Zum Inhalt springen
Registrieren

Scheidenentzündung beim Junghund


Delin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

ich schon wieder... Hab ja hier am Freitag gepostet wegen Maylas Blasenentzündung, leider war es wohl nicht nur die Blase, wenn überhaupt die Blase...

Mayla ging es ja die ganze Zeit eigentlich super gut, Samstag hat sie noch sehr oft gepinktelt und abends ist mir leicht gelblicher Ausfluss aufgefallen, Sonntag morgen war sie super drauf aber sie hatte nochmal ein bisschen gelben Ausfluss, also sass ich heute morgen natürlich wieder beim Tierarzt und habe auch eine Urinprobe mitgenommen...

Der Urin ist wohl nicht so schlimm, aber beim untersuchen der Scheide kamm richitg gelb/grüner Eiter. Prima, jetzt hat sie wohl eine fette Scheidenentzündung, wir nehmen mal wieder alles mit...

Sie bekommt jetzt natürlich doch Antibiotikum.

Jetzt wollte ich mal hier nachfrage, ob jemand eine Hündin hat, die das auch schon mal hatte? Und ob die das dann öfter hatte? Meine Tierarzt meinte wieder, dass das wohl Maylas Schwachpunkt wäre und das es das gar nicht so selten gäbe bei jungen Hündinnen, das sich das aber meist alles nach der ersten Läufigkeit geben würde... ABer bei unserem Glück ist das jetzt erst der Anfang!

Welche Erfahrungen habt IHr gemacht? Hab jetzt schon Angst, dass Mayla dann auch evtl. anfälliger ist für Gebärmutterentzündung...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...