Zum Inhalt springen
Registrieren

Penetrantes Herumgefiepe tagsüber


Hova

Empfohlene Beiträge

Echt? Mir hat man vor einem Jahr gesagt, dass es ungefähr 400 bis 500 Franken kosten würde und das ist halt schon ziemlich viel Geld... Aber wenn das Karsivan nicht hilft, werde ich einen Herzultraschall auf jeden Fall in Betracht ziehen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69547&goto=1499794

Also wir waren damals (ca. vor 3 Jahren) in Niedersachsen bei einem Spezialisten,

da wurde Herzultraschall gemacht und wir hatten noch Antibiotikum mitbekommen.

Alles zusammen waren es damals keine 100

Aber ich denke da muß man echt vergleichen,

hatte von einer Bekannten gehört das es in ihrer Tierklinik auch teuerer ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hova

    16

  • gast

    5

  • Tröte

    3

  • skorpio

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Koernchen: Ja, meistens schaut er mich bei seinen Fiepattacken tatsächlich an, so, als müsse er raus (was er aber definitiv nicht muss). Ich glaube aber nicht, dass es nur ein aufmerksamkeitsheischendes Verhalten ist. Ich habe ihn schon ein paar Mal angeschnauzt, wenn er so unruhig herumtigert und fiept. Er ist ziemlich sensibel und bricht unerwünschtes Verhalten normalerweise sofort ab, wenn ich laut werde, aber in diesen Unruhephasen fängt er schon nach kurzer Zeit wieder von vorne an.

@Ivy: Danke für deine ausführliche Schilderung. So krass wie bei eurer früheren Hündin ist es bei Juma glücklicherweise (noch) nicht. Ich gebe ihm das Karsivan jetzt seit Samstag. Am Samstag war er nur kurz unruhig und "fiepig", am Sonntag durfte er auf einen Ausflug mitkommen und hat sich die ganze Zeit normal verhalten. Heute war ich bei meinem Vater, wo er auch ziemlich ruhig war und viel gedöst hat. Die Tierärztin hat allerdings gesagt, dass das Karsivan erst nach zwei Wochen wirkt, daher weiss ich nicht, ob sein Verhalten mit dem Medikament zusammenhängt...

Hmm, jetzt wo du es sagst: Die Augen und Ohren wurden tatsächlich nicht so wirklich untersucht, zumindest sagte mir die TÄ nichts davon. Wie würde denn so eine Untersuchung aussehen? Ich habe das Gefühl, dass er noch gut hört, seine Augen scheinen mir allerdings nicht mehr die Besten zu sein.

Ja, es ist echt doof, wenn man genau merkt, dass etwas mit seinem Hund nicht stimmt, man aber einfach nicht herausfindet, was es ist :( . Ich drücke dir und Schnuffi auch die Daumen, dass er noch eine lange schmerzfreie Zeit hat :knuddel .

@JB-6: Das ist ja wirklich günstig! Aber vermutlich sind die Preise hier in der Schweiz anders, hier ist ja eh alles teurer...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch einen Ultraschall vom Herzchen machen. Dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite.

Mir würde das keine Ruhe lassen.

Link zu diesem Kommentar

In Deutschland liegen die Kosten für Ultraschalluntersuchung laut GOT bei 40 Euronen. Man kann natürlich den doppelten oder 3fachen Satz berechnen (wie in der Humanmedizin) dazu kommt dann noch eingehende Untersuchung eines Organs (9 Euro?)

Link zu diesem Kommentar

Ja, falls sich mit dem Karsivan nichts ändert, mache ich das auf jeden Fall, Muck! Aber wenn sich die Unruhe nicht verschlimmert, werde ich noch zwei Wochen abwarten und schauen, ob sich durch das Medikament eine Veränderung einstellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...