Jump to content
Hundeforum Der Hund
Milo-taurus:)

Blutige Hundeattacke

Empfohlene Beiträge

Wie geht es Ada denn jetzt?

Ich finde Dein Verhalten hier überhaut nicht "Kritisierenswert", Du bist Dir ja Deiner "Mitschuld" bewußt. Ich fand es hier nur seltsam, dass viele Leute gleich gesagt haben, der Staff ist der böse und nur der. Und daraus auch gleich noch Situationen gebastelt wurden, dass der Hund als nächstes Kinder angreift.....

Das mit der falschen Adresse ist natürlich eine Sauerei und spricht nicht dafür, dass auf der anderen Seite auch Einsicht besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Vermutungen ich hätte meinen Hund grundsätzlich nicht im Griff, verbitte ich mir.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69573&goto=1466049

Reine Einstellungssache ;) Ich habe meine Windis auch im Griff... wenn die 2 mal im Jahr nicht hören ist ein Tier tot mit hoher Wahrscheinlichkeit...

Ergo ist für mich klar, entweder ich hab sie immer im Griff oder eben nicht, dann gehört ne Leine dran ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist doch das beide Hunde nicht abrufbar waren! Mal dahingestellt was alles noch hätte passieren können.

Eigentlich war ja klar das die Adresse nicht stimmen kann. Hatte ich schon so im Gefühl. Der Gute sollte ernsthaft dafür Sorgen das sein Hund an der Leine bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genauso schwarz weiss denken, als würde man sagen jeder Listenhund muss Leine und Mauli tragen :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun nochmal die wichtigste Frage: Wie gehts Ada???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Boxer ist auch mal an der Leine von 2 kampfis Angegriffen worden man kann da wirklich recht wenig machen, ich hab dem einen mit meinen Springern 3 Rippen gebrochen hat aber nichts geholfen (leider Gottes war ich an dem Tag ohne mein Messer).

Aber zurück zu dem Vorfall solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen wer nicht mit so nem Hund klarkommt (ist nicht auf Listen Hund sondern auf das Potential bezogen) soll sich keinen holen bzw ihn wieder abgeben.

Grüße Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gamenes

Hat sich Dein Boxer nicht gewehrt? Ich würde ja einiges tun um meinen Hund zu verteidigen aber gleich mit Messer? Klingt irgendwie Hart!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Alex da wird mir schlecht - echt ;o(

Ich habe mal in unserem Wald was Ähnliches mitbekommen....:

Dackel haut ab durchs Dickicht auf einen anderen Weg...da stand leider ein Aussie und naja...der machte kurzen Prozess und biss den Dackel tot....ups, kein Kampfhund.

Sorry für Offtopic aber das musste raus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Iris stimmt, deswegen läuft er jetzt auch an der Schlepp. Wollte nur nochmal darstellen, dass es mir nicht egal ist was mein Hund macht.

Ada geht es schlecht, wir können sie heute nur gegen ärztlichen Rat aus der Klinik holen. Zudem muss sie dann weiterhin jeden Tag von unserem Tierarzt behandelt werden. Zu den Kosten brauche ich nix weiter zu sagen, denke ich...

Ich verabschiede mich hiermit erstmal und begebe mich auf die Suche nach dem Typ. Bis jetzt bin ich noch jedem Hundehalter ein 2. Mal begegnet. An alle aus dem Leipziger Raum eine kleine Warnung: Das ganze ist bei den Lübschützer Teichen in Zwenkau passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz im Ernst, manchmal frage ich mich, wo ich hier bin.

Ein Hund hat einen anderen Hund, der davon mal abgesehen völlig unbeteiligt hat, nicht so zu verletzten, dass er tagelang in Behandlung ist.

Ich möchte mal einen von euch sehen, der dann noch nach Rasse, Gegebenheit oder sonstwas fragt, wenn euer eigener Hund blutig gebissen vor euren Füßen liegt.

Sorry, da hört es bei mir echt auf.

Ich wünsche der Halterin, dass sie genau das durchsetzt, was sie eingangs plausibel erklärt hat, nämlich das dieser Halter samt Hund überprüft wird und dem Hund, alles Gute und das sie diesen Beißunfall übersteht. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundeattacke

Hallo Ich bin geschockt war eben mit unseren Hund draussen trafen eine ältere Damen mit einem grossen Hund meiner bellte kurz soweit alles gut. Sind dann in dem angrenzenden Park gegeangen . Zwei minuten später kamm dieser Grosse hund auf uns zugestürmt abgeleint kein besitzter und er versuchte meinen zu attackieren ich habe unseren hochgenommen aber der andere sprng ständig an mir hoch ich habe ihn dann vors brustbein getreten er lies ab und lief direkt nach hause. Ich bin dem hund ge

in Aggressionsverhalten

• Hundeattacke

Hallo bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Also wir haben seit letztem Jahr einen Mischling Rüde 3 Jahre alt. Wir haben ihn von Privat übernommen über seine vorgeschichte wissen wir nicht viel . Ursprünglich komt er aus Rumänien , hatte vier Vorbesitzer. Er ist stellenweise unsicher und neigt zu Übersprungshandlung. Fremnde Menschen sieht er als Gefahr und geht dann nach vorne. Hier Zuhause ist es besser wenn Besuch kommt solange sich diese an die Regeln halten ,

in Aggressionsverhalten

• Fieber, geschwollene Augen und blutige Schnauze

Ich schreib heute hier, weil wir mittlerweile mit unserem Latein am Ende sind.   Unser Hundi wird im April 2 Jahre alt. Er war immer quirlig und aufgedreht. Kurzum ein super aufgeweckter Hund.   Am 15.12.2016 haben wir ihn kastrieren lassen. Den nächsten Tag fing er an zu husten und klang regelrecht heiser. Der Tierarzt hat ihm Hustensaft verschrieben. Antibiotika bekam er ja schon wegen der Kastration.    Letztes Wochenende haben wir dann auf seinem rechten Auge ei

in Hundekrankheiten

• Blutige Auseinandersetzung zwischen meinen Beiden

Hallo zusammen, gestern abend kam es zu einer Keilerei zwischen meinen zwein was mit einem TA-Besuch in der Tierklinik geendet hat. Nun mal was sich zugetragen hat. Poldi ( Schäfimix 30kg) war bei mir aufm Sofa, Lucy ( STRAKÖMI 10kg) wollte auch aufs Sofa und ist Poldi ins Gesicht gesprungen und bis ich richtig schauen konnte ist Poldi schon auf Lucy eingefahren und hat ihre eine ca. 5cm große klaffende Rißwunde am Kopf zugefügt. boah mir schloddern immer noch die Knie, ich weiss auch nich

in Körpersprache & Kommunikation

• Blutige Lefzengnubbel

Hallo! Meine Hündin Genie hat an der rechten Lefze ganz hinten geschwollene, blutige Gnubbel. Also diese Gnubbel haben sie ja alle, aber bei ihr waren sie halt erst blutig, dann schwollen sie an. Ich dachte anfangs, sie hätte sich dort eine kleine Verletzung zugezogen, vor allem, da die Gnubbel morgens nach dem Aufwachen nur geschwollen waren, dann aber im Laufe des Tages blutig wurden. Ich ging davon aus, dass sie wieder irgendwas im Maul hatte, was die Gnubbel wieder "aufgerissen hat", vor a

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.