Zum Inhalt springen
Registrieren

Löwenköpfchen, gelber Sabber am Schnäuzchen


swgirl87

Empfohlene Beiträge

swgirl87

ich mach ma nen foto wenn ichs kabel finde und stells mal rein. vielleicht erkennt ja jemand was

Link zu diesem Kommentar
swgirl87

hmm kriegs nicht hin, entweder sieht man nix oder Paulche spielt net mit. naja was solls

Link zu diesem Kommentar

Hmm ich würd mal genauestens beobachten, wo das herkommt und im Zweifel zum TA.

Mit Schnupfen ist nicht zu spaßen (falls es aus der Nase kommt), mit eitrigen Zähnen (könnte ja auch an der Zahnwurzel sein, dann schauen die Zähne nach außen hin ja evtl normal aus) auch nicht...wobei Eiter bei Kaninchen eigentlich nicht gelblich, sondern richtig schön strahlend weiß ist...

Ist der "Ausfluss" klar oder trüb? Flüssig oder zäh? Nießt das Tier?

Link zu diesem Kommentar
swgirl87

Also es sieht eher aus das es ausm Mund kommt, kann aber nicht 100%ig sagen dass es nicht doch die Nase ist. Der "Ausfluss" ist eher trüb, zäh und klebrig. Nein, er niest nicht.Werde heute nach der Arbeit zum Tierarzt gehen mal schauen was der sagt, werde euch natürlich berichten. Drückt bitte die Daumen ;(

Link zu diesem Kommentar
swgirl87

So nun bin ich vom Tierarzt zurück. Befund: akute Mundschleimhautentzündung. Tierärtin hatte sich nur gewundert, wer er ohne Probleme essen kann. Anscheinend hat er kaum oder keine Schmerzen.Paulchen hat was ins Maulchen gespritzt bekommen und hab das auch nach Hause bekommen. Solls heute Abend nochmal machen. Sollte morgen normalerweiße deutlich besser sein, wenn nicht muss ich anrufen und dann gibts Antibiotika, welches Sie mir auch notfalls mitgegeben hat. Hoffe das wird wieder, sieht schon bisschen besser aus. Das Problem ist nur sein Schnäuzchen sauber zu machen da es während ich aud der Arbeit war getrocknet ist. Hat da vll jemand einen Rat? Habe bis jetzt Wasser und nen Feuchtes weiches Tuch benutzt, geht aber schlecht bis kaum weg.

Link zu diesem Kommentar

Kaninchen fressen auch mit Schmerzen. Sie hören erst auf zu fressen wenn die Schmerzen absolut extrem werden...

Hast du so einen Blumenspritze zum pumpen? Sowas in der Art.

Handwarmes Wasser rein und so aufpumpen das ein schwacher Strahl heraus kommt (Düse bissl aufdrehen damit es nicht sprüht).

Damit vorsichtig das Schnäuzchen abspritzen, das geht sehr gut.

Danach abtrocknen.

Link zu diesem Kommentar
swgirl87

Ja hab ich. Muss ich dann ausprobieren. Hoffentlich klappts. Dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...