Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben jetzt das Problem, dass Gwenn uns unsere Schildkröten bringt


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Renate Haebler

Liebe Karosa,

seit vielen Jahren halte und züchte ich Schildkröten. Mit der Anatomie der SK bin ich sehr gut vertraut.

Bisher gab es noch nie Probleme.

Und das mit Gwenn wird auch sofort wieder abgestellt, ist ein wenig meine Schuld.

Schon gestern hat sie das Gehege weiträumig umgangen.

Gwenn mag das Wort NEIN überhaupt nicht. :(:(

Meine SK werden sehr gut überwacht und ausser ein paar Oxyuren haben wir nichts Aussergewöhnliches an Krankheiten.

Kannst Dir ja mal meine Homepage ansehen.

Ich denke, es gibt schlechter gehaltene Schildkröten.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Wollte mich noch kurz zu dem Thema melden, habe es eher nicht geschafft.

Danke für deine PN und die Aufklärung. Ich hab es nun verstanden :)

Helfen kann ich dir aber leider trotzdem nicht, wie du das in den Griff bekommst mit den

Schildkröten.

Alles Liebe, Kira

Link zu diesem Kommentar

hmm, kannst du vielleicht einen Tropfen Lavendeloel etc. auf den Panzer troepfeln, damit der Geruch nicht dazu verleitet? Ist nur so eine Idee ...

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo,

danke für Eure Antworten, aber das Problem, besteht nicht mehr.

Gwenn hat sehr schnell verstanden, daß sie nicht mehr ans Gehege darf.

Genauso wie bei den Katzenschüsseln, macht sie einen gr0ßen Bogen herum.

Es hat gereicht, daß ich 3 mal NEIN gesagt habe.

Verstanden hat sie das schnell, aber nicht akzeptiert.

Wieso darf ich jetzt die Schildkröten nicht mehr ablecken, früher war das immer erlaubt.

und wieso darf ich am Abend nicht mehr bei der Schildkrötensuche helfen, früher war das immer gewünscht und belohnt worden.

:zunge: lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Nur 3 mal Nein, klasse! :klatsch::klatsch::klatsch:

(Ich bin gespannt, ob sie sich nu wieder einen Ersatz sucht...)

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo Kristin,

nein, bisher nicht.

Sie geht am Gehege vorbei und wenn sie Blickkontakt mit mir hat, wedelt sie mit dem Schwanz - wie als Bestätigung "ja ich habs kapiert, ich geh nicht zu den Kröten ".

Gwenn ist, im Gegensatz zu meiner Cora*, ein Hund der viel gibt und wenig fordert.

* Cora ist mit 17,5 Jahren 2008 gegangen.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Beneidenswert...

Chili braucht bei den Katzenschüsseln sogar nur ein Nein... blöderweise jedesmal, wenn sie in der Nähe ist *sfz*

Link zu diesem Kommentar

Zu dem Thema.

Ich hatte drei griechische Landschildkröten. Meine damalige Chow-Chow Hündin hat sich damit beschäftigt, die armen Tierchen auf den Rücken zu drehen und damit in der Hofeinfahrt zu kegeln.

Da habe ich mir so eine Kinder-Pump-Gun gekauft und von einem Fenster aus dem ersten Stock jedesmal, wenn ich die Kegelgeräusche hörte, runter gespritzt.

Damit hatte sich dann das Kegeln ganz schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

die armen Tierchen auf den Rücken zu drehen und damit in der Hofeinfahrt zu kegeln.

Ohjeh, das tut mir richtig weh !!

Hoffe die Schildkröten leben noch .

Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...