Jump to content
Hundeforum Der Hund
Milo-taurus:)

Blutige Hundeattacke

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung für Ada. :)

An deiner Stelle würde ich mir die Behandlungskosten ersetzen lassen.

Anzeigen allerdings nicht, denn es liegt ein Fehlverhalten von beiden Halterseiten vor.

...aber Milo hat die Kurve gekratzt und hat signalisiert dass er keinen Streit will ...

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69573&goto=1465156

Hast du das denn gesehen, oder vermutest du das nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die schnellen Antworten. Der Besitzer hat uns immerhin seine Adresse genannt. Die wir heute noch prüfen werden, da er zu einem vereinbarten Treffpunkt auch nicht mehr erschienen ist. Mal schauen...

@kristinaM: Es geht uns hier nicht um einen Racheakt, sondern wir sehen uns vielmehr in der Pflicht andere Leute und deren Hunde ( sowie den Staff und vielleicht folgende Hunde des Besitzers) vor diesem Typen zu schützen. Meiner Ansicht nach geht ein vernünftig erzogener und sozialisierter Hunde JEDER Rasse nicht so ab.

Also wenn die Adresse stimmt, werden wir den Vorfall beim Veterinäramt und der Polizei anzeigen.

Die müssten dann die weiteren Auflagen festlegen,bzw einen Wesenstest durchführen,oder?

Hoffe es gibt auch für Hundebesitzer Maulkorbspflicht und Wesenstest;)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69573&goto=1465206

Feg mal vor deiner Haustüre.. und schütze die Umwelt vor deinem Hund...

Das wäre mal ein Sinnvoller Anfang.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Mitschuld sehe ich da jetzt nicht.

Wahrscheinlich wäre der Hund eh gekommen.

Anzeigen würde ich nicht - davor wird der HH eh schon Angst haben.

Hole Dir die Kostenerstattung und gut isses. Vielleicht hat der andere HH ja auch was daraus gelernt.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat schon im Eingangsposting geschrieben, dass er WEISS, dass es Mist war, dass sein Hund nicht abrufbar war! Also warum weiter rumhacken?

Ich persönlich kann verstehen, dass man hier versuchen möchte andere Hunde und Halter vor sowas zu bewahren.

Denn hier hat es sich so wie es sich liest ja nicht mal eben um eine "Unstimmigkeit" unter Hunden gehandelt.

Und einfach nur darauf hoffen, dass der andere HH daraus gelernt hat würde ich auch nicht.

Das nächste mal steht ein Kind im Weg wenn der Hund gerade mal Frust hat :(

Geht gar nicht!

Ich würde dies ebenfalls anzeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verstehe gerade nicht, was daran falsch ist, den Mann anzuzeigen.

Klar, sie hat ebenfalls nicht richtig gehandelt, in dem ihr Hund freilief, wo sie doch weiß er wildert womöglich und das in der Leinenpflichtzeit.

Andererseits lasse ich das in diesem Fall irgendwo außen vor. Der Hund der angegriffen hat, hat nicht mal eben geknurrt oder mal kurz getackert. Laut Aussage hat er nicht mehr abgelassen und das darf meiner Meinung nach nicht passieren. Wenn dort ein Kind gestanden hätte (womöglich noch sehr klein) wäre er vielleicht (oder eher wahrscheinlich) auch dieses angegangen.

Ich würde anzeigen, aber auch ganz klar meinen Fehler zugeben, dass mein Hund ohne Leine unterwegs war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde den HH auch Anzeigen.....bei diesem Verhalten des Hundes, sollte er ein Maulkorb bekommen. Ich hoffe Ada geht es bald wieder besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre ja immer noch zu der Fraktion, die glaubt, dass der betroffene Hundehalter jetzt eine gewisse Erkenntnisse gezogen hat und für alle Zukunft Vorsorge treffen wird.

Okay, vielleicht ein bisschen blauäugig!

Wer aber seinen Mitmenschen keine Chance auf Besserung einräumt, der hat ja irgendwo vorverurteilt, keine andere Möglichkeiten gelassen.

Alles passiert ein 1. mal, das heißt aber nicht, dass es immer passieren wird. Manche Hundehalter sind ja recht einsichtig und bevor ich jemand endgültig verurteile, halte ich ihm zu Gute, dass es ein Einsehen gibt. Vor Gericht würde das heßen: "Im Zweifel für den Angeklagten".

Und genau so urteile ich! Ein Erstesmal ist zu verzeihen - mehr aber nicht!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

dumm gelaufen würd ich sagen.

Allerdings, wenn du eine Anzeige machen willst, kannst du davon ausgehen, dass es eine Gegenanzeige gibt und dann Aussage gegen Aussage steht.

Fakt ist: alle drei Hunde waren nicht angeleint - also auch deine dort wo Leinenpflicht gewesen ist.

Fakt ist ebenfalls, dein einer Hund hat sich weit außer eurer Sicht - und Reichweite begeben.

Falls du also auf Leinen und Maulkorbpflicht für den anderen Hund hoffst, sei dir bewußt, dass dies auch gegen deinen großen Hund passieren kann.

Ansonsten, hätte der (angebliche) Staff deinen Hund töten wollen, dann hätte dieser nicht das Bein verletzt sondern am Kopf und Hals Verletzungen.

