Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Nachbarshund


sweetangel

Empfohlene Beiträge

Mußte doch glatt mal nachschauen, was in der Hausordnung von meinem Mietobjekt steht ...

Punkt Haustiere:

Bei Haustieren ist darauf zu achten, dass diese sich nicht ohne Aufsicht und gesichert in der Außenanlage, im Treppenhaus oder anderen Gemeinschaftseinrichtungen aufhalten. Verunreinigungen sind sofort zu entfernen.

Im Klartext:

Der Hund hat angeleint zu sein um Belästigungen jeglicher Art zu vermeiden ... im Garten (Außenanlage), im Treppenhaus, Fahrradkeller, Trockenraum etc.

Und es gibt viele Leute, die schon das ungestüme auf einen zulaufen eines unerzogenen Junghundes als Belästigung auslegen ...

Und so wird es wohl im 99% aller Hausordnungen stehen ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • sweetangel

    6

  • AlGla

    3

  • KristinaM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Corinna77

Ach ja, allgemeine Rücksicht wäre was Feines...

Ich betreibe eine "Mini-Hundepension" in einem Miethaus mit 4 Parteien. Zwei weitere haben selbst einen Hund, die letzte Partei bekommt regelmäßig Besuch mit Hund.

Eine Freigängerkatze gehört auch zum Haus, so daß es wenig riskant wäre, wenn Zora und meine Gasthunde hier rumdüsen würden!

Die Hunde der Hausgesellschaft verstehen sich untereinander sehr gut.

Der Labirüde von unten kommt auch nicht ungefragt zu uns hoch, weil er keine Treppen mag.

Die English Springer Hündin meiner Nachbarin auf unserer Etage ist allerdings noch jung und ungestüm.

Meine Zora mag keine fremden Hunde und hat "Treppenabsatz verlassen - Verbot".

Sie hätte der Hündin der TE vermutlich auch gleich 'ne Schelle verpasst!

Und ich wäre vermutlich auch ziemlich genervt gewesen...

Wir hatten auch schon schräge Situationen - mit den Besucherhunden meiner Nachbarn!

Wir hatten oben beide Wohnungen offen, weil ich kurz was besprechen wollte und plötzlich einen jungen Labrador in Nachbars Küche, der ihre Kleinkinder freundlich bedrängte.

DER kam von unten, weil Nachbars Bekannte dachte, was Nachbars Hund darf, dürfte ihrer auch. *nerv*

Inzwischen habe ich ein Kindergitter in meiner Wohnungstür, damit ich nicht jedes Mal die Junghündin und beide Kinder meiner Nachbarin in der Wohnung habe oder irgendwessen Besuchshund...

ICH käme nicht auf den Gedanken, meine kleine Meute im Treppenhaus laufen zu lassen und bis hinter meinem Gartentor bleiben alle an der Leine!

*grummel*

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht steinigen aber meine läuft im flur immer ohne leine :P liegt aber auch daran das wir ein 4 parteien haus sind wo kein anderer Haustiere hat und alle sehr angetan von ihr sind :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...