Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon wieder die Blase... Hat jemand noch ein natürliches Mittel?


Delin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

Mayla hats schon wieder erwischt.. und wieder ist es die Blase! Mit 9 wochen hat sie schon mal eine Blasenentzündung gehabt, hat damals auch Antibiotikum bekommen... Da sie ja auch im Schlaf ausgelaufen ist, nimmt mein Tierarzt an, das die Blase bei ihr ein Schwachpunkt ist und ihre Blasenreifung noch nicht abgeschlossen, wir sind aber guter Dinge, das sich das nach der 1. Läufigkeit geben wird... Auslaufen tut sie jetzt schon seit Wochen nichht mehr, sie verliert nur noch Pipi wenn sie sich ganz doll freut...

Aber seit Donnerstagabend hat sie wieder mit Blasenentzündungssympthomen angefangen, durchs Haus gesaust, überhaupt nicht zur Ruhe gekommen und wollte ständig raus... Ich am nächsten Morgen gleich zum Ta, Cantharis hatte ich noch, das habe ich ihr Donnerstag schon gegeben.. Freitag morgen war sie wirklich fit und hat auch nicht mehr soviel Pipi machen müssen, trotzdem bin ich in die Praxis... Die Tierarzt hat die Blase abgetastet und gemeint, die Blasenwand wäre leicht verdickt und es wäre Mayla auch unangenehm, aber sie wollte ihr noch kein AB geben, hab was gegen SChmerzen mitbekommen und soll weiter Cantharis geben... Gestern war auch alles super, aber heute morgen in der Hundeschule habe ich schon gemerkt, dass sie wieder vermehrt Pipi macht und eben bei unserem Abendspaziergang hab ich aufgehört zu zählen, so oft hat sie sich hingehockt, zum Schluss kamen ja nix mehr..

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand vielleicht noch ein Hausmittelchen gegen Blasenentzündung weiss??? Denn wenn es bis Montag nicht besser ist, gehe ich wieder zum Tierarzt und dann wird sie wahrscheinlich AB bekommen, das würde ich ihr gerne ersparen... Der Urin ist aber noch klar und sie ist sonst topfit...

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

Ich hoffe wirklich, dass es mit der ersten Läufigkeit besser wird!

Schon mal danke!

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, dass ist ja auch eine schmerzhafte Angelegenheit :( .

Ich weiß, dass bei älteren Hunden, die ihre Blase nicht mehr so gut kontrollieren können, Kürbiskerne helfen. Hab ich selber schon mit Erfolg getestet, als mein damals 9jähriger Rüde "getröpfelt" hat. Das ist bis heute (er ist 11) nicht mehr vorgekommen seit ich mal eine Zeitlang Kürbiskerne (gemahlen) ins Futter gab :yes:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hallo liebe Foris,

Mayla hats schon wieder erwischt.. und wieder ist es die Blase! Mit 9 wochen hat sie schon mal eine Blasenentzündung gehabt, hat damals auch Antibiotikum bekommen... Da sie ja auch im Schlaf ausgelaufen ist, nimmt mein Tierarzt an, das die Blase bei ihr ein Schwachpunkt ist und ihre Blasenreifung noch nicht abgeschlossen, wir sind aber guter Dinge, das sich das nach der 1. Läufigkeit geben wird... Auslaufen tut sie jetzt schon seit Wochen nichht mehr, sie verliert nur noch Pipi wenn sie sich ganz doll freut...Aber seit Donnerstagabend hat sie wieder mit Blasenentzündungssympthomen angefangen, durchs Haus gesaust, überhaupt nicht zur Ruhe gekommen und wollte ständig raus... Ich am nächsten Morgen gleich zum Ta, Cantharis hatte ich noch, das habe ich ihr Donnerstag schon gegeben.. Freitag morgen war sie wirklich fit und hat auch nicht mehr soviel Pipi machen müssen, trotzdem bin ich in die Praxis... Die Tierarzt hat die Blase abgetastet und gemeint, die Blasenwand wäre leicht verdickt und es wäre Mayla auch unangenehm, aber sie wollte ihr noch kein AB geben, hab was gegen SChmerzen mitbekommen und soll weiter Cantharis geben... Gestern war auch alles super, aber heute morgen in der Hundeschule habe ich schon gemerkt, dass sie wieder vermehrt Pipi macht und eben bei unserem Abendspaziergang hab ich aufgehört zu zählen, so oft hat sie sich hingehockt, zum Schluss kamen ja nix mehr.. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand vielleicht noch ein Hausmittelchen gegen Blasenentzündung weiss??? Denn wenn es bis Montag nicht besser ist, gehe ich wieder zum Tierarzt und dann wird sie wahrscheinlich AB bekommen, das würde ich ihr gerne ersparen... Der Urin ist aber noch klar und sie ist sonst topfit...

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

Ich hoffe wirklich, dass es mit der ersten Läufigkeit besser wird!

Schon mal danke!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69556&goto=1464806

Könnte es sein,

dass Dein Hundi sehr sensibel auf die Umweltreize dann noch überreagiert???

Liest sich so, dass wenn Du AKTIVITÄTEN unternimmst das Pippi läuft/der Hund öfters pippi-niert

auch wenn die Blase schon leer dann ist ?

:???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

DAnke, für die schnellen Antworten...

Dog, ja, sehr schmerzhaft, spreche da aus Erfahrung... DAs mit den Kürbiskernen ist ein guter Tip, danke...

Hunde-Versteher, glaube ich eigentlich nicht, dass sie so sensibel auf Umweltreize reagiert, denn die letzten Wochen war ich auch immer in der Hundeschule etc, letzte Woche war sogar Welpentreffen mit ihrer Mama und ihren Geschwistern und da wa auch alles o.k... aber sie war am Donnerstag kurz bei uns im Fluss, aber eigentlich nur mit den Pfoten... Ich hoffe, wirklich das gibt sich noch, denn sie soll ja mal ins Wasser dürfen, wäre schade, wenn sie im Juli nicht ins Meer könnte....

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Ist jetzt beim 2. Mal Urin untersucht worden und wie war das Ergebnis? Oder hat der Tierarzt nur die Blase abgetastet?

Wenn wirklich eine Entzündung vorliegt und das häufiger der Fall ist, würde ich die Blase mit Kontrastmittel röntgen lassen, um eventuelle Missbildungen am Harnleiter ausschließen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, beim ersten Mal wurde Urin untersucht, diesmal nicht.. Über evtl. Missbildung der Harnleiter wurde auch schon gesprochen, aber eigentlich wollten meine Tierarzt abwarten, bis nach der ersten Läufigkeit, da sich das erfahrungsgemäß dann oft von selbst erledigt.. Klar, wenn es jetzt weiterhin ständig auftritt, werde ich auf diese Untersuchung drängen... Da sich aber das mit dem Urin verlieren im Schlaf schon völlig gegeben hat, sind meine Tierarzt halt zuversichtlich... Und sie meinen, es wäre keine Seltenheit, dass gerade junge Hündinnen zu Blasenentzündung neigen...

Ich hoffe, es ist keine Missbildung und muss operiert werden.... :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...