Ich würde vernünftig mit dem Halter reden und versuchen die Tierarztkosten zurückzubekommen. Aber auch dies ist kein muß, da beide Hunde unangeleint waren.

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehöre ja immer noch zu der Fraktion, die glaubt, dass der betroffene Hundehalter jetzt eine gewisse Erkenntnisse gezogen hat und für alle Zukunft Vorsorge treffen wird.

Okay, vielleicht ein bisschen blauäugig!

Wer aber seinen Mitmenschen keine Chance auf Besserung einräumt, der hat ja irgendwo vorverurteilt, keine andere Möglichkeiten gelassen.

Alles passiert ein 1. mal, das heißt aber nicht, dass es immer passieren wird. Manche Hundehalter sind ja recht einsichtig und bevor ich jemand endgültig verurteile, halte ich ihm zu Gute, dass es ein Einsehen gibt. Vor Gericht würde das heßen: "Im Zweifel für den Angeklagten".

Und genau so urteile ich! Ein Erstesmal ist zu verzeihen - mehr aber nicht!

Gruß Christa

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69573&goto=1465393

Wenn dieser Fall wirklich so abgelaufen ist, wie beschrieben, dann hätte es bei mir ein "Verzeihen" oder eine "Chance" gegeben, wenn er sich entschuldigt oder mich zumindest nicht angeblafft hätte.

Ich denke man urteilt halt im Vorfeld, wenn man Annahme dazu hat, richtig zu liegen.

Hätte er reagiert und wenigstens irgendetwas vernünftiges gesagt, wäre es ja ("in Ordnung" kann man nun nicht sagen) besser gewesen.

Er hätte sich kümmern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe immer noch dazu, dass der HH die Kosten für den verletzten Hund übernehmen sollte und meine zitierte Stellungsnahme bezieht sich ausschließlich auf weitere Anzeigen - nicht auf die Kostenübernahme.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundeattacke

Hallo Ich bin geschockt war eben mit unseren Hund draussen trafen eine ältere Damen mit einem grossen Hund meiner bellte kurz soweit alles gut. Sind dann in dem angrenzenden Park gegeangen . Zwei minuten später kamm dieser Grosse hund auf uns zugestürmt abgeleint kein besitzter und er versuchte meinen zu attackieren ich habe unseren hochgenommen aber der andere sprng ständig an mir hoch ich habe ihn dann vors brustbein getreten er lies ab und lief direkt nach hause. Ich bin dem hund ge

in Aggressionsverhalten

• Hundeattacke

Hallo bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Also wir haben seit letztem Jahr einen Mischling Rüde 3 Jahre alt. Wir haben ihn von Privat übernommen über seine vorgeschichte wissen wir nicht viel . Ursprünglich komt er aus Rumänien , hatte vier Vorbesitzer. Er ist stellenweise unsicher und neigt zu Übersprungshandlung. Fremnde Menschen sieht er als Gefahr und geht dann nach vorne. Hier Zuhause ist es besser wenn Besuch kommt solange sich diese an die Regeln halten ,

in Aggressionsverhalten

• Fieber, geschwollene Augen und blutige Schnauze

Ich schreib heute hier, weil wir mittlerweile mit unserem Latein am Ende sind.   Unser Hundi wird im April 2 Jahre alt. Er war immer quirlig und aufgedreht. Kurzum ein super aufgeweckter Hund.   Am 15.12.2016 haben wir ihn kastrieren lassen. Den nächsten Tag fing er an zu husten und klang regelrecht heiser. Der Tierarzt hat ihm Hustensaft verschrieben. Antibiotika bekam er ja schon wegen der Kastration.    Letztes Wochenende haben wir dann auf seinem rechten Auge ei

in Hundekrankheiten

• Blutige Auseinandersetzung zwischen meinen Beiden

Hallo zusammen, gestern abend kam es zu einer Keilerei zwischen meinen zwein was mit einem TA-Besuch in der Tierklinik geendet hat. Nun mal was sich zugetragen hat. Poldi ( Schäfimix 30kg) war bei mir aufm Sofa, Lucy ( STRAKÖMI 10kg) wollte auch aufs Sofa und ist Poldi ins Gesicht gesprungen und bis ich richtig schauen konnte ist Poldi schon auf Lucy eingefahren und hat ihre eine ca. 5cm große klaffende Rißwunde am Kopf zugefügt. boah mir schloddern immer noch die Knie, ich weiss auch nich

in Körpersprache & Kommunikation

• Blutige Lefzengnubbel

Hallo! Meine Hündin Genie hat an der rechten Lefze ganz hinten geschwollene, blutige Gnubbel. Also diese Gnubbel haben sie ja alle, aber bei ihr waren sie halt erst blutig, dann schwollen sie an. Ich dachte anfangs, sie hätte sich dort eine kleine Verletzung zugezogen, vor allem, da die Gnubbel morgens nach dem Aufwachen nur geschwollen waren, dann aber im Laufe des Tages blutig wurden. Ich ging davon aus, dass sie wieder irgendwas im Maul hatte, was die Gnubbel wieder "aufgerissen hat", vor a

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.