Zum Inhalt springen
Registrieren

annyx Brustgeschirr


mystalibur

Empfohlene Beiträge

mystalibur

Hallo Foris,

die Suche nach einem optimalen Brustgeschirr ist ja eine Wissenschaft für sich ;)

Ich habe mir schon viele eurer Beiträge und Tipps angeschaut und mir die dort genannten Geschirre auch auf den entsprechenden homepages angesehen. Doch 100% überzeugt war ich bis jetzt noch nicht so ganz, aber immerhin 99%.

Dennoch habe ich weiter gesucht und nun dieses gefunden: das Protect Brustgeschirr von annyx, www.annyx.de. Das gefällt mir richtig gut!

Kennt jemand von euch diese Geschirre und hat Erfahrung damit? Vor allem würde mich interessieren Haltbarkeit, Passgenauigkeit und ob eure Hunde es mögen.

Hatte bislang ein Feltmann und war damit auch ganz zufrieden, aber Freya hat auf ihrem weißen Fell immer Verfärbungen von den Kunststoffverschlüssen und wenn sie - was selten vorkommt - mal mit Karacho ins Geschirr rennt, stelle ich mir immer vor, dass die Kunststoffverschlüsse ihr dann fies auf die Rippen drücken müssen :(

Liebe Grüße,

Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Dann sollte Sie nicht mir karacho ins Geschirr rennen, das wäre die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Zu dem gezeigten Geschirr kann ich nichts sagen, im Video sitzt es auch ganz gut, aber

mir wäre es etwas zu teuer.

http://www.erpaki.de/product_info.php/info/p240_erpaki-flyball-geschirr-20-mm.html

<- die z.B. machen Maßanfertigungen ohne Aufpreis und wenn du darum bittest, werden auch die Verschlüsse unterlegt :)

EDIT.

ich würde das annyx nicht kaufen....der Ring für die Leine ist nur auf dem Cordura festgenäht...das wäre mir bei nem größeren Hund zu unsicher....sieht man da ganz gut....

http://s338024395.e-shop.info/shop/system/detailimage?shop_param=cid%3D29%26aid%3DE100004%26position%3Dposition1%26

Link zu diesem Kommentar
nightgirl

also meine Snow rennt auch öfter mal gerne mit schwung in die Schleppleine ....was bedeutet das Geschirr muss gut halten. Mit dem gezeigten Geschirr hab ich keine Erfahrung.....meine hat dieses Geschirr und ich bin vollkommen zufrieden....egal ob passform, haltbarkeit oder aussehen....einfach klasse das Geschirr :)

http://www.tiierisch.de/produkt/hundegeschirr-softgeschirr-xsport-mit-kultigen-klettstickern

Link zu diesem Kommentar
mystalibur

Vielen Dank für eure Antworten, Bilder und Tipps. :)

Auch wenn es stimmt, dass beim annyx der Leinenring nur am Cordura befestigt ist, liebäugele ich immer noch sehr mit diesem Geschirr. Bei meinem Feltmanngeschirr ist dieser Ring auch so befestigt und bislang (2 Jahre) hält er bombenfest.

Norwegergeschirre gefallen mir nicht so gut.

Beim safety - Geschirr ist mir auf den Bildern aufgefallen, dass die Leine recht weit "hinten" am Rücken eingehakt ist. Ansonsten sieht das auch ganz angenehm für den Hund aus.

Ich werd wohl einfach noch weiter schauen...

Viele Grüße,

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Angel1972

Huhu,

aslo ich habe für Lucky einiges an Geschirren ausprobiert - nix saß so richtig.

Ich habe mir nun eines machen lassen, auf Maß, aber verstellbar

Lucky mit Geschirr:

11042011160rs89k2wb6z.jpg

das Geschirr pur (andere Farbe):

2geschirresw48zag90juw.jpg

gekauft habe ich es über ebay, habe aber mit der Frau telefoniert, die mich super beraten hat.

Das Geschirr ist stabil, gut gepolstert - einfach top ! Die haben auch noch ein tolles Geschirr namens Kuusamo....

den Shop findet ihr hier:

http://stores.ebay.de/best-for-pets?_trksid=p4340.l2563

Ich kann es nur weiter empfehlen !

Link zu diesem Kommentar
jeanette

hallo,

ich kann aus Erfahrungen die HTX Geschirre von www.Huskytec.de empfehlen,

die werden auch auf Maß gefertigt und der stellt eigentlich hauptsächlich Zuggeschirre her, also halten die Geschirre echt was aus.

Und durch die X Form an Brust und Rücken verrutscht das Geschirr überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...