seit einigen Jahren nicht mehr sooo begeistert kaufen ( soll beim Zahnen helfen ) sind nun die Hundehalter dran.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Mona23485

Meine Hündin trägt seit zwei Wochen ein Halsband mit drei Rohbernsteinen, zwei Hunde, die ich als "Urlaubsmami" bei mir hab, sind mit Frontline eingeschmiert.

Fazit: Bernstein-null Zecken

Frontline-vier Zecken an einem, sechs am anderen Hund

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für Ja gestimmt, da komischerweise Paco dieses Jahr noch keine Zecke hatte.

Erst seit Anfang des Jahres habe ich die, glaube aber auch nicht wirklich dran, einfach mal zum ausprobieren und ich bin echt baff.

Da er sonst Frontline oder anderes drauf bekam und er trotzdem immer jede Menge Zecken hatte :Oo

Bin begeistert von ihr :)

Link zu diesem Kommentar

meine Hunde haben gar nichts bis jetzt Arvid 4 Jule keine Zecke würde ich irgendein Mittel verwenden könnte ich behaupten es läge daran .Statistisch ist es einfach nicht belegbar das ist das Problem.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Man könnte ja auch Fragen bekommen Mixe weniger Zecken ? Ja mein Riesenschnauzer hatte "schon " vier dieses Jahr mein Mischling noch keine .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Mona23485

kommt wahrscheinlich auf hund, bernsteinkettenhersteller, region, wetter oder was weiß ich was an...bin aber froh, dass es hilft.bei uns is es echt schlimm mit den zecken...und schick aussehn tut se auch noch mit ihrem kettle.. :)

Link zu diesem Kommentar
Mona23485

vielleicht is das die wirkung. :D ..eine bekannte hat so ne kette mit men metallplättchen dran..keine ahnung,ob das was besonderes is,jedenfalls hat der hund auch keine zecken

Link zu diesem Kommentar
Mona23485
Man könnte ja auch Fragen bekommen Mixe weniger Zecken ? Ja mein Riesenschnauzer hatte "schon " vier dieses Jahr mein Mischling noch keine .

die frontline-behandelten sind auch beide mischlinge

Link zu diesem Kommentar

Lilli hat das Bernsteinkettchen (unpoliert!), ebenfalls gegen Zecken geholfen.

Leider mag Lilli keine *Kettchen* und macht die kaputt.

Nach 2 Versuchen hab`ich`s aufgegeben, weil zu teuer... ;)

OK, Lilli hatte dieses Jahr auch ohne Bersnsteinkettchen evtl. 4 Zecken?

...aber Lilli bekommt täglich eine Bierhefetablette!

Keine Chemiekeule, weil die verträgt se`absolut nicht :(

Ach ja, Lilli ist auch ein Mix :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...