Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde markiert in der Wohnung


oj-driver

Empfohlene Beiträge

oj-driver

Heute waren die Hunde wieder alleine. 1 Stunde und 10 Minuten lang. In dieser Zeit hat er an 5 Stellen markiert.

Was kann ich da machen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde vorschlagen, gibt den Hunden in Deiner Abwesenheit nicht die gesamte Wohnung zur freien Verfügung.

Grundsätzlich Erziehung und zwar in allen Bereichen!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
oj-driver

Dann müßte ich ihn im Bad einsperren. Sonst bestrafe ich meine Beagledame Cora ja auch.

Die ist es gewohnt das sie überall hin darf.

Link zu diesem Kommentar

Mein damals Tobylein hat das ein einziges Mal gemacht, das war das Gaestezimmer, wo wir ja sonst nie reingingen, aber es kam Besuch, er wurde freudig begruesst und meinte zu markieren "you are mine" :-)! Er hatte von mir einen Klapps bekommen und das Objekt der "Begierde" habe ich mit ihm nach oben gebracht und neben das Sofa im WoZi gestellt, da ist er dann nie mehr rangegangen, es war ihm peinlich, oh, dieser Cockiblick :-) ... (es handelte sich aber nur um einen Blumenkuebel als Mini-Schubkarren getarnt), weiss nicht, ob man die Situation vergleichen kann ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich glaube das sind "Eingewöhnungsrituale". Du schreibst, ihr habt ihn seit Samstag, also ist er der "Neue" und muß sich gegenüber deiner älteren Dame hervortun und sich als "Boss" deklarieren. ;) Das ist kein Stubenrein-Problem sondern reines Erziehungsproblem. Du mußt dich ganz deutlich als "Boss" zeigen. Es wird nicht markiert in der Wohnung und da hilft nur beobachten und schnell reagieren, das gleiche gilt für draußen. Die Regeln bestimmst nur du ... und das muß er lernen, notfalls eben alleine im Badezimmer. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Heute waren die Hunde wieder alleine. 1 Stunde und 10 Minuten lang. In dieser Zeit hat er an 5 Stellen markiert.

Was kann ich da machen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69674&goto=1469553

Du kommst nicht umhin "DEINE Duftmarkierungen zu setzen", und das bedeutet das der Hund jetzt seine Hundedecke bekommt und auf diesem Platz muss er zunächst verbleiben, und zwischendurch führdt Du Ihn hinaus und DU bestimmst wann und Wo die Stelle an der er nur Pinkeln darf.

Markieren wird sofort abgebrochen, und zurück auf die Hunde-Decke bringen, bis zum nächsten Gassi gang.

Zwischendurch kannst Du mit Ihm knuddeln bis herumalbern, aber das markieren nicht zulassen.

Jeden Tag mehrmal soll er von der Hunde-Decke aus zu Dir kommen und wieder zrück aufdie Decke gehen und sich dort aufhalten. notfalls mit der H-Leine kurz fixieren, das er gleich verknüpfen kann was er wie,wann, und wo jetzt tun muss.

Ganz kurze Bewegungsaktivitäten-gemeinsamer Umgang in der Wohnung mit Dir, und sofort wieder zurück auf die Decke den Rüden führen(an der dünnen 3 Meter Haus-Leine mit den Füßen steuernd das gewünschte Verhalten durchsetzen) und Ihm mit "vielen kleinen Gesten" klarmachen, wessen Name im Mietvertrag/Grundbuch eigentlich hier steht.

Alles sehr ruhig,

und ohne Stress zu puschen.

Geht schon!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Außerdem beim Tierarzt die Blase checken lassen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69674&goto=1467565

Wurde das gemacht? Blasenentzündung ausgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar

...also das finde ich übertrieben. Nicht jeder Hund der gerade ein neues zuhause bekommen hat ... muß wegen jeder Kleinigkeit sofort zum Tierarzt. Ich kann jedenfalls kein "Krankheitszeichen" entdecken ... kopfschüttelnde Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Eine Urinprobe zum Doc zu bringen oder ggf. selbst einen Teststreifen reinzuhalten, ist echt totaaaal problematisch und übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
oj-driver

Guten Morgen.

Also, einige haben hier vielleicht überlesen das er, er heißt übrigens Taylor, nur noch markiert wenn ich die Wohnung für eine Weile verlasse. Tierarzt wird wohl nicht nötig sein. Ihm Reicht es wenn er morgens mittags und abends rausgeht. Er hat sich sofort an die Zeiten von Cora angepast.

Er hat es morgens auch nicht eilig raus zu kommen. Wenn es ein gesundheitliches Problem gäbe, müßte ich ihn bestimmt nachts rauslassen.

Ob es machtgehabe ist bin ich mir nicht sicher. Taylor ist eher schüchtern und hört auch ganz gut. Er akzeptiert Cora als Nummer eins und nähert sich ihr nur mir respekt. Das ist auch sein Glück denn Cora wiegt ca 22kg und hat eine Schulterhöhe von ca 46cm. Also schon recht groß für einen Beagle.

Taylor wiegt gerade mal 13 kg und kommt etwa auf 37cm.

Er hat auch kein Problem damit das Cora in´s Bett und auf´s Sofa darf und er nicht. Er hat es einmal versucht und dann nie wieder. Ich konnte bisher auch keine Anzeichen dafür finden das er heimlich diese Grenze überschreitet.

Ich bekomme langsam den verdacht das Taylor nur nicht alleine bleiben will. Ich habe heute und gestern Morgen im Halbschlaf mitbekommen das Taylor wenn meine Mutter das Haus verläßt ein paar mal im Flur auf und ab geht und dann bei mir ins Zimmer schaut. Danach geht er wieder auf seinen Platz.

Gestern hatte ich einen Pulli auf dem Boden liegen. Der wurde auch gleich als Kopfkissen benutzt. Ich mußte dann noch mal füe eine halbe Stunde weg. Meine Mutter berichtete mir das er als ich weg war eine ganze weile gejault hat.

Auf jeden Fall begrüße ich ihn nicht wenn ich nach Hause komme. Er soll nicht den Eindruck bekommen das es was besonderes ist das man wieder kommt.

Wenn ich ihn das nächste mal alleine lasse lege ich ihm vielleicht auch noch einen Pulli von mir auf seine Decke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...