Zum Inhalt springen
Registrieren

"Pusteln" an der Schnauze


Kimba_LE

Empfohlene Beiträge

Kimba_LE

Hallo,

unsere Kimba hat merkwürdige Pusteln an der Schnauze, ein Stück hinter der Nase (siehe Foto). Zuerst hatte sie an der ganzen Schnauze wie eine Art Ausschlag unter dem Fell, das ging zurück, jetzt hat sie eben diese Pusteln, die scheinbar von selbst aufgehen und dann eitern oder so. Sie kratzt sich kaum selber dran, hat so was ähnliches auch in der Nähe vom Auge, allerdings dort nur 2 oder 3 von den Pusteln.

attachment.php?id=121776&

Wir gehen mit ihr täglich in den Wald wo sie sich auch frei bewegen kann. Daher wäre meine Vermutung, dass sie sich entweder was an ner Pflange (giftig oder wie ne Art Brennnessel) geholt hat oder das sie eine Allergie auf irgendwas hat.

Kann mir jemand von euch sagen was das ist und was ich tun muss? Wir gehen nicht so gerne wegen jeder Kleinigkeit zum TA, wenn es aber nötig ist dann bitte auch sagen. Danke!

post-25398-1406417729,41_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Kimba_LE

    8

  • Chrissi1981

    6

  • flying-borders

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Chrissi1981
Hallo,

Wir gehen nicht so gerne wegen jeder Kleinigkeit zum TA

Wenn das nur eine kleinigkeit für dich ist,dann möchte ich mal wissen was passieren muss damit Du zum Tierarzt gehst.

Das sieht ja ganz fies aus :(

Link zu diesem Kommentar
Kimba_LE

Geht ihr wegen nem Pickel zum Hautarzt? Nein, mal im Ernst: Der Grund, warum wir nicht so gerne zum Tierarzt gehen ist der, dass man nie wirklich weiss, ob die Tabletten/Spritzen die dann dort verabreicht werden auch wirklich das ist, was hilft statt schadet... Konkret bei diesem Fall jetzt: Was könnte der Tierarzt machen? Zumal man das ja auch mal so sehen muss: Bei einem wild lebenden Tier kommt sowas sicher auch vor und die überleben es auch ohne Tierärzte!

Kann mir jemand - ausser den Hinweis, zum Tierarzt zu gehen - was zu dem "Krankheitsbild" sagen? Sowas schonmal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer
Wir gehen nicht so gerne wegen jeder Kleinigkeit zum TA, wenn es aber nötig ist dann bitte auch sagen. Danke!

Es ist nötig. Aber bitte schnell!

Das kann alles Mögliche sein. Von einer Allergie bis zum Milbenbefall. Euer Hund hat sicherlich Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Zum Tierarzt ohne Umwege!!!!!

Woher hast Du Deinen Hund? Und seit wann hat er es? Stammt sie aus dem Süden?

Sie ist doch ein Podenco Mix, oder? Schon mal Leishmaniose testen lassen?

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Bei meiner Hündin hat sich sowas zu einer fiesen Hauterkranung entwickelt. Fotos möchte ich dir ersparen. Es tut weh und quält den Hund, also geh damit gefälligst zum TA.

Mit nem einfachen Pickel hast du es da nicht mehr zu tun.

Ich finde dein Verhalten deinem hund gegenüber ziemlich ignorant.

Stell dir vor, deine gesamte Nase ist übersäht von offenen eiternden Stellen!

Link zu diesem Kommentar

Bei deiner Einstellung hoffe ich mal, dass das Ganze schön ansteckend für Menschen ist und dann richtig schön ekelig juckt und brennt und du so deutlich am eigenen Körper merkst, wie pillepalle soetwas ist

:wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Kimba_LE
Zum Tierarzt ohne Umwege!!!!!

Woher hast Du Deinen Hund? Und seit wann hat er es? Stammt sie aus dem Süden?

Sie ist doch ein Podenco Mix, oder? Schon mal Leishmaniose testen lassen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69672&goto=1467309

Ja, ein Podenco ist wahrscheinlich mit drin, so 100% sicher sagen kann das aber keiner, weil sie ein Tierheimhund ist, der dort abgegeben wurde, allerdings hier in Deutschland. Aber natürlich kann man nicht ausschliessen, das sie von jemandem aus Spanien oder so mitgebracht wurde. Getestet wurde sie noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...