Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand SOS-Mallorcahunde?


Xena

Empfohlene Beiträge

Und es ist auch nicht unseriös, die Schutzgebühr im vorraus zu verlangen. Das ist einfach eine Frage der Sicherheit. Es ist schon oft vorgekommen, das die Schutzgebühr nicht gezahlt wurde, wenn der Hund erst mal da war. Oder die Leute kommen nicht zum Treffpunkt, um den Hund zu holen! Da steht dann ein Flugpate, an irgendeinem Flughafen und weiß nicht, was er mit dem Tier denn nun tuen soll. Das ist dann ja wohl der Horror an sich!! Da kommt so eine arme Nase gleich mal vom Regen in die Traufe.

Und wenn nun der Einwand kommt, dann fahrt doch hin und holt den Hund, am Flughafen ab, kann ich dazu auch was Anmerken: Sagen wir mal, der Hund sollte in München zu seiner neuen Familie und der nächste Mitarbeiter der Orga sitzt in Düsseldorf...das sind einige Std. zu fahren... welcher Flugpate nimmt schon so eine lange Wartezeit in Kauf??

Wie man sieht, ist es absolut erforderlich, die Gebühr, im Vorraus zu verlangen. Dann überlegen es sich die Leute 2x bevor sie einen Vertrag unterschreiben und das ist auch Sinn der Sache. Das sind dann die Menschen, die wirklich einem Tier in Not helfen möchten!

Liebe Grüße

Ilona

www.hunde-aus-manresa.cms4people.de
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69516&goto=1534462

sorry wenn ich dir da wiedersprechen muß !!!

jede Orga die gut arbeitet hat die Möglichkeit den Hund ERST nach D zu holen auf einer Pflegestelle unterzubringen, Ihn RICHTIG beurteilen zu können und dann erst Leute zu suchen die den Hund dann ganz aufnehmen, dann wird die Schutzgebühr fällig und nicht vorher, dann ist auch das Problem am Flughafen nicht gegeben, denn die Pflegestelle holt den Hund ab.

Klar ist es auch möglich einen kranken Hund aufzunehmen, aber jede Orga die sich dann zurück ziehen tut arbeitet meiner Meinung nach auch nicht seriös.

Seriöse Vermittler schicken keine kranken Tiere auf Endplätze oder holt kranke Tiere nach D ohne dann dafür da zu sein.

ist nicht böse gemeint nur das Entspricht der Realität und meinem Erfahrungswert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    52

  • UliH.

    28

  • Isabell Reek

    18

  • Fusselnase

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

jede Orga die gut arbeitet hat die Möglichkeit den Hund ERST nach D zu holen auf einer Pflegestelle unterzubringen, Ihn RICHTIG beurteilen zu können und dann erst Leute zu suchen die den Hund dann ganz aufnehmen, dann wird die Schutzgebühr fällig und nicht vorher, dann ist auch das Problem am Flughafen nicht gegeben, denn die Pflegestelle holt den Hund ab.

Sehe ich nicht so, wieso sollte nicht gleich auf eine Endstelle vermittelt werden, wenn die Endstelle entsprechend kompetent ist und weiß, was auf sie zukommt?

Der Zwischenstopp Pflegestelle ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss und deren Einschätzung eines Hundes fallen nicht zwangsläufig objektiv aus.

Ganz anders würde ich die Situation am Flughafen beurteilen. Da sollte schon jemand mit Erfahrung dabei sein, damit z.B. im Notfall eben nicht der Flugpate doof dasteht, wenn keiner kommt, um den Hund abzuholen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es kommt auf die Arbeit der Orga an. Ist es eine deutsche Orga, die einen Verein hat und aus Tötungstationen Hunde retten, sind Pflegestellen ratsam und sinnvoll.

Es gibt aber auch Orgas, die aus einigen Einzelpersonen besteht und keinen Verein im Hintergrund haben. Die arbeiten dann mit einem einzigen Tierheim im Ausland zusammen und sprechen sich eng mit den Tierschützern vor Ort a, um alles über den Hund erzählen zu können, was dort beobachtet wird. In der regel werden dann die Hunde direkt von da aus vermittelt.

Link zu diesem Kommentar

Pflegestelle deswegen weil dann solche Dinge wie mit dem Dobi eben vorgebeugt werden können und nicht der arme Hund dies nun ausbaden muß.

Wenn wir wissentlich einen kranken Hund vermitteln tun, dann wird auch keine Schutzgebühr fällig.

Da die neuen Besitzer dann genug mit den Kosten zu tun haben was den Tierarzt betrifft.

Ob die neuen Besitzer dann was Spenden wollen bleibt Ihnen überlassen.

und das niemand von der Orga am Flughafen ist geht ja schon dreimal nicht.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, es kommt auf die Arbeit der Orga an. Ist es eine deutsche Orga, die einen Verein hat und aus Tötungstationen Hunde retten, sind Pflegestellen ratsam und sinnvoll.

Es gibt aber auch Orgas, die aus einigen Einzelpersonen besteht und keinen Verein im Hintergrund haben. Die arbeiten dann mit einem einzigen Tierheim im Ausland zusammen und sprechen sich eng mit den Tierschützern vor Ort a, um alles über den Hund erzählen zu können, was dort beobachtet wird. In der regel werden dann die Hunde direkt von da aus vermittelt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69516&goto=1534530

Wir sind eine kleine Orga !!

Wir arbeiten trotzdem mit Pflegestellen und ohne Vorkasse !!

Wir arbeiten mit einem TH zusammen und trotzdem kann man einen Hund in der Situation im TH nicht immer ganz so beurteilen wie wenn der Hund in einer Pflegestelle ist.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Eine Web Seite ohne Impressium

Der Verein besteht aus einem 1. Vorsitzenden Deutsche Adresse

Adresse ohne jede Funktion mit einem Namen in Spanien

Geld bereits bezahlt voll bezahlt. Wegen Flugkosten :D:D:D:D

Genau das ist seriöser Tierschutz

Sollte der Hund bei Euch eintreffen würde ich mich freuen, wenn Du mit mir über PN Kontakt aufnimmst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Es hat sich seit gestern hier ja doch noch was getan.

@ Lena10 das mit deinem Hundi tut mir leid. Es tut sehr weh ein Tier so leiden zu sehen und trotz aller Behandlung keine Besserung zu sehen. Habe selber nen Hund mit Allergien zuhause. Bis die Ergebnisse des Allergietest da waren hat es 3 Wochen gedauert und dann nochmal ca. 2 Monate bis die Therapie angeschlagen hat. Es war kaum mit anzusehen wie sich mein Hund ständig am kratzen war.

@kage werde drauf zurück kommen, aber bis jetzt ist der Hund noch nicht hier.

Link zu diesem Kommentar

Was, immer noch nicht? Er sollte doch vor zwei Monaten kommen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Es gab da wohl ein Übermittlungsfehler seitens des Züchters wegen dem Alter des Hundes. Bingo ist keine 8 Monate sondern 6 oder 8 Jahre (weiß es jetzt nicht mehr so genau) alt. Bingo ist auch der gleiche wie auf dem Bild mit dem Max und Moritz und die beiden werden nur zusammen vermittelt.

Der Züchter hatte zu dem Zeitpunkt noch Welpen und nun bekommt sie stattdessen einen dieser Welpen. Die waren aber zu der Zeit erst 4 Wochen alt. Die dürfen ja erst ab der 12. Woche ausgeflogen werden. Das müsste dann so um den 20. Juni sein und dann hängt es noch davon ab wann der geimpft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...